Hallöchen.......
seit einigen Monaten, aber extrem seit 2 Wochen LEIDE ich unter Ängsten vor Krankheiten und vor Verlusten.
Was vor einem Jahr geschah:
Ein bekanntes Pärchen verlor ihren 3 jährigen Sohn bei einem Unfall auf dem eigenen Hof.
Was vor einigen Monaten geschah:
Mein kleiner Sohn (damals 2 1/2 J) hat sich im Garten beim spielen sein Oberschenkel gebrochen. Das hat in mir die Verlustangst ausgelöst. Der Kleine musste mächtig unter seinen Schmerzen leiden, wurde operiert und 3 mal in Narkose gelegt und bei jeder Narkose leidet man Qualvoll mit.
Was vor zwei Wochen geschah:
Mein kleiner ist nun 3 Jahre alt und geht in den Kindergarten........
Booooooooommmmmmmmmm........
und da ist sie, die Angst vor Verlust, die allein garnicht so schlimm wäre.
Aber diese kommt mit tollen Symptomen, die mich im Moment an einem Schlaganfall leiden lassen, vorgestern war es ein Myokardinfakt und so weiter.
Auch ich bin ein mittleres medizinisches Wunder und habe schon viele Krankheiten überlebt und dass sogar auch ohne Krankenhaus.
Bei jedem neuen Symptom habe ich natürlich auch eine neue Krankheit.
Da ich als PTA in der Apotheke arbeite habe ich natürlich auch viel mit wirklich Kranken zu tun und erweitere mein portfolio an ernsthaften Krankheiten (ich rede nicht von Infekten o.ä.) regelmäßig.
Habe mir einen Therapeuten gesucht nur ist mein 1. Termin erst am 13.März.
Mit meinem Hausarzt habe ich ein komplett Check vereinbart, nur leider erst am 20.März zum Blut abgeben und am 23. zum checken und auswerten.
Bis dahin bin ich hauptsächlich auf mein - zum Glück verständnisvolles - Umfeld angewiesen und suche natürlich auch hier bei euch Unterstützung.
Vielen Dank für`s "zu Hören"
Eure SleepingSun