::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 04:27

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: 22.Feb.2012, 08:54 

Auch ich möchte mich hier vorstellen
Bin auch beim googeln auf diese Seite gekommen und bin froh hier auf ein Forum gestossen zu sein, wo man sich mit Leidensgenossen (hoffentlich) austauschen kann.
Also ich heisse Fred und bin 58 Jahre alt und wohne in Klagenfurt(Österreich). Bin jetzt bald 2 Jahre arbeitslos. Ich war über 30 Jahre im Gastgewerbe tätig und kann jetzt wegen eines starken chronischen Rückenleiden nicht mehr arbeiten. Habe schon einige Physiotherapien hinter mir, aber bis jetzt hat nichts geholfen. Jetzt habe ich am 24.2. eine MRT (Magnetresonanztomographie) vor mir und werde dann sehen wie es weitergeht.
Seit der Trennung von meiner letzten Lebensgefährtin (Sie hat mich wegen eines Jüngeren verlassen) leide ich unter Depressionen und habe keine Freude mehr am Leben und wünsche mir jeden Abend am nächsten Morgen nicht mehr zu erwachen. Ich bin vor 2 Jahren hierhergezogen und habe keine Freunde. Habe auch schon an Selbstmord gedacht, aber dazu fehlt mir der Mut. Ich habe mich in der Wohnung verschanzt und gehe nur aus dem Haus, wenn ich was einkaufen muss. Aber was soll ich machen, kann ja nirgendwo hingehen, da ich von der Sozialhilfe (vergleichbar mit Harz4 in Deutschland) lebe und mir nach Abzug von Miete und Stromkosten gerade mal 300 Euro zum Leben bleiben. Eimal in der Woche gehe ich in meine Stammkneipe wo ich mit 2 Bekannten zum Kartenspielen treffe, zu mehr reicht es nicht, wie denn auch? Bin auch bei einer Partnerbörse, aber da wirst du auch nur verarscht.
Habe seit einem halben Jahr keinen Alkohol mehr getrunken, da ich früher berufsbedingt zuviel davon konsumiert habe, aber manchmal denke ich, würde ich wieder saufen, könnte ich damit meine Depressionen besser verkraften.
Also jetzt habe ich so einiges über mich berichtet und würde mich freuen in diesem Forum Freunde zu finden, mit denen ich chatten kann und so etwas aus meiner Einsamkeit entfliehen zu können. Würde mich freuen wenn mir jemand schreiben, oder zum Chat einladen würde.
Bis hoffentlich bald Fred

Betreff des Beitrags: Re: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: 24.Feb.2012, 04:54 

Hallo Fred,
da bisher niemand genatwortet hat und ich hier neu bin,
werde ich das jetzt mal tun:-)
Es ist gut,daß Du mit dem Trinken,aufgehört hast(davon werden die Probleme nicht kleiner,eher auf Dauer größer),Du wirst abhängig und brauchst immer mehr,was wieder Geld kostet und ungesund ist! Jemand der trinkt, findet keinen neuen Arbeitsplatz, dann Alkohol und Medikamente ist auch nicht sonderlich gut.Auch eine Frau würde es nicht gut finden,jemanden zu haben,der immer trinkt und nach Alkohol riecht!
Lass es, Du machst Dich nur noch einsamer und kränker.Mein Vater war oder besser ist bis vor 5 Jahren Alkoholiker gewesen,jetzt trinkt er nicht mehr,weil er Krebs hat und seine LG ihn sonst in den Wind geschossen hätte. Ich habe darunter,als Kind genug gelitten.
Andere lösen Ihre Probleme oder suchen sich Hilfe,mein Vater hat dann jedes Mal getrunken. Ist also keine Lösung.
Meine Mutti und Ich hatten mal ein Restaurant mit Kneipe,wie haben mich die besoffenen Kerle an geeckelt.Meine Mutter war gel.Köchin,darum hatten wir das Restaurant übernommen,von Ihren Eltern.Kein Platz mehr,melde mich wieder,wenn Du willst,alles Gute:-)

Betreff des Beitrags: Re: Möchte mich vorstellen
BeitragVerfasst: 28.Feb.2012, 01:16 

Hallo Fred,

ich habe dir in diesem Strang

http://www.psychic.de/forum/einsamkeit-forum/bin-gerade-sehr-traurig-t42016.html

auf deinen Beitrag dort geantwortet.

Liebe Grüße
Bernd

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste