|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Kerstin1220
|
Betreff des Beitrags: Ich will mein Leben zurück Verfasst: 18.Feb.2012, 21:14 |
|
|
Erst einmal möcht ich mich vorstellen da ich ja jetzt öfter hier sein werde.Mein Name ist Kerstin und ich bin 36 Jahre alt. Ich bin hier um entlich normal leben zu können und hoffe hier ein paar gute tipps zu bekommen und ein paar nette Leute kennenzulernen die sich mit mir identifizieren können. Erzählt man einen "normal Sterblichen"was einen so bedrückt stöst man oft auf komische komentare wie zum Beispiel -Stell dich nicht so an- hier denk ich mal das es gleichgesinnte gibt und darauf freu ich mich schon. Ich habe Agoraphobie.In meinen Anfängen brauchte ich 24Stunden eine erwachsene Person um mich.Wenn das nicht war bekam ich eine PA mit schwindel Gefühl,zittern und das schlimmste Atemnot.Ich wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht was mit mir los war.Wer weiß das auch schon am Anfang.Natürlich war dann die Notaufnahme der nächste Schritt. Der sagte immer ich hätte nichts und dann ging es auch für den Tag.Das ich aber andauernt zu Ärzten gegangen bin kann ich nicht sagen hab es eher verheimlicht wenn ich vielleicht mal wegen einer Erkältung da war.Dann der Tag wo sich etwas getan hat an meiner Situation.Ich wollte mich in die Tagesklinik überweisen lassen aber die Krankenkasse schickte mich zur Kur.Was mir etwas half. Jetzt hab ich den Mist seit 11jahre.Man hört sich das an..So lang. Ich kann mich nur in einem bestimmten Radius draußen bewegen.Busfahren ist eine qual und weite Reisen sind im vorraus ein Horror aber wenn ich dann da bin ist es natürlich nicht so schlimm wie ich es mir gedacht hab.Na wie jeder hier weiß ist das ja auch alles ne Kopfsache.Der aber meist nicht so will wie man selbst möchte.Also werd ich mal hoffen hier ein paar Tipps zu bekommen wie ich mich besser wieder in mein Leben zurück bekomme. Eigentlich hätte ich viel mehr schreiben können was mir so passiert ist und was ich schon geschafft hab und was ich noch unbedingt schaffen will.Also schreibt mir.freu mich 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tasulina
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will mein Leben zurück Verfasst: 19.Feb.2012, 05:42 |
|
|
|
Hallo und herzlich Willkommen hier
ich bin 44 und leide auch an Agoraphobie, bei mir ist es alles schleichend gekommen und leider bin ich jetzt nach 6 Jahre in der Situation das ich rund um die Uhr jemand brauche.
ich bekomm sofort eine Panik mit Atemnot , Zittern, und das Gefühl ich werde gleich sterben mein Herz rast wie verrückt.
leider hab ich keine tipp wie man das abschalten kann.
Wünsche dir eine gute zeit hier im Forum .
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Herzilein
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will mein Leben zurück Verfasst: 19.Feb.2012, 10:03 |
|
|
Guten morgen Genauso fing es mir an vor 10 Jahren, ich konnte ein Jahr die Wohnung nicht verlassen, nicht mal zum Briefkasten, habe eine Therapie gemacht es wurde ein wenig besser, man arrangiert sich damit und bekommt es ja immer hin das man nicht alleine raus muss, und wenn nur die Kinder mitgegangen sind, aus meinen Panikanfällen heraus hat sich eine Herzfobie entwickelt, mit der ich nun zu kämpfen haben  jeden Tag, dabei will ich doch auch nur einfach normal leben . Aber schön das du hier gelandet bist Kerstin, da können wir uns austauschen und uns gegenseitig Mut machen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Guguck
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will mein Leben zurück Verfasst: 24.Feb.2012, 18:20 |
|
|
Hallo Ihr ich darf mich auch kurz vorstellen, meine Name ist Kerstin und ich bin 35 Jahre alt. Durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und ich bin wahnsinnig froh, dass ich mit meinen Angst- und Panikattacken nicht alleine bin. Man versucht es ja immer zu verstecken...  Mir geht es seit kurzem auch so, dass ich ungern das Haus verlasse. Natürlich muss man es, da man ja auf die Arbeit geht usw, aber ich stelle fest, dass ich außerhalb der "festen Regeln" ungern das Haus verlasse. Leider wird das ganze immer schlimmer die letzten Wochen  Ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich irgendwo auf einem "freien Feld" stehe und nichts ist um mich herum...mir wird dann schwindlig und ich muss sehr kämpfen meine Panikattacken unter Kontrolle zu halten. Nun bin ich soweit, dass ich Situationen meide, in welcher Panikattacken auftreten könnten...leider  Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern bzw. mir den ein oder anderen Tipp geben, wie man mit solchen Situatioen umgeht? Vielen lieben Dank im voraus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prinzessin22589
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will mein Leben zurück Verfasst: 25.Feb.2012, 17:37 |
|
|
|
Der beste Tipp ist, dass du genau das tust, vor dem du die meiste Angst hast und glaubst es nicht zu können. Dnn das du es nicht kannst, spielt sich nur in deinem kopf ab und es kann dich. Ihr wirklich was passieren. Du schränkst dich also nur selber ein. Such dir Hilfsmittel um auf alle fälle weiter selber einzukaufen, mit dem Auto und der Bahn zu fahren. Egal wie viel Angst du hast und ob du denkst du stirbst. DU wirst nicht sterben aber wenn du dem Gefühl der Angst nachgibst, wirst du auch. Ist mehr richtig leben. Ich habe mir einen Hund gekauft nur um sicher zu stellen, dass ich auf alle Fälle das Haus verlassen muss, keine Wahl habe. Jede Krücke die dir hilft der Vermeidung aus dem Weg zu gehen, ist gut und solltest du nutzen
_________________ LG
Prinzessin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
emma 1407
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will mein Leben zurück Verfasst: 25.Feb.2012, 21:22 |
|
|
Hallo... Mein name ist Emma und ich bin erst seit gestern hier und ganz zufällig auf diese Hilfreiche Seite gestoßen. Ich wohne auf einer Insel und da ist im Winter absoluter Totentanz also kann ich Einkaufen und normal mich am Strand oder mit dem Fahrrad fortbewegen. Aber im Sommer ist es genau das gegenteil dann stehe ich vor dem Laden und denke wenn du jetzt das Auto verlässt dann kippst du um mein Herz fängt an zu rasen und auf meiner brust sizt ein 200 Kg Mann dann drehe ich um fahre schweiss gebadet nach Hause und Ärgere mich über mich selbst das ich es nicht geschafft habe alleine in den Laden zu gehen. Zudem kommt dann noch wenn mein Mann nicht da ist bekomme ich zu Hause auch Panik-Attacken vor Angst es könnte mich jemand überfallen dann sizte ich Stundenlang (gleiche Synthome) und starre von Angst gelähmt zur Tür um zu prüfen das da ja niemand rein kommt.Manchmal habe ich das Gefühl mein Kopf/Körper denkt sich ständig was neues für mich aus. Vor 3 Tagen war es am schlimmsten da bekam ich überhaupt keine Luft mehr bis ich es geschafft habe meine Schlaftabletten zu nehmen und nun auf dieser Seite gelandet bin und heute kann ich sagen ich habe zwar noch etwas Angst kann mich aber im Haus bewegen. Es ist ein Ständiges auf und ab und wird auch so recht von niemanden verstanden. Eventuell finde ich ja hier eine Lösung um entlich in ruhe zu leben ohne einschränkungen.... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Guguck
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will mein Leben zurück Verfasst: 26.Feb.2012, 21:23 |
|
|
Hallo es tut doch gut hier Menschen zu treffen denen es genauso geht. Ich habe jetzt auch seit einigen Wochen einen Hund und der zwingt mich natürlich dazu genau diese Situationen zu erleben, die ich eigentlich immer meide... Es fällt mir verdammt schwer und ich merke nicht jeder Tag ist gleich, manchmal gelingt es besser und manchmal ist es sehr sehr schwer. Bislang habe ich alles immer ganz gut versteckt und keiner aus meinem Umfeld hat je etwas bemerkt, wenn ich in einer Panikattacke war bzw. kurz davor stand. Komischerweise ist es mir bis jetzt immer gelungen, die Situation so zu drehen, dass ich mich schnell aus der Angst auslösenden Situation "befreien" konnte. Die "Angst vor der Angst" ist aber trotzdem sehr groß bei mir.....und was ist, wenn es mir einmal nicht gelingt und jemand mitbekommt, was tatsächlich mit mir los ist? Nämlich das ich unter Angst und Panikattacken leide. Das nimmt mich im Moment ziemlich mit  Ich hoffe, ich bekomme die ganze Situation schnell wieder in den Griff und ich kann mit meiner Angst bzw. meinen Panikattacken umgehen. Es tut aber gut zu hören, dass es anderen genauso geht und diese die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legen wie ich auch....nämlich alles verstecken und so tun als wär nichts. Ich bin über jeden Beitrag von euch dankbar! Viele liebe Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|