... ich bin 16 Jahre alter Junge und heiße Simon. Warum ich das hier schreibe? Nun, ich lebe derzeit in einem Randbezirk von Mannheim. Vor zweieinhalb Jahren, ist meine Familie hierher gezogen und seitdem, hab ich das Gefühl, dass es mir immer schlechter geht. Ich habe selbst nach dieser langen Zeit keine (männlichen) Freunde, in letzer Zeit unternehme ich immerhin ab und zu etwas mit 2 Mädchen aus meiner Klasse, aber ansonsten ist mein Leben (meiner Ansicht nach) ziemlich eintönig: Ich gehe zur Schule, einmal in der Woche zum Tennis und zum Posaunenunterricht und sonst... ja.. sonst sitzte ich zu Hause. Meistens vor dem Computer. Warum ich das tue? Nun, ich habe Angst: Angst, vor Versagen, obwohl ich in der Schule, zum Beispiel, absolut keine Probleme habe. Aber das ist nicht das einzige, in der Nähe anderere, unbekannter oder auch bekannter Menschen, fange ich an zu zittern und fühle mich bedrängt, wenn ich alleine bin, drehen sich meine Gedanken im Kreis, ständig überlege, was ich falsch mache, warum ich mich so schlecht fühle, warum ich mich nicht selbst aktzeptieren kann wie ich bin. Auch traue ich mich nicht mit irgendwem zu reden oder zu einem Psychologen zu gehen. Was, wenn ich mir diese Dinge nur einrede? Die Vorstellung, bescheinigt zu bekommen, dass ich gesund bin und keine "Ausrede" mehr mir selbst gegenüber zu haben mag ein Grund sein, doch ich gehe generell keine "Risiken" ein, ich traue mich oft nicht, Dinge zu fragen oder Menschen anzusprechen. Einmal habe ich mich, weil ich etwas falsches gekauft hatte (meine Mutter bat mich Öl zu kaufen und ich hatte die falsche Sorte gekauft) und es umtauschen sollte EINE STUNDE auf einer Parkbank, mitten im Winter, nur, um nicht der "Scham" des Umtauschen ausgesetzt zu sein. Wenn ich Fehler mache, dann zermatere ich mir den Kopf darüber und beschuldige andere, während ich mich innerlich selbst zerfleische. Und in letzer Zeit hatte ich sogar Selbstmordgedanken... Ich traue mich auch nicht, mit meiner Familie zu reden. Was wenn mich niemand versteht? Besser schweige ich dann... aus "Angst".. Ich weiß sogar selbst, wie dumm das ist, wie unnsinnig. Aber ich kann NICHTS dagegen tun. Ich bin wie gelähmt
Deshalb habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder macht sie gerade, außerdem ich das Internet der einzige Ort, wo ich mich nicht schäme, diese Dinge anzusprechen.
In der Hoffnung auf Antworten, Simon.