| Autor |
Nachricht |
|
foreignsoul
|
Betreff des Beitrags: Grüsse aus Berlin Verfasst: 03.Feb.2012, 19:53 |
|
|
|
Hallo,
ich möchte mich auch kurz vorstellen....ich heisse Theresa, bin 51 und nach einer grossen Krise nach Berlin gezogen/geflüchtet.
Ich habe bereits eine mehrwöchige stationäre Therapie wg. Depressionen hinter mich gebracht und versuche jetzt verzweifelt, mich selbst zu therapieren....ich stosse aber mehr und mehr an meine Grenzen. U.a. liegt es wohl daran, dass sowohl die Diagnose *Depression* als auch die Behandlung voll am Problem "vorbeigegangen" sind. Ich habe hier beim Lesen DAS gefunden, was es zu 100 % trifft.
"Die selbstunsichere und ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung" und die Typisierung in die "Die kühl-distanzierte Persönlichkeit" wobei das Aufrechterhalten dieser Maske wohl die meisten Energien aufzehrt...zu allem Überfluss bin ich durch meinen Beruf ständigen Kontakten ausgesetzt....
Ich würde mir wünschen, hier ein wenig Austausch mit Menschen zu finden, die ähnliches erleben ...gerne auch im realen Leben hier in Berlin
LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sirius
|
Betreff des Beitrags: Re: Grüsse aus Berlin Verfasst: 04.Feb.2012, 04:06 |
|
|
|
Hallo foreignsoul / Theresa !
Bin auch ganz neu hier im Forum und auch um die 50 Jahre alt und bin auch aus Berlin !
Ich habe gerade einen Beitrag unter " Ich stelle mich vor " geschrieben. Kannst ja mal schauen !
Vielleicht hast Du ja Lust mal per PM mit mir Kontakt auf zu nehmen ???
Naja Deine Diagnose " Depression " ist für mich immer so eine Sache.
Das sind immer solche Schubladendiagnosen, weil Hauptsache die Ärzte haben einen Namen für die Störung / Erkrankung.
Ich glaube das jede Störung der Psyche / Seele , doch sehr individuell zu betrachten und zu behandeln sind.
Liebe Grüße von Sirius
|
|
| Nach oben |
|
 |
|