::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 24.Mai.2012, 04:01

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin auch neu hier und wollte mich mal vorstellen ! :)
BeitragVerfasst: 19.Feb.2012, 19:20 

Hallo, mein Name ist Kate und ich bin 15. ich habe seit 5 Jahren ungefähr eine Angststörung am Anfang war mir das noch nicht richtig bewusst aber ich habe damals oft geweint und wusste nich aus welchem Grund..und seit 3 Jahren ungefähr habe ich panische Angst mich übergeben zu müssen, diese Angst wurde von Monat zu Monat immer stärker, ich hatte dann später auch angst etwas essen zu müssen weil ich dachte/denke das wenn ich was esse, ich eher spucken könnte als wenn ich nichts im Magen habe, so habe ich dann auch ein ziemlich krankes essverhalten entwickelt ich esse zum beispiel manchmal nur morgends und mittags etwas und dann erst wieder am nävchsten Tag, und dadurch habe ich nun eine chronische magenschelimhautentzündung. Meine Angst vor dem Erbrechen war Jahrelang unbegründet bis letztes jahr imm Mai meine Familie an einem magen-darm virus erkrankte, erst war mein bruder drann, dann meine mama und mein stiefvater, und danach meine kleine schwester... natürlich hatte ich nuict damit gerechent auch spucken zu müssen, doch es kam dann anders, meine mama erzählte mir damals im mai das meine schwester sich übergeben hätte und ich nicht lieber bei papa schlafen wolle, so habe ich es dann gemacht , abends habe ich mit papa fernsehen gegukt, ich hatte bauchschmerzen und mir ging es allgemein sehr schlecht . und auf einmal war es so weit.. ich musste ein bisschen husten und dann lag da erbrochenes , ich hatte mich so erschriocken ! mein herz sprang fast aus meiner brust ! dann bin ich in den flur gerannt und habe mich richtig übergeben, und nachts dann nochmal. diese erfahrung war schrecklich für mich ! dieser kontrollverlust, dieses "was passiert hie rgerade ?!" und die frage "warum ich ?" . nachdem das passiert war ging es mir natürlich nicht gut, aber es ging mir besser als ich erwartet hätte, ich konnte nach diesem ereignis wieder normal in die schule und dort auch etwas essen , das hätte ich nie erwartet ! und dann kamen die sommerferien, die waren auch schön ich war viel mit freunden untwegs , dachte nicht mehr oft an dieses ereignis. und dann...ging die schule wieder los, zuerst war es nicht so schlimm ich bekam manchmal leichte panik in der scchule weil ich dachtr "oh mein gott ? was passiert wenn ich mich jetzt übergebe?! alle werden lachen und ich werde nie wieder zur schule gehemn können!" dann begann die zeit in der ich mir eine abmeldung holte und einfach, ohne das wissen meiner eltern nach hause fihr, weil es nicht mehr ging. natürlich bekamen meine eltern das später mit und hatten ein gespräch mit meinem lehrer, nach dieser zeit versuchteich so gut ich konnte in der schule zu bleiben was auch ganz gut klappte trotz panikattacken ich bleib fast immer bis zum ende da aber irgendwann sackte es wieder ab und die panik wurde rasch stärker. dann machten wir eine klassenfahrt, es war meine erste klassenfahrt, ich hatte mich vorher nie getraut mit zu kommen. ich habe das auch gut gemeistert. aber jetzt bin ich wieder zu hause, und die panikl ist schlimmer den je, ich kann mich in der schule nicht konzentrieren, bekomme eine attacke nach der anderen, es ist schreclich und ich weiß einfash nicht mehr was ich tun soll.... ich habe diese forum hier entdeckt und hoffe mich hier mit anderen dennen es vielleicht ungefähr genauso geht auszutauschen, ich würde zum beispiel gerne wissen ob ihr mit technicken gegen panikattacken gute erfahrungen gemacht habt , oder mit therapien ? . denn ich möchte endlich wieder mein leben ohne angst genießen können...

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast