Hallo Chrissi82
Muss kurz

lachen... kenne das alles nur zu gut. Du bist nicht alleine, glaub mir!!! Es ist erstaunlich das Symptome der PA oft 100% identisch sind. Und genau das hilft mir stück für stück dieses Chaos zu besiegen!!!

. Der Beste Tip, lies dich Quer durchs Netz auf den Panik Seiten. Überall findest du Symptome die genau so sind wie deine! Meine erste Attacke war ein Herzinfarkt (bin Altenpflegerin, kenne die Symptome sehr genau). Die 2te ein Erstickungsanfall, danach immer wieder das Kreislauf weg und licht aus Syndrom

. Komischerweise war das Licht aber niee aus. Nun versuche ich bei jedem Anfall mich zu bewegen, renne durch den Garten, renne durch die Wohnung etc. das Hilft sehr gut. Beispiel Einkaufen, im schnell Gang weiter einkaufen. Für den Kloß im Hals (Wick Blau) ständig Lutschen und er verschwindet. Such dir kleine Tricks um deine Psyche zu verarschen. Aber jetzt noch eine Nette vorwahrnung... meist verschwindet ein Symptom (Kloß im Hals) und die Psyche lässt sich was neues einfallen. Nach meinem Kloß im Hals kam das ziehen im Ohr, danach der druck im Hinterkopf.
Entspannung ist auch ne große Hilfe, weil Panikhasen ständig verkrampft sind ohne es bewusst zu merken!!!
Alles gute und meld dich weiter zw. durch....