|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Chaosfee
|
Betreff des Beitrags: Re: Zitate Verfasst: 05.Aug.2010, 21:01 |
|
|
|
|
Der Mensch von heute: das dümmste Lebewesen, das die Erde hervorgebracht hat: Er kriecht mit seinem Auto in der Großstadt wie eine Schnecke, nimmt die Umweltgifte in sich auf wie ein Staubsauger und ist obendrein noch stolz auf das, was er zustande gebracht hat.
John B. Priestley
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Zitate Verfasst: 05.Aug.2010, 21:26 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Zitate Verfasst: 07.Aug.2010, 10:12 |
|
|
|
|
Wir tranken vor Glück – und wurden unglücklich; wir tranken vor Freude – und fühlten uns miserabel; wir tranken aus Geselligkeit – und bekamen Streit; wir tranken aus Freundschaft – und schufen uns Feinde; wir tranken, um schlafen zu können – und wachten übernächtigt auf; wir tranken, um leichter sprechen zu können – aber wir stammelten nur; wir tranken, um uns himmlisch zu fühlen – und hatten die Hölle; wir tranken, um zu vergessen – aber die Gedanken holten uns ein; wir tranken, um frei zu werden – und wurden abhängig; wir tranken, um Probleme zu lösen – aber sie wurden immer mehr; wir tranken, um mit dem Leben fertig zu werden – und luden den Tod ein.
Quelle : »Suchtfibel«
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
pax
|
Betreff des Beitrags: Re: Zitate Verfasst: 08.Aug.2010, 20:34 |
|
|
|
Gut, dass es die harte Realität gibt. Ohne sie verlören Träume jegliche Faszination.
(KarlHeinz Karius)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Zitate Verfasst: 09.Aug.2010, 17:42 |
|
|
|
|
Kaum Blütenflucht Im vollen Laub, Schon schwere Frucht, Dann alles Staub!
Doch neu der Baum Um Blütnis wirbt, Nur Menschentraum Für immer stirbt!
Emil Claar
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Zitate Verfasst: 09.Aug.2010, 17:45 |
|
|
|
|
Sieh, so ist Tod im Leben. Beides läuft so durcheinander, wie in einem Teppich die Fäden laufen; und daraus entsteht für einen, der vorübergeht, ein Bild. Wenn jemand stirbt, das nicht allein ist Tod. Tod ist, wenn einer lebt und es nicht weiß. Tod ist, wenn einer gar nicht sterben kann. Vieles ist Tod; man kann es nicht begraben. In uns ist täglich Sterben und Geburt, und wir sind rücksichtslos wie die Natur, die über beidem dauert, trauerlos und ohne Anteil. Leid und Freude sind nur Farben für den Fremden, der uns schaut. Darum bedeutet es für uns so viel, den Schauenden zu finden, ihn, der sieht, der uns zusammenfaßt in seinem Schauen und einfach sagt: ich sehe das und das, wo andere nur raten oder lügen.
Rainer Maria Rilke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Zitate Verfasst: 09.Aug.2010, 17:53 |
|
|
|
|
"Das Reisen ist auch solch ein Element, das sich jeder Definition entzieht. Wie schnell ist man weit vom gestrigen Tag..."
Hugo von Hofmannsthal
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Zitate Verfasst: 09.Aug.2010, 17:54 |
|
|
|
Internetcafé. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Zitate Verfasst: 09.Aug.2010, 17:58 |
|
|
|
"Die Riviera liegt da und sieht aus." Kurt Tucholsky 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
vent
|
Betreff des Beitrags: Re: Zitate Verfasst: 11.Aug.2010, 19:17 |
|
|
|
|
"Habe ich es schon gesagt? Ich lerne sehen. Ja, ich fange an. Es geht nocht schlecht. Aber ich will meine Zeit ausnutzen."
Rainer Maria Rilke
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|