Pfeil rechts
653

Vergissmeinicht
Hey Day,

wie heißt es; wer aufgibt hat verloren.

29.04.2016 09:16 • #301


Day
Hey mich melde mich hier Ich Weiss nicht mehr was ich tun soll irgendwie wie alles was ich mache endet in einer Katastrophe

01.05.2016 06:33 • #302


A


Zitate, Sprüche die Mut machen und Hoffnung geben

x 3


Vergissmeinicht
Hey Day,

was genau ist los?

01.05.2016 09:36 • #303


Vergissmeinicht
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand.

Jap. Sprichwort

02.05.2016 18:39 • #304


Fogchild
Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln.

Luise Rinser

03.05.2016 19:02 • x 1 #305


Vergissmeinicht
Gefällt mir sehr gut Fogschild


Alles menschliche Können ist eine Summe von Geduld und Zeit.


Balzac

04.05.2016 15:27 • #306


Vergissmeinicht
Ein Psychiater ist ein Mann, der sich keine Sorgen zu machen braucht, solange andere Menschen sich welche machen.


Karl Kraus

10.05.2016 15:09 • #307


Vergissmeinicht
Wenn du kritisiert wirst, denn musst du irgendwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Bruce Lee

12.05.2016 13:52 • x 1 #308


Weltverlust
Zitat:
We create fear and we can uncreate it.


Über `uncreate` bin ich erstmal gestolpert, habe es eine Weile betrachtet und jetzt ist es mein Wort des Tages.

quelle: gefunden auf viewonbuddhism.org/fear.html

31.05.2016 07:22 • #309


Vergissmeinicht
Sich selbst zu lieben, ist der Beginn einer lebenslangen Romanze.


Oscar Wilde

31.05.2016 08:33 • x 1 #310


Fogchild
Dein ärgster Feind ist dein größter Lehrmeister, weil er dir zeigt, wo deine Schwachstellen liegen !

Ursula Buchfellner

02.06.2016 18:45 • #311


Grashüpfer
Vor einigen Wochen habe ich diesen Spruch gefunden. Er stammt vermutlich aus dem Talmud, vielleicht kennen ihn auch viele schon. Ich finde ihn wunderbar, denn er hilft uns in Achtsamkeit. Er macht mir Mut, mein Leben wieder selbst zu bestimmen. Und er birgt viel Wahres - ist es nicht so? Genauso ist der Weg, und wenn wir versuchen, so zu handeln, Stück für Stück, kann das Leben das werden, wie wir es uns wünschen. In vielen Dingen, da bin ich mir sicher!

Achte auf deine Gefühle, denn sie werden deine Gedanken
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


http://4.bp.blogspot.com/-z-2sF4E4hVo/T ... -Licht.jpg

09.06.2016 23:57 • #312


Weltverlust
Mh..

Worte werden zu Handlungen - das wäre das was man sich bei Politikern wünschen würden. Stattdessen bleibt es bei schönem Gerede und die Taten bleiben aus.

Für mich beschreibt dein Spruch eine Kausalitätskette, die dem Menschen auf den sie zutrifft, Frieden bringt. Er wäre mit sich im Reinen. Es gäbe keine Unklarheiten oder Konflikte. Vom anfänglichen Gefühl bis zur Tat geschieht alles im Fluss.

-----
Randbemerkung: Am Anfang steht der Gedanke. Anschließend erfolgt die unbewusste o. bewusste Bewertung und dann erst entsteht das Gefühl.

10.06.2016 08:40 • #313


M
Zitat von Weltverlust:
Randbemerkung: Am Anfang steht der Gedanke. Anschließend erfolgt die unbewusste o. bewusste Bewertung und dann erst entsteht das Gefühl.


Nein, es ist umgekehrt. Zuerst entsteht das Gefühl, noch vollkommen unbewusst, nur eine unglaublich starke Freude, Angst, Wut usw. Erst danach formen sich konkrete Gedanken.

Alles beginnt im Bauch, nicht im Kopf.

10.06.2016 18:11 • x 1 #314


Weltverlust
ja nö. das gefühl ist nur für gewöhnlich das erste das der patient wahrnimmt. deshalb denken viele leute ja auch dass sie ihren negativen gefühlen hilflos ausgeliefert sind.

da den gefühlen negative bewertungen der gedanken zu einer situation vorausgehen ist es aber eben doch möglich, durch langsame (training) änderung der bewertung, die negativen gefühle in positive oder neutrale zu verwandeln.

nähere infos dazu findet man u.a. in Kahnemann's Buch. Thinking, fast and slow. (https://www.amazon.de/gp/aw/d/014103357 ... ref=plSrch)

10.06.2016 18:37 • #315


M
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten!

Eine der wichtigsten Lektionen meines Lebens.
Das Sprichwort gibt zwar nicht unbedingt Hoffnung, aber es mahnt zur Wachsamkeit und Vorsicht.

24.07.2016 16:12 • #316


C
Wer nie verließ
der Vorsicht enge Kreise,
der war nie töricht,
aber auch nie weise.

26.07.2016 07:50 • x 1 #317

Sponsor-Mitgliedschaft

JollyJack
Ich komm' mal mit Latein um die Ecke:

Fortuna fortibus favet.

Das Glück ist mit den Tapferen.

30.07.2016 10:46 • #318


C
Nichts verschafft mehr Ruhe
als ein gefasster Entschluss.

03.09.2016 16:16 • x 1 #319


M
Je mehr Leute es sind, die einer Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein.
(Søren Kierkegaard)

18.09.2016 11:21 • x 1 #320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag