Pfeil rechts

F
Zitat von annemarie1:
dr. doris wolf ist eine therapeutin und sie wurde selbst in einer nacht zwangsverschickt.
also selbsr schockartig verlassen und hat dann das erste buch verfasst welches da heisst
wenn der partner geht.trennungsschmerz und liebeskummer bewältigen.


Diese Buch habe ich noch nicht. Werde ich mir aber demnächst mal zulegen.

Grundlos trennt sich niemand, da muss schon einiges vorgefallen sein. Das stimmt, 25 Jahre sind eine lange Zeit, die kann man nicht einfach ausblenden. Hatte mir vor ca. fünfeinhalb Jahren ne kleine Wohnung gesucht und ich muss sagen, es hatte unserer Beziehung nicht geschadet. Durch diesen Abstand wurde mir nochmal bewusst, was gut war und nicht so gut zwischen uns. Im Moment läufts ganz gut, zwischen uns und das ist positiv. Die Zeit wird`s bringen. Kallwass habe ich auch gesehen und ich muss sagen, es hatte mich bisher nur bereichert.

LG

22.04.2014 06:37 • #21


A
ja shamus,wenn eine person am morgen um vier uhr dreissig aufsteht und nach frankfurt in sein
büro fährt und abends total abgespannt nach hause kommt,dann hat er auch seine ruhe verdient,ich bin dies so
gewöhnt gewesen von meinem vater,er war tierarzt und brauchte auch nach seinem dienst seine ruhe,die amerikaner sehen dann
hatl fern um sich zu entspannen,dies hat alles nichts mit dem verrat zu tuen.mein man war sowieso sehr introvertiert aber dies
hat mir auch nichts ausgemacht.
wir haben uns bis zum tage x sehr gut verstanden und ich bin nun schon eine lange zeit über den schmerz fort,eine jegliche intimverletzung
akzeptiere ich nicht,dies ist für mich eine respektlosigkeit und und entwürdigung eines partners,denn es ist nicht immer nicht alles in ordnung
wenn einer so eine tat begeht, aber dies sollte man sich vorher genau überlegen auf was man sich da einlässt.
affären beginnen zuerst im kopf,wir haben alle imaginationen,wenn wir ehrlich sind aber es gehört eine menge mut dazu,die imaginationen in die tat
umzusezten,man sieht einen schönen mann draussen und denkt,ui,................... dies wäre schon mal toll,aber man weiss wo man hingehört.
dies ist wichtig.ich habe bei seinen operationen immer auf intensivstation gesesssen und geweint,ich habe aber auch immer gesagt,
ich kann alles verkraften aber niemals untreue.
somit hat er es getan und ist auch nicht zum opfer geworden,da gehören zwei dazu,er hat das naschena aus nachbarsgarten nicht lassen können
somit habe ich schweren herzens meine konsequenzen getragen und ich bin mir keiner schuld bewusst,denn vor der tat hatten wir noch wunderschöne
romantische stunden.
ich will auch jetzt nichts mehr davon schreiben,denn ich bin meilen davon entfernt,der schmerz hat nachgelassen nach fast im sommer drei jahren
habe keinen kontakt und dies ist auch gut
so,will nicht,dass er zurückkommt,lebe mein leben nun fast ohne schmerz und bin durchd die hölle gegangen,jetzt kommt der blick nach vorne
wie bei so vielen die es erlebt haben auch.
wenn noch streit gewesen wäre und man hätte sich nicht verstanden,könnte ich solch eine tat noch verstehen,aber nur wegen lust am neuen,
na ja,dies zeugt nicht gerade von einem guten charakter,aber des menschen wille ist sein himmelreich,deswegen habe ich meine konsequenzen schweren
herzens getragen.
das gras ist nicht immer grün auf der anderen seite und wer dafür seine komplette familie auf s spiel setzt muss eben sehen wie er selbst damit fertig wird,
denn die kickfrau wird irgendwann wenn die rosarote brille gefallen ist zur normalfrau,dann wird man sehen wie sich alles entwickelt.
er ist ja schon nicht mehr bei der kickfrau,sondern lebt jetzt alleine.
soll er mal,da weiss er wenigstesn was er an seiner familie verloren hat,die kickfrau hat ihm nämlich jeden abend den kopf voll gequasselt und wer kann
dies schon nach einem harten argeitstag im büro oder sonst wo ertragen.
jeder braucht dann etwas abstand,dies hat er alles bei uns gehabt,aber es war nicht genug,die kirschen waren ja so interessant.
eine geliebte ohne kinder und dazu noch keine arbeit wird sich immer einen mann mit status aussuchen und sie hat viel zeit und ist sehr ausgeruht,
da kommen keine fragen,ei mami kannst du mir vor dem abi in mathe helfen usw. usw.
die mami hat auch noch gearbeitet und patienten besucht zwischendurch und dieätessen gekocht für den früheren hausherren zum mitnehmen
nach frankfurt ins büro usw.zum haushlat hatte ich ab und zu eine hilfe,ich hätte es alleine nicht geschafft und mein sohn hatte viele viel zu lernen
und man freut sich doch wenn gute noten ins haus kommen.
aber ich weiss nicht warum ich dies hier alles schreibe,es ist vorbei und es hat sich für mich eine neue türe geöffnet für die zukunft.
annemarie

24.04.2014 11:11 • #22


A


Trennungen tun immer weh

x 3


kyra96
Ich glaub dass mein Freund sich trennen möchte. Anders kann ich mir seine momentane Art nicht erklären. Obwohl es keinen Grund gibt geht er seit Tagen nicht ans Telefon und reagiert auch nicht auf SMS.
Ich lese mir diesen Spruch immer wieder durch und versuch mich dem an zu nehmen.
Ich finde keine Erklärung für sein Verhalten.

09.06.2014 22:38 • #23


kyra96
Tja, nun ist der Spruch wieder für mich da...die Beziehung ist vorbei.
Ich habe vor ca. 15 Jahren von meiner Kollegin eine Karte erhalten wo sie diesen Spruch drauf geschrieben hat.
Vorne auf der Karte steht:
Wenn die Zeit gekommen ist etwas aufzugeben, gib es auf.
Diese Karte hab ich eingerahmt und eben wieder ausgekramt.
Sie hat mir vor 15 Jahren geholfen.
Dann doch bitte jetzt wieder.

28.06.2014 22:22 • #24


B
hey kyra was war jetzt wieder passiert?

Aber ist bestimmt besser bei den vielen Launen...das hast du nicht verdient
schau mach Vorne du hast jetzt soviel geschafft...fang erstmalmlangsam an wieder
zu arbeiten und dann dein Urlaub und iwann kommt auch ne neue Liebe daher.

Viel Glück

28.06.2014 23:15 • #25


F
@ kyra

Das ist traurig, das die Beziehung vorbei ist... Der Spruch hat was und den Worten von bleeny schließe ich mich gerne an.

29.06.2014 12:15 • #26


kyra96
Liebeskummer ist einfach nur sch..... Man fühlt sich so wie ein Müllsack, den man einfach entsorgt.

29.06.2014 16:21 • #27


P
Hey,

Es wird nicht für immer da bleiben der Liebeskummer! Er wird bald vorbei sein!
Es dauert nicht lange, bei mir dauerte es immer nur kurz!
Alles gute dabei!

30.06.2014 16:34 • #28


Dubist
Zitat von Pizzalimo:
Hey,

Es wird nicht für immer da bleiben der Liebeskummer! Er wird bald vorbei sein!
Es dauert nicht lange, bei mir dauerte es immer nur kurz!
Alles gute dabei!


Bei manchen dauert er aber länger.

01.07.2014 08:37 • #29


Dubist
Ich wünsche Menschen, die sich nach einer guten und erfüllten Partnerschaft sehnen, einen guten Partner.
Wie bekommt man den?
Wenn man selber kindheitsgeschädigt ist, wie viele hier?
ich glaube man kann lernen mit den gesunden anteilen in einem die noch da sind zu leben.
man muß es zulassen, die Seele heilen zu lassen, somit ist man wahrscheinlich für die guten Männer, die durchaus noch auf dem markt vertreten sein könnten. nein sie sind da, wenn auch nicht so zahlreich. Doch sie bemerken einen dann viel eher, wenn man innerlich heiler ist, da bin ich ganz sicher!


liebe Grüße

01.07.2014 08:39 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag