Pfeil rechts
665

V
Hallo,

nachdem ich die Signatur nicht so lang schreiben konnte wie ich wollte - es waren 20 Zeichen zu viel - möchte ich hier mit Euch schöne Mut machende und aufbauende Gedichte, Zitate, Verse und Sprüche sammeln. Man weiß ja nie, wann man sie mal gebrauchen kann.

Ich freue mich auf Eure Verse usw.

Liebe Grüße
Vanny

09.05.2011 17:11 • 08.03.2024 #1


479 Antworten ↓


V
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(J.-J. Rousseau)

09.05.2011 17:13 • x 1 #2


A


Sinnvolle Zitate, Verse, Sprüche .

x 3


V
Gedicht vom Stein

Meinst du, es läge auf der Straße deines Lebens,
auch nur ein Stein, ein hindernder vergebens?
Er mag nun groß sein, hässlich oder klein,
g´rad wie er ist, so muss er sein.

Gewiss nicht, um dein Weitergehen zu hindern,
gewiss nicht, um dir Mut und Kraft zu mindern.
Nur dazu legt in den weichen Sand
des Weges ihn dir eine gütige Hand,
damit du dir den Stein sollst recht beschauen
und dann, mit Gott, in gläubigem Vertrauen,
darüber reden sollst und staunen.

Du sollst Ihn fragen,
was er will mit dem Hindernis dir sagen.
Und wenn du dann, an jedem Stein,
mit Gott geredet,
dann hat dich jeder Stein gut gesegnet.

(Verfasser unbekannt)

09.05.2011 18:52 • #3


V
Ich habe meine Schubladen aufgeräumt... In einigen fand ich Dinge, die ich schon fast vergessen hatte. Viele Verletzungen, einige Schwächen, schlechte Zeiten, Mutlosigkeit, Vertrauensbrüche, Lügen von geliebten Menschen, Einsamkeit, Tränen, Hoffnungslosigkeit und noch so einiges mehr. Erst wollte ich all den Kram entsorgen. Aber dann beschloss ich, ihn aufzuheben. In eventuell schweren Zeiten werde ich all diese Dinge hervorholen und mich daran erinnern, dass ich nie an ihnen zerbrochen, sondern nur stärker dadurch geworden bin!

(Verfasser unbekannt)

09.05.2011 18:53 • x 1 #4


Z
editiert: BITTE ACHTET AUF UNSERE HINWEISE ZUM THEMA URHEBERRECHT! Danke Petra

von: Reinhold Niebuhr.

09.05.2011 23:16 • #5


Wyvern
Guten Abend,

ich denke es passt hier ganz gut herein. Kennt jemand die Präsentation mit den 13 Brücken und Gedanken über das Leben ? Ich weiß leider nicht, von wem es ist, aber meine Mutter hat es mir vor ein paar Jahren mal per Mail zugeschickt, seitdem habe ich es auf dem Rechner behalten und schaue es mir etwaein- bis zweimal im Jahr an, weil die enthaltenen... nun... Weisheiten schön sind und teils zum Nachdenken anregen.

Hier kann man es sich online anschauen:
http://www.schnorro.de/bruecken/

LG, Wyvern

16.05.2011 23:05 • #6


V
Hallo Wyvern,

Dein Beitrag Gedanken über das Leben gefällt mir sehr gut. Die Verse zeigen so schön, dass so viel von unserer inneren Einstellung abhängt. Manchmal kann ein guter Gedanke schon helfen, wenn man Anfänge von Angstsituationen hat.

Danke schön

LG, Vanny

19.05.2011 08:11 • #7


Strand
Ich mag meinen Signaturtext ganz gern!

19.05.2011 11:45 • x 1 #8


S
Nach langer Zeit möchte ich diesem Thread wieder Leben einhauchen. Ich liebe Zitate und Sprüche denn sie beinhalten viel Wahrheit oder sind einfach nur locker und lässig.

Hier kommen gleich mal ein paar die ich gut finde und ich hoffe dass sich mir viele anschliessen.


Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.
(Friedrich Dürrenmatt)



Wir haben alle denselben Gott. Aber mit den Religionen ist es ein Kreuz.
Klaus Klages
deutscher Publizist und Aphoristiker



Es ist zu schade, dass ich nicht der wunderbare Mensch bin, für den viele mich halten. Die Welt könnte gut ein paar von diesen Typen brauchen.
Alan Alda
amerikanischer Schauspieler

19.07.2014 21:50 • x 1 #9


S
Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein.
Thomas Carlyle


Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
Konfuzius




Viele Türen öffnen sich heutzutage automatisch, doch die wichtigsten musst du selbst öffnen.



Die Kälte der Welt vermag nichts gegen die Wärme des Herzens auzurichten.

20.07.2014 14:46 • x 1 #10


M
Die Faulheit wird schon durch die Langeweile bestraft.

Giacomo Girolamo Casanova

20.07.2014 14:48 • x 2 #11


C
Dem Mutlosen gilt alles nichts,
dem Mutigen wenig viel.

Der gute Vorsatz ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
aber selten geritten wird.

Die größte Gefahr im Leben ist,
dass man zu vorsichtig wird.

Hoffnung ist wie Zucker
im Tee.
Ist sie auch noch so klein,
Sie versüßt alles.

Wenn man immer das tut
was von einem erwartet wird,
dann erwartet einen bald
nichts mehr.

Wer nie verließ
der Vorsicht enge Kreise,
der war nie töricht,
aber auch nie weise.

20.07.2014 14:57 • x 3 #12


S
@ Madman und Castro

Toll dass ihr Euch nun auch hier beteiligt

20.07.2014 15:08 • x 2 #13


C
Der Spruch: Millionen Menschen sehnen sich ... ist spitze. Den merke ich mir

Einen hab ich noch :

Keine Zukunft vermag gutzumachen,
was Du in der Gegenwart versäumst.

Geliebt wirst Du einzig da,
wo Du schwach Dich zeigen darfst,
ohne Stärke zu provozieren.

Einen Fehler durch eine Lüge
zu verdecken heißt,
einen Flecken durch ein
Loch zu ersetzen.

Das Herz hat seine eigenen Gründe,
die der Verstand nicht begreift.

Wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht,
den Kopf nicht hängen lassen!

Schön, dass es hier auch mal solche Beiträge gibt. Manche Beiträge ziehen mich etwas runter, weil ich es schade finde,
wie vielen Menschen es nicht so gut geht.

20.07.2014 17:30 • x 1 #14


M
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius

20.07.2014 17:53 • x 1 #15


S
Zitat von Castro:
Einen hab ich noch :

Und hoffentlich in Zukunft noch mehr.

Besonders dieser hier passt auf mich im Moment wie die Faust aufs Auge:


Das Herz hat seine eigenen Gründe,
die der Verstand nicht begreift.


Schön, dass es hier auch mal solche Beiträge gibt. Manche Beiträge ziehen mich etwas runter, weil ich es schade finde,
wie vielen Menschen es nicht so gut geht.


[color=#400000]Im Off Toppic steht doch auch Anderes. Aber Du hast natürlich recht dass es schlimm ist, wie vielen es schlecht geht. Wie geht es Dir denn momentan ?

20.07.2014 18:06 • #16


S
Zitat von MADMAN:
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius


Konfuzius war ein schlauer Bursche.

20.07.2014 18:10 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mit jedem Komma,
Punkt und Strich,
mit jeder Silbe,
jedem Wort
und jedem Satz,
mit jeder Zeile
komme ich Dir
um ein paar Buchstaben
entgegen.

Peter E. Schumacher, Aphorismensammler und Publizist


Keine Chance

Aus lauter Angst
vor einem möglichen
Nein
von mir,
gelingt es Dir
nicht mehr,
ein bedingungsloses
Ja
zu mir
zu sagen.

Ernst Ferstl, Österreichischer Dichter und Aphoristiker



Stehe Schulter an Schulter mit jenen, denen du gewachsen bist.
Aus China



Autofahren ist sicherer, wenn die Straßen trocken sind.
Dasselbe gilt auch für den Fahrer.

Willy Meurer

21.07.2014 13:08 • #18


M
Der Weg ist das Ziel

Konfuzius

21.07.2014 13:15 • #19


M
Von allen Dingen, dich ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.

Ozzy Osbourne

21.07.2014 13:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag