Pfeil rechts
3

Ikarus 2014
Wenn ich manchmal nachdenke,so wie gerade,kommt immer wieder die gleiche Frage auf:Warum sind wir Menschen,die sogenannte Krone der Schöpfung,nur so auf Macht+materielle Dinge aus?Warum beuten wir alles+jeden aus,um noch mehr macht bzw.reichtum zu erlangen.WOZU?Tiere werden mißbraucht und gequält,damit menschen ihre Haut als Schuhe tragen können,Atommüllendlager,die natürlich nur eine begrenzte Zeit halten.Aber was kümmert uns,was in 100 jahren ist?Die Meere,die Wälder,die gesamte natur+die gesamte Tierwelt wird dem menschlichen Streben nach IMMER MEHRrücksichtslos geopfert.Die reichen Menschen beuten die armen Menschen aus,um noch reicher zu werden.Natürlich,30 Milliarden vermögen sind ja auch erstrebenswerter als 25 milliarden.Und ich kann doch nicht der einzige Mensch sein,der das bemerkt?!Warum stehen wir nicht alle auf,um gegen die unmenschlichen Zustände auf der gesamten Welt aufzustehen?Nur vor sich hin zu werkeln,mal hier`ne petition,da `ne Demo,da mitarbeit bei PETA,das alles reicht nicht aus.Alle Menschen,die ein Gewissen haben,müssen sich zusammenschließen,denn wir sind die große mehrheit.Das muß allen klar sein:Auch Depressionen+andere psychische Krankheiten,entstehen durch unsere völlig falschen Lebensziele,die uns leer+einsam zurücklassen,auch wenn daß Gehalt stimmt.Nein,ich arbeite seit einem Jahr mit dementen menschen,verdiene zwar viel weniger als vorher(Import-Exportkaufmann),aber diese Art von Arbeit,für Hilflose Menschen dasein,gibt mir viel,viel mehr an Menschlichkeit.BITTE,Hört auf mit dem Streben nach Geld+Macht,tut etwas,das anderen hilfsbedürftigen Halt und Freude gibt.Das ist unendlich mehr Reichtum als ein dickes Bankkonto.Nur müssen WIR AL;LE von diesem Denken wegkommen,DENN NUR ZUSAMMEN HABEN WIR EINE CHANCE! Ciao,allen einen gechillten Abend

05.07.2016 21:33 • 06.07.2016 x 3 #1


1 Antwort ↓

B
Sehr gut geschrieben ikarus

05.07.2016 23:03 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag