Pfeil rechts
8

smallkitty
Ich schaue zum Fenster hinaus,
Die Welt unscharf, falsch.

Das Fenster müsste geputzt werden, wurde beim Frühjahrsputz ausgelassen.
Es bleibt unsauber, ich kümmere mich nicht darum.
Bald kommt meine Mutter zu Besuch, bis dahin sollte es sauber sein.
Doch sitze ich hier weiterhin, betrachte das Glas, starr, kühl und vernachlässigt.
Zumindest, sage ich mir, kann man hindurchsehen, auch wenn die Sicht etwas geschwächt ist,

Ich war vorhin einkaufen,
Dort traf ich nur junge Leute in meinem Alter, dieser Schätzung war ich mir ziemlich sicher.
Auch mein Wunsch war es, Geld zu verdienen, doch wie soll das gehen, wenn das Fenster noch geputzt werden muss?
Wenn ich die Welt nur unklar aus meinem Fenster sehen kann?

Ich höre meine Nachbarin nach Hause kommen und kurz darauf wieder gehen.
Ich höre oft, wie sie ein- und ausgeht, während ich hier sitze, mit meinem ungeputzten Fenster.

Es ist Blödsinn, sage ich mir, sobald dieses Fenster sauber ist kann ich doch auch hinaus gehen.
Es muss nur sauber gemacht werden.

Aber ich sitze hier weiterhin,
Das Fenster ungeputzt,
Einsam in meiner kleinen Wohnung und fürchte mich.

- smallkitty

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das ist etwas, was mir gestern durch den Kopf ging. (Ich habe es selbst geschrieben)
Das Fenster symbolisiert zum Einen tatsächlich Dinge, die ich erledigen muss.
Zum Anderen bin ich es auch selbst, bzw. Probleme, mit denen ich mich beschäftige, die mich von anderen Dingen abhalten, die ich aber trotzdem nicht so recht zu adressieren vermag.
Mir hat dieser Text irgendwie gefallen (auch wenn er etwas dunkel ist), deswegen wollte ich ihn irgendwem zeigen und mir fiel dieses Forum ein

_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

07.06.2016 20:01 • 25.10.2016 x 4 #1


6 Antworten ↓


lambada9
Den Text finde ich sehr sehr bewegend.

04.07.2016 23:20 • x 1 #2


A


Lähmung

x 3


onelove91
Selten sowas schönes und zugleich trauriges gelesen...

05.07.2016 00:21 • x 1 #3


K
Hallo,
ich bin neu hier angemeldet, aber lese schon lange mit.

Nun bin ich auf diesen wunderschönen Text gestossen und finde mich darin wieder.

Auch ich fühle mich manchmal wie gelähmt,
möchte so vieles machen, aber irgendetwas hält mich zurück.

Ich habe das Gefühl, ich sehe den anderen Menschen beim leben zu,
aber ich befinde mich in einer Starre und komme da nicht mehr raus.

Ab und zu schaffe ich es mich wieder ein Stück zu bewegen,
aber dann beginnt das Spiel von neuem .............

05.07.2016 06:00 • x 1 #4


smallkitty
An Lambada9 und Onelove91:
Dankeschön, ich hatte nicht wirklich erwartet, dass mein kleiner Text wirklich auch andere erreicht!

An Knoddeline:
Besser als du hätte ich es nicht ausdrücken können. Gerade weil ich oft meine Gefühle nicht in solch normalen Worten ausdrücken kann, kommt oft ein Text dabei herraus.
Wenn ich mich so fühle hilft es fast immer mich mit Freunden zu treffen und einfach zu unterhalten, egal über was! So finde ich wieder in das Hier und Jetzt und die Realität zurück.

18.07.2016 23:12 • #5


onelove91
[quote=smallkitty]An Lambada9 und Onelove91:
Dankeschön, ich hatte nicht wirklich erwartet, dass mein kleiner Text wirklich auch andere erreicht!

Doch sehr, danke dafür..

19.07.2016 12:19 • x 1 #6


smallkitty
Abends im Regen:

Raindrops, rooftops, silence
I can breathe.
The air tastes wet, it's raining
Dropping on the pavement, leaves, grass
I can smell the autumn, it's cool, it's silent

Meine Schritte sind leicht,  trotz schwerer Schuhe.
Mein Abendessen ist noch nicht gemacht, ich genieße den Regen an meinen Händen,  in meinem Gesicht.
Fröhliche Stimmen, ein paar abendliche Jogger, sie bringen mich zum lächeln.
Ich nehme meine Kapuze ab, so kann ich den Regen besser spüren...
Meine Gedanken kreisen um vieles, zu viel Vergangenes, zu wenig um die Zukunft.
Also höre ich lieber dem Plätschern des Regens zu, von der Umwelt umgeben, beschützt.
Ich bin ein Teil des Ganzen.

__________________________

Ich finde das passt noch zu meinem alten Eintrag Lähmung. Mir geht es mittlerweile um einiges besser, aber nicht selten treibt es mich alleine in die Natur, um wirklich durchatmen und vor allem entspannen zu können. Ich fühle mich dabei abgetrennt vom Alltag und kann etwas Energie sammeln. Es ist einer meiner vielen Techniken wieder in Gang zu kommen

25.10.2016 11:40 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag