Pfeil rechts

Eine Freundin
Hallo ihr Lieben, eine meiner besten Freundinnen hat Panikattacken und Depressionen. Wir hatten uns überlegt ein Buch für sie zu machen, um ihr zu zeigen, dass wir für sie da sind und sie unterstützen.
Ich habe mit einem Freund der Ebenfalls Panikattacken und Depressionen hat, habe ich schon mal mein anfängliches Problem besprochen (ich war nicht sicher ob es besser ist ihr zu zeigen, dass ich sie verstehe ODER sie auf zu muntern. Er fand es besser vor allem den Schwerpunkt auf das Verständnis zu setzten, da er immer das Gefühl hat alles versuchen einen auf zu muntern aber keiner versucht es zu verstehen). Nun saß ich jetzt vor meiner Seite und hab überlegt wie ich mir das Vorstelle (sie hat mir viel darüber erzählt) und irgendwie fing ich an zu schreiben und irgendwie ist es ein Gedicht geworden.
natürlich weiß ich nicht ob es sich wirklich so anfühlt, deswegen meine Bitte an euch, eure Meinung
ich danke schon mal
Liebe Grüße
Eine Freundin

Wie ich denke, dass du fühlst

Wie kann ich beschreiben
was ich nicht fassen kann
wie soll ich erklären
wofür es keine Erklärung gibt
Wie soll ich kämpfen,
wenn mein Kopf der Feind ist


Ich will nicht jammern
will euch nicht nerven
nicht zu Last fallen
will stark sein
es alleine schaffen


Doch manchmal geht es nicht
manchmal überkommt mich die Angst, die Panik
kriecht wie ein Schatten leise
in mein Herz, mein Kopf
Ich will weg,
kann nicht


Dann diese Enge
kein Entkommen
Mein Herz rast, die Hände schwitzig
kann nicht atmen, mich nicht bewegen
überall Menschen, was sie wohl denken


Die Panik gewinnt
hab nie eine Chance gehabt


Warum tust du nichts
siehst du nicht was ich brauche?
Du fragst, was du tun sollst
doch ich weiß es nicht
Die Tränen rinnen heiß über meine Wangen


Wenn es vorbei ist
schäme ich mich


Meine Gedanken kreisen
kreisen um erdachte Szenarien
Um „Wenn“´ und „Falls“
Ich weiß es ist nicht real
doch es ist real
die Angst, die Panik bleiben
wie ein Schatten
Immer

19.09.2016 23:02 • 20.09.2016 #1


5 Antworten ↓


M
Zitat von Eine Freundin:

Wie ich denke, dass du fühlst

Wie kann ich beschreiben
was ich nicht fassen kann
wie soll ich erklären
wofür es keine Erklärung gibt
Wie soll ich kämpfen,
wenn mein Kopf der Feind ist


Ich will nicht jammern
will euch nicht nerven
nicht zu Last fallen
will stark sein
es alleine schaffen


Doch manchmal geht es nicht
manchmal überkommt mich die Angst, die Panik
kriecht wie ein Schatten leise
in mein Herz, mein Kopf
Ich will weg,
kann nicht


Dann diese Enge
kein Entkommen
Mein Herz rast, die Hände schwitzig
kann nicht atmen, mich nicht bewegen
überall Menschen, was sie wohl denken


Die Panik gewinnt
hab nie eine Chance gehabt


Warum tust du nichts
siehst du nicht was ich brauche?
Du fragst, was du tun sollst
doch ich weiß es nicht
Die Tränen rinnen heiß über meine Wangen


Wenn es vorbei ist
schäme ich mich


Meine Gedanken kreisen
kreisen um erdachte Szenarien
Um „Wenn“´ und „Falls“
Ich weiß es ist nicht real
doch es ist real
die Angst, die Panik bleiben
wie ein Schatten
Immer


Hallo und guten Morgen,
@eine Freundin :
Ja, irgendwie ist es ein Gedicht geworden...
Klasse!
Du bist wahrscheinlich zu jung, um Herbert Grönemeyer zu kennen.
Und ich mittlerweile fast zu alt, um mich noch an ihn erinnern zu können.
Aber was du da für deine Freundin niedergeschrieben hast, das könnte fast von ihm sein.
Was kann man/kannst du Schöneres tun, als sie mit solch empathischen Worten zu stärken, um ihr zu zeigen, dass wir für sie da sind und sie unterstützen.
Für mich fühlt es sich absolut gut an, was du für deine Freundin tust.
Bleib dran.
Dein Weg ist ein guter!
Liebe Grüße.
Tom

20.09.2016 00:12 • #2


A


Gedicht, euere Meinung bitte

x 3


Eine Freundin
Vielen Dank Tom, ich werde ganz rot
Tatsächlich habe ich trotz meiner zarten 26 Jahre eine Platte von Herbert Grönemeyer zuhause stehen.
Danke für deine lieben Worte, du hast mir Mut gemacht es ihr auch wirklich zu geben!
Liebe Grüße
Eine Freundin

20.09.2016 00:22 • #3


M
Hallo Eine Freundin,
deine Freundin ist - nicht nur für dich - ein sehr wertvoller Mensch, wenn du ihr ein solches Gedicht schreibst...
Sag' ihr bitte auch von mir ganz liebe Grüße!
Tom

20.09.2016 00:33 • #4


Wildrose
Guten Morgen, @eine Freundin,

das hast du schön und einfühlsam geschrieben, finde ich.

Deine Freundin sollte das lesen.
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich dir sagen, es trifft alles zu,
was du in dem Gedicht schreibst. Für mich fühlt es sich so an.

Liebe Grüße !

20.09.2016 04:52 • #5


Schlaflose
Mein Ding ist es nicht. Ich hasse Gedichte/Liedertexte mit solchen seelischen Inhalten.

20.09.2016 07:18 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag