Pfeil rechts
209

B
Was magst Du an Dir?

Man findet immer irgend etwas, egal wie es einem geht.
An mir, mag ich zum Beispiel, daß ich vielseitige Interessen habe, dass ich ruhig und zurückhaltend bin und dass ich feinfühlig bin.

Wenn ich mich mit dieser Frage beschäftige und aufschreibe, kommt schon einiges zusammen und es geht mir besser.

Vielleicht hilft es ja auch, dem ein oder anderen hier und würde mich über Antworten auf die Frage freuen.

24.07.2017 20:48 • 25.01.2018 x 5 #1


217 Antworten ↓


A
Mhh.. gute Frage Ich grübel schon seit einigen Minuten und bin bisher auf bemüht gekommen .. aber es stimmt. Ich mag es, dass ich mich um Menschen bemühe und niemanden für selbstverständlich ansehe. Außerdem mag ich meine kleinen Sommersprossen auf der Nase

24.07.2017 20:57 • x 1 #2


A


Fragen, die uns gut tun!

x 3


B
Zitat von AryaStark:
Außerdem mag ich meine kleinen Sommersprossen auf der Nase


Diese Antwort, finde ich total süß! Danke.

Zitat von AryaStark:
Ich mag es, dass ich mich um Menschen bemühe und niemanden für selbstverständlich ansehe.


Das sind auch schöne, menschliche Eigenschaften, vor allem niemanden für selbstverständlich ansehen, finde ich sehr wichtig.

24.07.2017 20:58 • x 1 #3


A
Zitat von Blackstar:

Diese Antwort, finde ich total süß! Danke.



Das sind auch schöne, menschliche Eigenschaften, vor allem niemanden für selbstverständlich ansehen, finde ich sehr wichtig.


Danke (:
Wow, es geht einem wirklich etwas besser ! Ich bin erst seit 30 Minuten hier angemeldet

24.07.2017 21:01 • x 2 #4


B
Das ist der Sinn der Übung, mir hilft es auch immer, darum hab ich es eingestellt.
Am besten auf ein Blatt Papier als Überschrift und dann loslegen, es kommt dann eins zum anderen und hebt die Stimmung.
Gibt noch viel mehr Fragen, die glücklich machen. Von Zeit zu Zeit werde ich bei Bedarf eine neue einstellen.

24.07.2017 21:03 • x 3 #5


Minkalinchen
Was finde ich gut an mir?...Hab ebenfalls überlegt...
Ich kann gut zuhören, bin zurückhaltend und sensibel. Habe viele Vorahnungen, die dann auch zutreffen (manchmal ist es
hilfreich.) Habe eine gute Menschenkenntnis.

Fühlt sich gut an ....ja.... .

24.07.2017 21:06 • x 1 #6


B
Gut zuhören, ist eine sehr wichtige Eigenschaft. Denke, dass sie besonders in Beziehungen, dazu beiträgt, dass sie gut gelingen können.
Menschenkenntnis hilft einem im Leben auch sehr weiter!

Die Liste dieser Eigenschaften, hilft mir auch, wenn es mir nicht so gut geht, dann sehe ich auch wieder, dass ich gerade den falschen Blickwinkel habe
und die andere Seite eben auch immer da ist!

24.07.2017 21:09 • x 3 #7


Minkalinchen
Zitat von Blackstar:

Die Liste dieser Eigenschaften, hilft mir auch, wenn es mir nicht so gut geht, dann sehe ich auch wieder, dass ich gerade den falschen Blickwinkel habe
und die andere Seite eben auch immer da ist!


Das ist eine gute Sache, hilft einem sehr weiter, und man bekommt wieder etwas Selbstvertrauen.

24.07.2017 21:15 • #8


kleinerIgel
ich mag an mir, dass ich (zumindest in einigen Berichen) mitterweile ein relativ gesundes Selbstbewußtsein entwickelt habe. Und dass ich es seit dem schaffe den Satz Ich mag an mir.. zu vervollständigen

24.07.2017 21:16 • x 1 #9


B
Zitat von kleiner Igel:
mitterweile ein relativ gesundes Selbstbewußtsein entwickelt habe. Und dass ich es seit dem schaffe den Satz Ich mag an mir.. zu vervollständigen


Darauf kannst Du auch sehr stolz sein und das kann Dir auch nie wieder jemand nehmen! Vor allem, hast Du das SELBST geschafft.

24.07.2017 21:17 • #10


ichbinMel
ich mag an mir meine laute Lache ,meine Art ,meine Geduld ,meine Ruhe die ich ausstrahle wenn es richtig dicke Probleme gibt.Ich mag meine Handschrift ,meine Empathie ( die viel zu groß ist ) meine Kreativität sogar aus Scheis se noch was zu machen.Ich mag es ,das ich andere zum lachen bringen kann und meinen grünen Daumen.Ich mag es das meine Leute mir vertrauen und zu mir kommen wenn der Schuh drückt.Ich mag es aus wenig noch was zu zaubern und ich mag es wie ich mit Geld umgehe.Hätte ich beinahe vergessen --ich mag es sehr ,wie ich meine Jungs erzogen habe ...da ist mir ja doch was gelungen

24.07.2017 21:19 • x 2 #11


B
Huhu Mel, das ist so ein cooles, neues Foto von Dir! Echt süß!

Also Deine guten Eigenschaften kenne ich schon, das sind SO VIELE, da reicht nicht mal eine ewig lange Papierrolle!

24.07.2017 21:21 • x 1 #12


ichbinMel
Ich bin auch überrascht --aber ich finde einige Eigenschaften davon unheimlich wichtig.Ich hab noch meinen Galgenhumor vergessen und das ich mich selbst nicht so ernst nehme ( das ist auch wichtig ) .

24.07.2017 21:27 • x 2 #13


Minkalinchen
Zitat von ichbinMel:
Ich bin auch überrascht --aber ich finde einige Eigenschaften davon unheimlich wichtig.Ich hab noch meinen Galgenhumor vergessen und das ich mich selbst nicht so ernst nehme ( das ist auch wichtig ) .


Jetzt wo du es schreibst, man kommt nicht immer gleich drauf, mir geht es genauso....ich kann auch über mich selbst lachen .

24.07.2017 21:29 • x 2 #14


B
@ichbinMel

Ging mir auch so und dachte, dass mir da nie was einfällt, aber da kommt dann immer mehr dazu und irgendwann hat man sowas wie ein Schatzkästchen vor sich, auf das man dann immer zurück greifen kann. Ich arbeite sehr gerne damit, weil es eben diesen Soforteffekt hat und einfach ist. Interessant, wenn man es dann bei den anderen sieht, da kommen dann auch Sachen, auf die man selber nicht gekommen ist.

24.07.2017 21:30 • x 2 #15


koenig
Ich mag mein im Grunde positives und fröhliches Wesen.

24.07.2017 21:33 • x 1 #16


Coru
Ich hab das noch nie so gemacht, aber möchte es mal versuchen.. ich mag meine ruhige Art und das ich mich über Kleinigkeiten freuen kann.

Mir fällt noch nicht so viel ein .

24.07.2017 21:42 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

ichbinMel
Zitat von Coru:
Ich hab das noch nie so gemacht, aber möchte es mal versuchen.. ich mag meine ruhige Art und das ich mich über Kleinigkeiten freuen kann.

Mir fällt noch nicht so viel ein .


da sagste was ...das hab ich vergessen ich freue mich auch über Kleinigkeiten --und bin nicht materialistisch eingestellt.Zu meinen Jungs sag ich immer wenn die mich fragen was ich mir zum Geburtstag wünsche,Hol mir etwas was man nicht essen kann aber was ich in 5 oder 10 Jahren noch habe und wenn es etwas für 50 Cent ist da freue ich mich drüber....
@Coru da fällt dir bestimmt noch mehr ein --den Anfang hast du schon ,ich finde es ganz toll wenn Menschen genügsam sind und sich über kleine Dinge freuen können das ist eine sehr gute Eigenschaft.

24.07.2017 21:51 • x 2 #18


B
Zitat von Coru:
ich mag meine ruhige Art und das ich mich über Kleinigkeiten freuen kann.


Mir sind ruhige, zurückhaltende Menschen auch lieber und sich über Kleinigkeiten freuen, ist sehr wichtig.
Weil man sich tagsüber, dann immer wieder über etwas freuen kann und das macht den Tag viel schöner.

24.07.2017 21:59 • x 1 #19


Wildrose
Ich mag an mir
- daβ ich warmherzig und mitfühlend bin
- daβ ich trotz meines reifen Alters immer noch Flausen im Kopf habe
- daβ ich sehr sensibel und trotzdem erstaunlich zäh bin
- daβ ich gelernt habe, Kritik anzunehmen auch wenn sie wehtut

25.07.2017 05:26 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag