Pfeil rechts
209

M
Klingt gut, Fruchteis geht immer. Meine süße Sünde war heute ein Stück Kokosraspelkuchen...

15.08.2017 22:12 • x 1 #101


B
Auch nicht schlecht, da muß ich an Raffaello denken!

Gibts da nicht auch einen Kuchen davon?

16.08.2017 00:43 • #102


A


Fragen, die uns gut tun!

x 3


M
Oh ja Raffaello esse ich auch gern. Bestimmt gibt es ein Rezept für einen Raffaello-Kuchen...gibt ja auch einen Oreo-Kuchen...

16.08.2017 07:00 • x 2 #103


kleinerIgel
Wenn Du Dich an einen Traumort beamen könntest, welcher wäre das?

Nelson in Neuseeland. Oder woanders in Neuseeland. Mag die Lebensart dort, die Einstellung der Menschen alles nicht so ernst zu nehmen. Dazu diese wunderschöne Landschaft.

oder Alaska wegen der Landschaft

16.08.2017 16:40 • x 1 #104


Schisserle
Oh das wären zwei Orte einmal Hawaii und einmal Schweden!
Aber bei meiner Flugangst unerreichbar

16.08.2017 18:21 • x 1 #105


B
Sind beide auch toll! Besonders Schweden wäre ich auch gerne mal hin gefahren.
Die Hauptstadt ist so toll, aber aus gesundheitlichen Gründen, kann ich auch nur die Reisereportagen anschauen.

16.08.2017 18:25 • x 1 #106


B
ich liebe es meinen Freunden Ratschläge zu geben. Auch wenn es nicht meine Probleme sind, grübel ich gerne alleine und versuche eine Lösung zu finden. (Liegt vll am Sternzeichen Zwilling)

16.08.2017 19:12 • #107


Wildrose
Traumort : Tasmanien.
Diese urwüchsige üppige Natur.
Es ist nicht so heiβ wie andernorts in Australien.

16.08.2017 19:24 • #108


F
Wie und wann war dein 1. Mal Dirty Dancing?

Ich gucke den gerade nebenbei...
Au man. Ich erinnere mich gerade zurück... 1994...Da war ich knackige 15 Jahre alt Meine Mutter hatte den Film mit ihrer besten Freundin geguckt und ihn mir verboten zu gucken weil der verdorben sei. Natürlich wollte ich ihn dann erst recht gucken.

Wir waren 3 Mädels und guckten ihn bei einer von ihnen. Mein Gott was waren wir am schmachten...und heulen... Und die Wirkung g hatte er bei mir noch Jahre später...

Heute bin ich im Zwiespalt. Der Film ist schon recht flach
Aber eine schöne Jugenderinnerung.

17.08.2017 21:36 • x 1 #109


B
Sehr gute Frage! Den hab ich das erste Mal, recht spät angeguckt. Weil als er rauskam, meine erste große Liebe zerbrach
und mein Ex mir empfahl, doch den Film jetzt trotzdem allein zu gucken, weil er so toll sei, er habe ihn mit seiner neuen
Freundin schon angeguckt. Deshalb wollte ich ihn lange nicht sehen. Aber irgendwann, kam er dann auch im
Fernsehen und fand ihn ganz nett, hab mich nur gewundert, daß Patrick Swazey so klein ist, da er nur minimal größer
war als die Hauptdarstellerin. Ghost, mit Demi Moore fand ich dann besser. Hab eben gesehen, daß er inzwischen gar
nicht mehr lebt der Gute. Sind wir schon so alt?

17.08.2017 22:04 • #110


S
Irgendwann so um 1990 rum, da war ich 6. Ich kam nicht drumherum, meine Schwester (damals 13/14) war ein Riesenfan. Ist so ein Kult-Überbleibsel aus meiner Kindheit. Zum schmachten war ich zu jung, die Tanzerei fand' ich auch erst später beeindruckend... kurzum: Ich hab' den Film als Minisuekre nicht wirklich verstanden aber damals war meine Schwester noch mein größtes Vorbild, also wollte ich immer das machen/gucken, was sie auch gemacht/geguckt hat. Oh, und ich mochte Baby's Kleid am Ende immer so gerne. Mittlerweile guck' ich den immer mal wieder ganz gerne zum Abschalten.

18.08.2017 08:51 • x 1 #111


M
Ich habe ihn im Grundschulalter gesehen, als ihn die Frauen der Familie geschaut haben und fande ihn sofort gut, besonders natürlich den Tanz am Ende. Und alle Jahre wieder wird er in den DVD-Player geschoben...

18.08.2017 16:42 • x 1 #112


B
Welches Essen, löst in Dir sofort ein wohliges Gefühl aus?

SCHOKOLADE, in allen Formen und Variationen!

21.08.2017 19:17 • x 1 #113


igel
Gut zu wissen,Blacky. Ich liefere frei Haus und drehe zusätzlich der Nachbarin das Wasser ab !

21.08.2017 19:24 • x 1 #114


Wildrose
Nougatpralinen von Guylian
Apfelkuchen mit einem Hauch Zimt, und Schlagsahne
Königsberger Klopse mit Kapern, und Kartoffeln
Spagetti mit Tomatensauce und Fleischklösschen

21.08.2017 19:27 • x 2 #115


B
Zitat von igel:
Ich liefere frei Haus und drehe zusätzlich der Nachbarin das Wasser ab !

Dagegen bin selbst ich machtlos.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
@Cati

Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack!

21.08.2017 20:19 • x 2 #116


kleinerIgel
Zitat von Blackstar:
Welches Essen, löst in Dir sofort ein wohliges Gefühl aus?

gleiche Antwort wie bei dir : Schokolade, aber nicht unbedingt in allen Varianten. Am liebsten milka-Milchschokolade ohne irgendwelche extra-Zutaten, Nougat, echte Belgische Pralinen und Bitterschokolade zum Kaffee. Oder auch in Form von frisch gekochtem, noch warmen Schokoladenpudding.

Und Käsekuchen, wenn er noch nicht ganz abgekühlt ist.


Zitat von Flocke37:
Wie und wann war dein 1. Mal Dirty Dancing?
das gabs noch nicht...


zu meiner Verteidigung kenne die meisten Kultfilme nicht. Bin allgemein kein Film/Fernsehfan...

21.08.2017 21:16 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Wildrose
Russischer Zupfkuchen frisch aus dem Ofen

21.08.2017 21:26 • x 1 #118


S
Zitat von Blackstar:
Welches Essen, löst in Dir sofort ein wohliges Gefühl aus?


Mein selbstgebackener New York Cheesecake. Der wirkt nicht nur bei mir selbst, damit hab' ich bisher auch alle anderen schwach gemacht.

Außerdem (auch wenn's inhaltlich nix miteinander zu tun hat): Grießpudding und Tomatensuppe mit Fleischklößchen. Hat mein Papa mir früher oft gekocht (je nachdem was mir gerade lieber war) wenn's draußen kalt war und ich vom Spielen/spazieren/wasauchimmer reinkam. Zum Aufwärmen. Ich verbinde damit tatsächlich ein ganz wohliges, sicheres Zuhause-Gefühl. Bis heute: Wenn mir kalt ist, es mir nicht gut geht (seelisch oder körperlich) oder mich sonst gerade irgendwas kollossal nervt gibt's manchmal Pudding oder Suppe.

21.08.2017 21:51 • x 2 #119


kleinerIgel
Stimmt. Im Winter heiße Tomatensuppe Aber statt Fleisch kommen da bei mir kleine Mozarellastückchen rein, die schmelzen so schön....

21.08.2017 21:53 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag