Pfeil rechts
4

Coru
Hallo,

also ich bin glaub ich nicht mal so der kreative Typ und ich habe noch nie in meinem Leben ein Gedicht geschrieben. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal eins schreiben werden. Heute war es dann soweit=D. Ich hatte da einfach so eine Idee. Keine Ahnung, ob es gut ist oder so. Ich habe auch keine Ahnung von Gedichten oder dem Aufbau. Ich hab das einfach mal nach Gefühl gemacht und hoffe, dass sich das jemand durchliest=). Ich hab mir ziemlich viel Gedanken um Beziehungen gemacht und daher dieses Gedicht alsoo los gehts.. Mir ist das schon fast etwas peinlich=D. Egal jetzt gehts los..

Weißt du was Liebe ist?

Das Gefühl, dass du da bist,
bei mir bist, mir nah bist
Und trotz alledem mir Flügel zu geben,
zu träumen, zu machen,
in Freiheit zu leben.

Mutig zu sein, Dinge zu wagen,
ohne zu fragen,
ob sie Sinn machen oder nicht.

Weißt du was Liebe ist?

Glücklich ein Teil deines Lebens zu sein
und wiederrum auch
mein eigenes Leben mit dir zu teilen

Zusammen zu träumen, zu hoffen,
zu leben, dem anderen das Gefühl zu geben,
dass die Welt einem offen steht.

Weißt du was Liebe ist?

Gemeinsam einen Weg zu beschreiten,
begleiten, sich halten,
gemeinsam seine Flügel entfalten.

Nicht in Ketten zu legen, besitzen,
zu brechen, zu steuern,
zu lenken und sich zu rächen,
wenn der andere sich nicht fügt.

Weißt du was Liebe ist?

Dem andern stärken, sich selbst zu vertrauen,
Träume zu leben und auf sich zu bauen,
selbst, wenn man selber kein Teil davon ist.

In Zeitpunkten wo alles zusammen bricht,
du dich selber verlierst, und etwas vermisst
erinnere dich dran, was wahre Liebe ist.

01.05.2017 14:53 • 01.05.2017 x 4 #1


1 Antwort ↓

Wildrose
Wunderschön geschrieben und so wahr !

01.05.2017 20:13 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag