Pfeil rechts
40

Miral
Ach ja bezüglich Technik, habe bewußt kein Wlan nur Kabel und einen normalen Wecker mit Batterie. Mein Smartphone liegt schon mal 2-3 Tage unbenutzt in der Tasche.

22.10.2016 00:31 • x 1 #61


Moon82
...habe bei vielen hier gelesen, dass sie die Vorhänge offen lassen.
Ich mache das auch so. Kann es irgendwie nicht ertragen, wenn der Raum zu dunkel ist.

Ich lasse auch alle Türen offen. Dadurch können meine Katzen sich frei bewegen.

Habe leider das Problem, dass ich im Moment in so einer schlimmen Phase bin, dass ich
die ganze Nacht Herzrasen habe. War die Nacht nicht gut, wird der Tag meistens noch
wesentlich schlimmer. Werde Früh auch schon von Übelkeit überrollt.
Trinke Abends immer Kamillen- oder eine Beruhigungstee und hoffe auch, das dieser wirkt
und ich schnell einschlafen kann.
Einen Fernseher habe ich auch im Schlafzimmer. Zu ruhig darf es eben nicht sein.

18.11.2016 19:33 • #62


A


Wie geht ihr ins Bett? Rituale zum Einschlafen

x 3


B
Wenn ich nicht schlafen kann, lese ich und bin damit immer ganz gut gefahren, wenn man liest kommt man nicht auf andere dumme Gedanken.

18.11.2016 19:37 • x 1 #63


Moon82
...welche Bücher beruhigen dich oder kannst du so weiterempfehlen?

18.11.2016 19:44 • #64


B
Lese alles querbeet und werde für gewöhnlich von allem irgendwann müde.

In letzter Zeit, muss aber leider wieder öfter fast die ganze Nacht dran glauben.

Das sind aber immer nur Phasen die auch irgendwann wieder aufhören und sich bessern.

18.11.2016 19:48 • #65


boomerine
Bei mir muss es dunkel, kühl und ruhig sein.
Ich beschäftige mich mit dem ABC
suche mir einen Buchstaben heraus und schaue wie viele Länder / Städte ich zusammen bringe.
zwischen 10 und 15 bin ich dann schon meist im Land der Träume.

18.11.2016 19:52 • x 1 #66


Deverauxmary
Bei mir muss es dunkel sein,da vor meinem Fenster viele Straßenlaternen sind (Innenstadt)
und entweder hör ich Paul McKenna ich helf dir schlafen oder zZ benutz ich eine App mit Regentropfengeräuschen,das entspannt auch manchmal.
Derzeit benutz ich auch eine Wärmflasche,da ich einfach dauerhaft friere,obwohl ich 2 Decken habe

20.11.2016 18:15 • #67


Shanti
Ich höre mir immer von Werner Eberwein: Angst verwandeln in Gelassenheit, dass beruhigt mich.

20.11.2016 18:36 • #68


M
Ich habe hier gerade ein bisschen quergelesen, und obwohl ich Gerade ne ganz gute Phase habe ist das Schlafen sich so ein Problem für sich.
Ich kann zwar gut einschlafen (hoffe der Beitrag ist hier trotzdem richtig ansonsten ruhig meckern), also ich leg mich halt hin und schlafe ohne irgendwelche Rituale oder so machen zu müssen.
Allerdings wache ich nachts oft auf. Ich schlafe dann zwar auch wieder ein, aber eben nicht für lange. Das Problem ist, gegen nicht einschlafen können würden mir Dinge einfallen, die es erleichtern, aber das ungewollte aufwachen kann ich ja nicht wirklich beeinflussen.
Morgens ist es dann meistens richtig blöd.
Ich habe morgens immer Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und Bauchschmerzen/Übelkeit (habe deswegen diverse Kissen, Matratzen etc ausgetauscht aber das nützt auch nicht wirklich was)und wenn ich dann aufwache und das alles merke finde ich erst recht nicht mehr richtig zur Ruhe.
Neuerdings habe ich öfter mal was ganz seltsames:
Ich dachte ich wäre wach aber ich konnte mich mich nicht aufrichten, also ich habe gedacht du musst dich sich einfach nur aufsetzen aber ich war wie festgenagelt es ging einfach nicht. Das war total seltsam und ich weiß nicht ob ich das vielleicht nur geträumt habe, aber ich könnte schwören, dass ich es nicht geträumt hat. Gruselig war das und ich hab echt jeden abend Angst das das wieder passiert oder ich krank bin und irgendwann gar nicht mehr richtig aufwache (mein kopfkino ist da natürlich kreativ!)
Wegen den ganzen Problemen bin ich halt ziemlich oft müde und so und es stresst mich. Vor allem die Schmerzen. Ich will mich dann gar nicht bewegen und einfach nur das es aufhört. Ich gehe dann arbeiten (körperliche Bewegung/Sport inkl) und dann wird es meist besser. Auf dem Weg mache ich im Auto die Sitzheizung an auch das nützt etwas....
Trotzdem glaube ich das Problem wäre vlt nicht so intensiv wenn ich einfach mal in Ruhe schlafen würde.
Hat da jemand einen Tipp wie ich das in den Griff bekomme?

20.11.2016 22:59 • #69


Icefalki
@maluu, ich glaube, das nennt sich Schlafparalyse, das was du beschrieben hast. Mehr weiss ich aber dazu auch nicht. Ist natürlich grausig, aufzuwachen und sich nicht bewegen können .

20.11.2016 23:14 • #70


EcoDan
genau, @Icefalki hat das schon richtig benannt

https://de.wikipedia.org/wiki/Schlafparalyse

ich hatte das auch 'ne ziemliche weile. mal mehr, mal weniger. ich habe jedenfalls keinen ausweg gefunden, habe mich aber auch nicht allzu sehr mit dem thema beschäftigt. hab's einfach hingenommen und wusste, dass mir nichts passieren kann

20.11.2016 23:39 • #71


D
Ich wusste gar nicht, dass das nen Name hat und das es noch andere gibt, die das erleben. Ich hatte das nen längeren Zeitraum, aber das ist schon ne Weile her. So wie es auf einmal da war, so war es auch wieder weg. Aber es ist sehr unangenehm.

20.11.2016 23:47 • #72


M
Oh das klingt ja sogar mal ganz beruhigend! Zumindest nicht so als ob ich daran sterben kann....
Ich hoffe es ist bei mir dann auch schnell weg.
Heute morgen war es schon wieder.... Immerhin tut mir währenddessen nichts weh das ist ja schon mal was.

Schlaft ihr mit offenen Fenstern?
Ich mag es ja nicht so kalt, lüfte aber jeden abend und jeden morgen gut durch und es ist sich nicht übermäßig warm in der Nacht. Aber vielleicht würde mehr frische Luft ja was bringen...

21.11.2016 09:10 • #73


Schlaflose
Zitat von Maluu:
Schlaft ihr mit offenen Fenstern?


Bei uns ist es viel zu laut, vorne die Ortsdurchfahrt der Bundesstraße, wo auch nachts Autos und LKWs durchbrettern und 50m hinter dem Haus eine vielbefahrene Bahnstrecke. Ich habe Doppelglasfenster, und selbst, wenn die geschlossen sind, hört man noch alles. Ich benutze deswegen Ohropax. Aber ich würde das Fenster nachts auch nicht offen lassen, wenn es nicht so laut wäre. Ich hätte Angst, dass jemand einsteigt. Ich schlafe zwar im ersten Stock, aber man könnte trotzden recht leicht hochklettern.

21.11.2016 15:58 • #74


L
Ich lese immer halbliegend in ein Buch rein und dann werden meistens nach wenigen Seiten die Augen schwer . Allerdings kommt das Gedankenkarussell meist irgendwann in der Nacht und dann ist es aus mit dem Schlafen. Seitdem ich meine Medikamente abgesetzt habe, schlafe ich leider auch nicht mehr so tief und träume sehr bewegt und so dass ich mich daran erinnern kann. Und zwar exakt der ganze Mist der mich belastet....

21.11.2016 16:45 • #75


Robinson
Ich bin ein Kopfkissenquäler.
Mein Einschlafritual: TV auf ZDF Info, Timer auf 90min., Helligkeit auf minimum, Pudelmütze auf den Kopf, runter bis über die die Augen, (kein Witz!) auf die Seite drehen und dann geht das gewackel los. Ich wackel im schnellem Rhytmus hin und her, mach eine Pause und spüre die Entspannung.
Ich kenne jetzt alles über UFO's *beep* und Schwarze Löcher.

Gruss Robinson...

21.11.2016 16:47 • #76


M
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Maluu:
Schlaft ihr mit offenen Fenstern?


Bei uns ist es viel zu laut, vorne die Ortsdurchfahrt der Bundesstraße, wo auch nachts Autos und LKWs durchbrettern und 50m hinter dem Haus eine vielbefahrene Bahnstrecke. Ich habe Doppelglasfenster, und selbst, wenn die geschlossen sind, hört man noch alles. Ich benutze deswegen Ohropax. Aber ich würde das Fenster nachts auch nicht offen lassen, wenn es nicht so laut wäre. Ich hätte Angst, dass jemand einsteigt. Ich schlafe zwar im ersten Stock, aber man könnte trotzden recht leicht hochklettern.


Ja Fensterauflassen ginge sogar bei mir.
Ich hab kippfenster ohne Balkon darunter und auch noch einen (wachsamen) Hund im Haus...
Aber ich mag es eben warm. Trotzdem werde ich glaub ich mal probieren ob ich mein Schlafproblem mit frischer Luft lösen kann...

21.11.2016 18:58 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Ich habe ein festes Ritual, was auch ganz pingelig eingehalten wird.
- Alles fürs Frühstück notwendige bereitstellen
-Klamotten für den nächsten Tage zurechtlegen
- Etwas lesen, aber nur leichte Lektüre
- Wohnungstür abschließen

Fenster im Schlafzimmer ist gekippt, 1.Stock, da klettert keiner hoch.

Sehr angenehm Ganz im Hintergrund höre ich die Autos auf der nahen Autobahn. Dieses gedämpfte, gleichmäßige Geräusch hat was beruhigendes.

Spätestens 22.00 Uhr bin ich in der Kiste, 5.30 Uhr beginnt der Tag. Feste Zeiten sind vorteilhaft.

21.11.2016 19:23 • x 1 #78


Lilyrose123
Ich mache eine EFT Klopfrunde mit Brad Yates(glaube ich heisst er) und werde müde..schlafe ein.

20.02.2017 15:52 • #79


Sandy44
Kuschel mich auch in die Decke ein, liege auf der Seite und lese in meinem e-book bis mir die Augen zufallen.
Mein Mann hört neben mir Phery- Rhodan Hörbuch, stört mich aber nicht.

20.02.2017 16:02 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag