Pfeil rechts
411

K
Zitat von DanPanic:
...


Schau mal:

Für mich hast du nicht einmal die Basics, nicht einmal die Basics des Krankheitsgeschehens verstanden, nicht einmal die Basics.

Hast du mal irgendwelche Studien gelesen? Nicht eine einzige hast du.
Dir fehlt jegliches Basiswissen über die Krankheit und gleichzeitg fängst du hier an zu philosophieren.

Ich gehe deshalb gar nicht weiter auf deine Luftschlösser ein.
Du bemühst ständig abstrakte Analogien, weil dir das konkrete Wissen fehlt.

Deine ganzen Grundannahmen sind schon falsch und deshalb die Ergebnisse sowieso.

Wenn du an deine Umkonditionierung glauben willst, mach das und dann wird dich auch nichts und niemand davon abbringen können.

Soll ich dir ein paar biochemische Grundlagen von Angststörungen und Panikattacken posten?

Angststörungen/Panikattacken sind Zivilisationskrankheiten, Autoimmunerkrankungen bedingt durch ein Entzündungsgeschehen.

Genauso wenig wie man M Crohn, Colitis ulzerosa, M. Parkinson oder Multiple Sklerose wegkonditionieren kann, genauso wenig wird das bei ner Angststörung mit Panikattacken oder ner Depression gehen.

Ich hätte mich ja gern eines besseren belehren lassen, aber das ist der Stand der Forschung.

13.12.2016 22:06 • #221


yellowBag
@Kern12

Verschone mich mit deinem Kleinkinderverhalten.

Ich wünsche von dir keine Pn zu erhalten. Werden ungeöffnet gelöscht.
Diskutiert wird hier .

Dir geht es doch in keinem Thema in dem du schreibst um die Sache an sich.

Du trittst an um den Thread zu zerlegen, teilweise greifst du Leute an mit üblen Unterstellungen , wie heute im anderen Thread
mit Leseratte.

Danach dann noch dein ewiges pn Geschreibsel.

Mach doch mal ein Thema auf Kerns Probleme .

13.12.2016 22:08 • x 4 #222


A


Wege aus der Angst durch Umkonditionierung

x 3


K
Zitat von yellowBag:
Kern12 haut sich noch mit dem Hammer auf den Daumen, Hammer ist schuld!

Austeilen fällt dir wohl leichter als einzustecken


Depressionsforschung - Was ist Depression wirklich?
http://www.swr.de/odysso/was-ist-depres ... index.html

13.12.2016 22:10 • #223


K
Konditionier das mal weg:



HPA axis activity, overnight hypercortisolemia and increased activity in ultradian secretory episodes
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8634010

ACTH and cortisol responses to CRH: changes in panic disorder and effects of alprazolam treatment- HPA normalisation
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8988798

Exaggerated compensatory response to acute respiratory alkalosis in panic disorder is induced by increased lactic acid production
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18940883

Acids in the brain: a factor in panic? - at CO(2) inhalations, lactate infusions, voluntary hyperventilation - response to acute brain acidosis
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/19460873

Adrenergic function in patients with panic anxiety. - markedly elevated resting heart rate, substantially elevated levels of plasma epinephrine, cortisol, and growth hormone, mildly elevated plasma norepinephrine levels
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/6331337

White matter correlates of anxiety sensitivity in panic disorder. - WM correlates of AS in patients with PD may be associated with the insula and the adjacent temporo-parieto-limbic WM regions
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/27721189

13.12.2016 22:21 • #224


yellowBag
Zitat von Kern12:
Zitat von yellowBag:
Kern12 haut sich noch mit dem Hammer auf den Daumen, Hammer ist schuld!

Austeilen fällt dir wohl leichter als einzustecken


Nö, Kern, das war ein bildlicher vergleich zu dem was @Daishō vorher geschrieben hat.
War mir fast klar, dass du den nicht verstehst.

Du bist so verbittert im Kampf gegen alles und jeden.

Wenn du die Geschichte hier als faulen Zauber duchschaut hast , fein - dann lach doch drüber.
Warum beißt du dich an dem Thema fest, wie ein kleiner Terrier an der Wade?

Du hast doch den Durchblick .
Zitat:
Soll ich dir ein paar biochemische Grundlagen von Angststörungen und Panikattacken posten?

Angststörungen/Panikattacken sind Zivilisationskrankheiten, Autoimmunerkrankungen bedingt durch ein Entzündungsgeschehen.

Genauso wenig wie man M Crohn, Colitis ulzerosa, M. Parkinson oder Multiple Sklerose wegkonditionieren kann, genauso wenig wird das bei ner Angststörung mit Panikattacken oder ner Depression gehen.

Ich hätte mich ja gern eines besseren belehren lassen, aber das ist der Stand der Forschung.


Wenn du daran glaubst, dann resigniere und gut ist.
Wenn das der Stand der Forschung sein sollte, erübrigt sich doch jede Diskussion über egal welche Methode?
Es gibt laut deinem Text da oben ja keine.

Falls aber doch wieder jemand was Neues bringt, wette ich schon jetzt , dass du wieder gebetsmühlenartig die nächste Runde
drehst (siehe Kern Text oben). Und seitenweise immer den selben Müll zitierst den jeder selbst googeln kann.

Wenn man dich kennt wirds dann langweilig .
Gute Nacht!

13.12.2016 22:26 • x 4 #225


Maniac84
Ich glaube das ist Kerns liebstes Hobby! Er scheint so verbittert zu sein, dass er sich in so vielen Threads festbeißt und stänkert. Er redet alles schlecht und geht die Leute an.
Schade dass er so wenig Freude im Leben empfinden kann!

13.12.2016 22:28 • x 8 #226


DanPanic
Ich habe mir die 200 Wörter fassenden, teils über 25 Jahre alten Studien angesehen und aufmerksam ihre Bedeutung auf unser aller Krankheit wirken lassen. Ich bin nun erleuchtet, zumindest von meiner Deckenlampe.

13.12.2016 22:57 • x 3 #227


alfred
Zitat von Maniac84:
ch glaube das ist Kerns liebstes Hobby! Er scheint so verbittert zu sein, dass er sich in so vielen Threads festbeißt und stänkert. Er redet alles schlecht und geht die Leute an.
Schade dass er so wenig Freude im Leben empfinden kann!

Aber das muß man halt aushalten und ich denke das tut ihr auch.
Ich bin ja auch vorsichtig wenn jemand behauptet das alleinige Wissen zu haben wie man seine Angsstörung weg bekommt oder bessert.
Aber das sehe ich hier nicht........es gibt halt ein reiches Angebot und ich suche mir aus was ich kritisiere oder wem ich zustimme und
was ich vieleicht aus dem geschriebenen mitnehmen kann..
Ich habe nähmlich festgestellt das auch noch so absurde Aussagen oder Methoden trotzdem ein Gewinn für mich sein können.
Es stärkt mich nähmlich in meinen Gedanken dann doch vieleicht nicht alles so eng zu sehen.

13.12.2016 23:06 • x 1 #228


C
Zitat von Maniac84:
Ich glaube das ist Kerns liebstes Hobby! Er scheint so verbittert zu sein, dass er sich in so vielen Threads festbeißt und stänkert. Er redet alles schlecht und geht die Leute an.
Schade dass er so wenig Freude im Leben empfinden kann!

Ich finde sein Verhalten auch extrem armselig. Er hat sich vermutlich aufgegeben und ergötzt sich nun am Scheitern anderer... aaaaalles wird madig gemacht. Schlimm! Bei ihm schwanke ich immer zwischen Wut und Bedauern...

Gibt's eigentlich eine technische Möglichkeit Leute auszublenden?

14.12.2016 00:14 • x 2 #229


Maniac84
Ja, gibt's. Geh auf sein Profil und dann ignorieren

14.12.2016 00:16 • x 3 #230


C
Zitat von Maniac84:
Ja, gibt's. Geh auf sein Profil und dann ignorieren

Danke dir

14.12.2016 00:18 • #231


Maniac84
Gerne

14.12.2016 00:19 • #232


Daisho
Zitat von Kern12:
Tja Daisho, fehlende Ergebnisse kann man nicht wegdiskutieren.

Egal, wie du dich drehst und windest. Vergiss' es




Wenn du aus einem Austausch auf Basis erfolgreicher Erfahrungen eine wissenschaftliche Untersuchung machen möchtest, ist das in Ordnung. Aber dein Problem. Derlei hättest du vielleicht im Vorfeld bei der entsprechenden psychologischen Fakultät beantragen sollen. Wobei, es gibt bereit einiges an fundiertem Material zu dieser und ähnlichen Methodiken. Nicht zuletzt werden sie z. B in Kliniken der DRV verwendet.

Aber deine Versäumnisse als meinen Fehler darzustellen?

Hast du denn - außer inkonkreter und oft konstruierter Kritik - selber etwas handfestes vorzuweisen? Irgend etwas, mit dem auch nur die geringsten Erfolge vorzuweisen wären? Eine alternative Methodik? War nicht dies bereits Grundlage unseres ersten Disputs; dass du lieber in irgendwelcher überholter Grundlagenforschung herumfroscht, anstatt mal über den Tellerrand zu schauen und erfolgreich verwendete Methoden ins Auge zu fassen?

Hier wurde durch DanPanic eine bei ihm erfolgreiche Methodik dargestellt. In der Hoffnung, sie könnte bei Anderen zu ähnlich positiven wie begeisternden Erfolgen führen, wie bei ihm. Ich selber bin ihm beigesprungen, nachdem ich eine sehr ähnliche Methodik seit etwa 20 Jahren mit Höhen und Tiefen selber verwende, die zugrunde liegenden Techniken vor etwa 45 Jahren zu erlernen begann. Sie als Coach und Trainer seit etwa 38 Jahre lehre. Wenn auch mit anderem Hintergrund.

Zitat von Kern12:
Du meinst ne Methode zu haben, die wirkt. Meinst andere, die vielleicht sehr viel mehr Ahnung haben als du belehren zu können.


Wer sind denn diese Anderen, die vielleicht sehr viel mehr Ahnung haben als jemand, der diese Methode erfolgreich selber probierte?
Du, Kern12?

Oder vielleicht die Kliniken der deutschen Rentenversicherung, sowie private Kliniken, die diese und sehr ähnliche Methodiken seit Jahren sehr erfolgreich einsetzen? Wenn es eine Luftnummer wäre, wie du behauptest, meinst du die DRV oder gerade private Kassen würden leisten? Gerade diese Kassen stehen im Ruf, sehr genau zu prüfen, bevor in Leistung treten. Wäre deinen Behauptungen auch nur eine kurze Recherche vorweggegangen, wäre dir dies nicht entgangen.

Abgesehen davon, wie bereits erwähnt sind wir hier in einem Laienforum. Hier zählen persönliche Erfahrungen. Wenn du wissenschaftliche Ergebnisse willst, kannst du dich an die entsprechenden Fakultäten wenden. Allerdings solltest du dann selber mit Fakten aufwarten, nicht aber mit inhaltsleeren Behauptungen a la funzt nicht, weil...
Wenn du deinen Burn Out nicht in den Griff bekommst, solltest du die Ursache lieber bei dir suchen, bei deinen Denkstrukturen und Glaubenssätzen.

Bei allem verbleibenden Respekt, Kern12

14.12.2016 00:41 • x 6 #233


K
Hallo alle,
ich habe jetzt hier mitgelesen.

Ich finde es spannend was DanPanic hier so geschrieben hat.
In eine andere Rolle zu schlüpfen, wäre doch mal auszuprobieren.

Ich seh das Forum hier als Buffett an,jeder kann sich was nehmen ,aber keiner muss.
Ich habe dieser Tage 2 Jugendliche beobachten können.

Lässig und cool haben sie dagestanden,aber wohl auch eine Meinungverschiedenheit gehabt.

Der eine hat dann mit seinem Kaugummi eine große Blase gemacht und sie laut knallen lassen.
Dabei hin und her gewippt und dann ganz laut gesagt:Jaaa und?
Danach noch eine Blase knallen lassen und :Miiir doch egal.

Da habe ich gedacht :ja genau das isses.
Eine große Blase machen und denken :Sch...drauf,egal was kommt.

Und diesen Jugendlichen sehe ich jetzt öfters vor meinen inneren Augen.
Muss manchmal schmunzeln.

Vielleicht kann mir dieses Bild ja helfen.
Deshalb haben mich diese Posts hier auch angesprochen.

Grüße Kaffeebohne

14.12.2016 18:41 • x 3 #234


Vonnie006
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mich auch mal wieder melden mit einer Zwischenmeldung.
Als ich mit der Umkonditionierung hier angefangen habe, ging es mir wirklich 3 Wochen wirklich sehr gut. Dann kam eine PA, die ich so schlimm nicht mehr erlebt hatte, wie sie vor 2 Jahren anfingen... Horror. Danach kamen immer mehr PAs die richtig heftig waren. Aber ich habe auch das Problem, das sobald es sich mal verschlechtert hat, meine Angst vor der Angst wieder enorm groß wird. Ergo, mir ging es natürlich wieder sehr schlecht. Dann kam noch ein sehr tiefes Depri Loch dazwischen, was dann das i- Tüpfelchen war. Mittlerweile geht es Depressionstechnisch wieder besser, aber die Angst ist noch heftig. Ab Januar fange ich an zu arbeiten, und mir geht es so schlecht wie schon lange nicht mehr. Natürlich brennt sich die Angst ein, wie ich das überhaupt schaffen soll. Zumal mir noch mitgeteilt wurde, das ich anfangs auf Seminare soll, was definitiv nicht möglich ist. Nicht jetzt.

Des Weiteren habe ich mir die Podcasts und das Buch von Klaus Bernhardt zu Gemüte geführt. Finde ich soweit super. Die Erklärungen mit den negativen Denkmustern und Synapsen sind für mich absolut plausibel. Die Techniken allerdings, weiß ich nicht ob die mir etwas bringen. Die 10 Satz Technik werde ich auch weiterhin jeden Abend machen. Aber die Verschiebetechniken.... ne, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Auch die körperlichen Probleme, auf die er eingeht treffen auf mich nicht zu. Meine Körperlichen Symptome fangen im Bauch mit aggressiven Schmetterlingen also wahrscheinlich Angst, an. Somit, ist das Buch für mich leider nicht so effektiv wie ich es für mich erhofft hatte. Denn mein Hauptproblem ist, das mein Kopf automatisch anfängt, sobald irgendwo im Körper ein Zimperlein auftritt... Auch sind die Gedanken der Angst vor der Angst sehr akut.

Ich werde mich nochmal hinsetzen, und diesen Thread von vorne lesen. Denn durch die Erklärungen von Klaus Bernhardt, kann ich mir etwas genauer vorstellen wie das ein oder andere gemeint war.

Liebe Grüße
Vonnie

15.12.2016 15:51 • #235


alfred
Zitat von Vonnie006:
Denn mein Hauptproblem ist, das mein Kopf automatisch anfängt, sobald irgendwo im Körper ein Zimperlein auftritt... Auch sind die Gedanken der Angst vor der Angst sehr akut.


Bei mir reicht auch schon wenn ich etwas höhre ..zb. das jemand gestorben ist oder eine böse Nachricht im Fersehen.
Wenn jemandem Unrecht geschieht oder so etwas.
Angst ist ja etwas normales..die hat jeder.
Wir können halt nicht gut damit umgehen weil wir eventuell schlechte Erinnerungen in der Kindheit oder einen Schicksalsschlag nicht überwinden können.
Man steigert sich dann so hinein das es echt unangenehm wird.
Da kommt dann so wie ich das sehe im Unterbewustsein wieder eine Angst hoch die man nicht bewältigen kann.
Ich versuche etwas rationaler damit umzugehen..gelingt aber wirklich nicht oft.
Umkoordienieren das gelingt mich auch nicht.
Da bist du nicht alleine.

15.12.2016 17:40 • #236


Vonnie006
Ja, der liebe Kopf. Da geht es mir ähnlich mit dem hören von schlimmen Nachrichten.
Ich will das mit der Umkonditionierung gar nicht abschreiben. Nur wenn es dann mal gut klappt, und dann ein Rückschlag kommt, zieht mich das unverhältnismäßig wieder runter...

15.12.2016 17:56 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Vonnie006:
Meine Körperlichen Symptome fangen im Bauch mit aggressiven Schmetterlingen also wahrscheinlich Angst, an.


Ist bei mir auch oft so. Kommt wohl vom Adrenalin.

15.12.2016 18:02 • #238


yellowBag
Zitat von Vonnie006:
Ja, der liebe Kopf. Da geht es mir ähnlich mit dem hören von schlimmen Nachrichten.
Ich will das mit der Umkonditionierung gar nicht abschreiben. Nur wenn es dann mal gut klappt, und dann ein Rückschlag kommt, zieht mich das unverhältnismäßig wieder runter...



Vielleicht braucht das einfach mehr Zeit? Wenn man ewig so gedacht hat, kann das nicht kurzfristig umkonditioniert werden.
Wenn überhaupt dann mit viel Übung und Langzeit.

Fällt mir gerade hier auf. Ihr schreibt alle viel von den negativen Symptomen gerade, Zufall?

15.12.2016 18:03 • #239


alfred
Was ich aber auch merke.
Die Empathiefähigkeit vieler Menschen läßt für mich zu wünschen übrig.
Schlimme Dinge die zu ändern wären, wenn die Menschen etwas mehr Mitmenschlichkeit zeigen würden .
Man kommt sich oft unverstanden und hilflos vor.

Vieleicht sind wir ja garnicht so verkehrt sondern nur ein bischen übertrieben ängstlich.
Man sieht Dinge die einfach nicht sein dürften .

Mir geht so manches nahe....wenn ich dann mit anderen rede meinen sie selber schuld oder wir können nicht allen helfen.
Klar können wir das nicht..aber eine Menge schon....
Gerade im Moment ist es wieder mal so eine Zeit in der Dinge möglich sind die ich schon als Vergangenheit gesehen habe.

15.12.2016 18:45 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag