Pfeil rechts
1

A
ich spiele schon länger mit dem Gedanken mit dem Gedanken in eine psychosomatische
Klinik zu gehen....kennt jemand eine gute ? hat jemand positive Erfahrungsberichte für mich?

mir fehlt noch der Mut! Danke!

03.11.2015 14:38 • 05.08.2020 #1


16 Antworten ↓


S
Hallo liebe Anja-Maria,

ich war letztes Jahr in einer schön Klinik und bin sehr zufrieden gewesen.
Vielleicht wäre die auch was für dich musst nur im Internet schauen welche am nähsten ist.

Lg Sandra

03.11.2015 14:47 • #2


A


Suche gute psychosomatische Klinik

x 3


F
Hallo Anja_Maria,

ich weiß nicht, woher du kommst, aber in Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) gibt es den Franziska Stift. Mein bester Freund war dort, und ihm hat es viel gebracht und er war zufrieden mit der Einrichtung.
In Bad Kreuznach gibt es außerdem die Psychosomatik Abteilung im Krankenhaus Marientwoerth. Da verbringst du 2-3 Wochen mit Einzel- und Gruppentherapie, Entspannungsübungen etc., und kannst dann einen Antrag für die Reha (zum Beispiel den Franziska Stift) stellen. Die helfen dir dabei

Liebe Grüße,

feleli

03.11.2015 14:50 • #3


A
Hallo Ihr zwei!
Danke für die Antworten!

Könnt ihr mir sagen wie es euch weiter gebracht hat?
LG

03.11.2015 15:30 • #4


S
Ich habe Agoraphobie mit Panikattacken. Konnte das Haus nicht mehr verlassen, bin dann in die Klinik.
Als ich hingefahren wurde hatte ich 2 Stunden die Augen zu und ein Hörbuch zur Ablenkung lief. Als ich nach Hause abgeholt wurde hatte ich die Augen auf mir zum Teil die Landschaften angeguckt.
Zu Hause konnte ich wieder einkaufen, Freunde besuchen all sowas.
Sie hat mir also sehr gut geholfen.
Dort sind die unterschiedlichsten Problematiken vertreten, Depressionen, Trauma, Essstörungen, Angst etc. Ich war in Bad Arolsen in Hessen. Alle waren super nett, die Untersuchungen warum gründlich und professionell, man wird medikamentös gut eingestellt. Man hat Einzel und Gruppentherapien. Alle Mitpatienten sind nett. Es ist fast wie eine Kur, denn ein altes Hotel wurde zu der Klinik umgestaltet. Es gibt Einzelzimmer wenn nötig. Essen ist gut. Umgebung war ein Traum mit Wald sehr erholsam und es gab viele Freizeitaktivitäten von Nordic Walking Therapiestunde bis Karaokeabend mit Mitpatienten außerhalb der Therapiezeit.

03.11.2015 17:07 • #5


Schlaflose
Ich war in der Klinik Berus im Saarland, die sehr renommiert ist. Es ist aber eine reine Rehaklink, d.h. man muss einen Rehaantrag bei der Rentenversicherung oder wenn man nicht berufstätig ist, bei der Krankenkasse stellen. Man kann nicht vom Arzt überwiesen werden.

03.11.2015 17:58 • #6


A
Hi, vielen Dank für Eure Antworten....

Kennt jemand Heiligenfeld oder Richtung München eine gute...

ich möchte über die Krankenhauseinweisung gehen....

11.11.2015 13:49 • #7


A
Hallo ....ich suche nach wie vor eine gute Klinik....finde aber keine....habt ihr noch Vorschläge bei denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

03.12.2015 20:25 • #8


S
Hi,

Roseneck Klinik,
am Chiemsee soll sehr gut sein.

03.12.2015 21:40 • #9


Schneeflocke90
Meine Freundin war in der Schön Klinik in Bad Arolsen sehr zufrieden. Ist natürlich nicht in der Nähe wo du suchst. Aber es gibt mehrere Schön Kliniken in Deutschland.

09.12.2015 18:39 • x 1 #10


S
Hallo liebe Anja _ Maria,

ich kann dir die Panoramaklinik in Scheidegg / Allgäu empfehlen. Es handelt sich um eine psychosomatische Klinik in die du per Krankenhauseinweisung gehen kannst. Allerdings beträgt die Wartezeit, aufgrund der hohen Nachfrage ca. 10 Monate, ausser du bist privat versichert. Du kannst dich bei der Anmeldung aber auch auf eine Eilliste setzen lassen, dann geht es evt. schneller.
Die Klinik besitzt ausschließlich Einzelzimmer und liegt in einer wunderschönen Gegend, was für den Genesungsprozess auch nicht ganz unerheblich ist.

Liebe Grüße

19.12.2015 11:56 • #11


J

18.04.2019 18:36 • #12


D
Hallo

Schau doch mal nach
Schön Kliniken
Haben einen super Ruf

19.04.2019 17:58 • #13


J
War jemand persönlich von euch dort schonmal in einer Schön Kliniken?

20.04.2019 12:18 • #14


J

05.08.2020 12:57 • x 1 #15


Sonja77
Ich kann dir leider keine Empfehlung für eine Klinik geben

Aber ich wünsche dir alles gute und das dir die Klinik ganz viel helfen wird und du wieder ein angstfreieres leben haben kannst..

Ich drück beide Daumen und hoffe dir geht es bald besser.

Ich finde es toll das du dich für diesen Schritt entschieden hast.

05.08.2020 13:11 • #16


Kimsy
Meine Ärztin hat mir die Psychosomatischen Kliniken Bad Windach und Simseeklinik empfohlen...ich war da noch nicht, also kann ich dir auch keine Bewertung abgeben...aber googles doch mal bei Klinikbewertungen...lg

05.08.2020 19:51 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf