Pfeil rechts
4

Peppermint
Ist doch egal ob Schalke jemals Meister wird....die Fans stehen trotzdem weiter zu ihrem Verein.....

04.09.2012 07:23 • #61


baumfrau
Ich hasse Fußball

Mir sagte nur bei blau-weiß der MSV etwas.

Folgende Geschichte:

Ich bin Masseurin und irgendwann kamen diese ganzen Fußballer in die Praxis, ich behandelte Sie 3 Wochen lang, Sie waren super lustig und nett.

Irgendwann sagt mein Chef Und, wie kommst Du klar mit den Jungs vom MSV ?

Ich ging zu Ihnen und sagte, das ich Ihnen etwas beichten müßte

Ich sagte Jungs, ich wußte nicht das Ihr die Jungs vom MSV seid

Sie lachten und sagten Macht doch nix

Sie wollten mich unbedingt als Mannschaftsmasseurin haben

Ich sagte nein, auf gar keinen Fall, denn ich muß Euch noch etwas beichten ICH HASSE FUßBALL

04.09.2012 17:39 • #62


A


Sind Angst & Panikattacken heilbar?

x 3


E
tja, ich hasse mich manchmal dafür, dass ich den Fussball so sehr verehre
wieviele Wochenenden ich seit meiner Infizierung 1982 schon in Frust und Enttäuschung
verbracht habe, nur weil mein VfB verloren hat, ist schon nicht mehr in Zahlen zu fassen.
Aber natürlich bleibt man seinem Club für immer und ewig treu, egal was passiert, ist doch
wohl völlig logisch, ob Meisterschaft oder Abst...., nein, dieses Unwort schreiben wir lieber
nicht aus, aber ich bin und bleibe in jedem Fall Stuttgarter, mit Leib und Seele

04.09.2012 18:03 • #63


baumfrau
Eeeedie, ich hasse Fussball, aber ich finde es gut und auch wichtig, wenn man sich für etwas mit Leib und Seele begeistern kann.

Deshalb wünsche ich Dir, das der Ball für den Vfb gut rollt

Viele Tore


Lg. Gea

04.09.2012 18:25 • #64


E
vielen Dank, das nehme ich gerne an

04.09.2012 20:29 • #65


C
Ängste und Panikattacken sind prinzipiell nur Schmerzvermeidungsprogramme. Ich habe da ein gute YOUTUBE Video gesehen. Schaut es euch mal an und sagt mir eure Meinung dazu.

14.08.2016 13:45 • #66


DonToretto
Hi ich leide selber an Derealisation und habe eine Homepage gebaut die voll mit Wissenswertes über Psyche ist vlt findet ihr was Hilfreiches
http://chef-im-kopf.de.to/
Schaut mal rein..........

26.12.2016 13:29 • #67


I

27.10.2020 09:14 • #68


Cloudsinthesky
Hi leider habe ich nicht viel Zeit und es auch noch lange nicht geschafft, aber wenn dein Englisch gut genug ist, kann ich dir the Anxiety Guy auf Youtube empfehlen.
er sagt ja, man kann es wegbekommen.
natürlich nicht von heute auf morgen.

Ich bin nicht ganz so sicher, zb bin generell eine Eher sensible und vorsichtige Person, das werde ich bleiben. Da kommt sicherlich die Persönlichkeit noch mit ins Spiel.

Aber ich habe 2002 Borreliose bekommen und dadurch war ich stark hypochondrisch. Das hat sich sehr stark gebessert.

Vielleicht wäre eine Verhaltensrherapie ganz gut. Da lernt man um und gräbt nicht so in der Tiefe.

Alles Gute und vielleicht ist die Akzeptanz, daß du jetzt nun mal daran erkrankt bist, aber auch ein erster Schritt da heraus.

Jemand mit Erkältung, der das nicht wahr haben will und immer weiter ohne Schal draußen herum läuft, wird eher kranker, als gesund du hast dir jetzt also hier Schal und Mütze geholt und nun kannst du weiter machen.

Ich glaube der thread Hilfe bei panikattacken ist sehr hilfreich. Ich hoffe, dass ich es nicht verwechselt habe jetzt

27.10.2020 09:30 • #69


Calima
Zitat von Iotafreak:
Kriegt mann das komplett weg mit der Zeit?

Der Körper ist keine Maschine. Es zwickt, ruckelt, brennt, drückt, schmerzt, pocht...immer wieder an allen möglichen Stellen.

Da das ein völlig normaler Vorgang ist, den alle Menschen haben - auch du selbst, bevor du in die Angststörung gerutscht bist - kriegt man das nicht weg. Warum auch? Gehört ja zum normalen Leben.

Was man sich aber erfolgreich abtrainieren kann ist die Wahrnehmung dieser Dinge und vor allem ihre Bewertung als unnormal und beängstigend.

In meinem Fall sind das z.B. Extrasystolen, die jetzt in etwa genauso häufig auftreten, wie in meiner Angstphase. Ich registriere sie aber kaum noch und wenn, machen sie mir keine Angst mehr.

Was geblieben ist ist gelegentlich eine gewisse Neigung zum genaueren Hinsehen bei körperlichen Wahrnehmungen, die ich aber in wenigen Minuten im Griff habe, sobald sie mir bewusst wird.

Ich betrachte mich als geheilt, denn meine sämtlichen Einschränkungen und Ängste sind verschwunden. Es war allerdings Arbeit, um hier hin zu kommen. Mein Weg ist in meinem unten verlinkten Tagebuch nachzulesen.

Du bist auf einem guten Weg, lass dich nicht weiter in die Angst reinziehen.

27.10.2020 09:34 • x 1 #70


I
Danke schonmal für die Antworten...
Das macht Mut

27.10.2020 11:57 • x 1 #71


AndreHerrmann
Man sollte definitiv zwischen Angst, Panik und Angststörungen/Panikstörungen unterscheiden. Angst an sich wird man niemals besiegen können, da die Angst ein sinnvoller und natürlicher Schutzmechanismus ist. Auch Panikattacken sind bei einem bestimmen Stresspegel völlig natürlich, da diese als Entladungsmechanismus dienen.

Angststörungen und Panikstörungen sind (diese Aussage treffe ich aufgrund meiner eigenen Erfahrung) definitiv heilbar.

20.11.2020 13:29 • #72


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag