Pfeil rechts
3

N
Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich dir.
Wie geht es dir denn heute ? Ich hoffe gut. Mir geht es sehr gut, ich habe heute einen Vogel gehört und die Sonne scheint. Ich fühle mich sehr gut und sehr Entspannend.


Video's zum Endspannen



Tipp :
Kauf dir im Geschäft eine CD mit Natur Geräuschen. Lege sie in einen CD Player und schalte diesen jeden Morgen ein, wenn du nach dem Aufstehen ins Badezimmer gehst.

Starte deinen Tag mit Glück. Wenn du am Morgen (oder wann du aufstehst) Aufwachst. Dann bleib noch einen Moment liegen, in der Regel 5-10 Minuten. Denke an etwas schönes, z.B. an eine Blumenwiese im Sommer, denke an den Geruch, denke an Saftige Früchte die an Bäumen nur darauf warten von dir gegessen zu werden.
Steh auf und geh ins Badezimmer, mit der Musik startet dein Tag.
Eine Dusche am Morgen und zwar erst Kalt dann warm werden, das ist im ganzen Körper ein Kribbeln, das bringt einen zum lachen.

Tipp :

Dusch Lotion Öko Test sehr gut oder Bio Am besten etwas mit Frucht.


Zähne Putzen und Kämmen, sich Fertig machen für den Tag.
In der Küche geht es weiter, mit einer Tasse grünen Tee.
Kamille mit Honig geht auch. Kaffee eine Tasse ist auch gut, man sollte Tee und Kaffee nicht beides hintereinander, grüner Tee ist wie Kaffee. Kamille widerspricht Kaffee.
Also eines der drei sollte in eine Termus Kanne aus Metall.
Dann eine Scheibe Vollkornbrot, (wenn man keine Allergie hat)
Am besten mit Frischkäse. (Laktose Allergie? Honig/Marmelade geht auch)

Eine Bannane liefert Energie. Dann kanns los gehen zur Arbeit oder Schule.

Tipp :
Das Pausenbrot sollte Obst/Gemüse enthalten, Reis Fisch.
Als Getränk Tee/Kaffee geht auch (Kinder keinen Kaffee wenn dann nur Milchkaffee)


Durch Vollkornbrot wird der Geist Munter, Reis liefert genau so viel Power, Obst bringt Zucker auch Energie. Gemüse bringt Vitamine mit dazu und Fisch Eisen unter anderem.
Knoblauch mit Ingwer vermeidet Geruch, doch die Wirkung bleibt.
Oliven Öl kalt gepresst zum Salat ist ein Genuss.
Bio Lebensmittel steigern das Wohlbehagen, man tut sich etwas gutes.
Dann muss man eben mal weniger Rauchen, Cola kaufen.
Mehr Holz in Haus/Wohnung hebt die Stimmung, auch Stein und Glas sind gut. Plastik ist nicht die Top 1.
zum braten ist Metall gut, Teflon würde ich meiden.
(Es schmeckt besser mit Metall, auch wenn es etwas können verlangt)
Möhren Bio mit Grün in jeder Mahlzeit ein Leckerbissen.
Reis und Kartoffel, Fisch, Fleisch nichts muss man meiden.
Denn dadurch das Bio teurer ist ist es es etwas besonderes, es hebt die Stimmung und da man weniger Fleisch ist lebt man automatisch gesünder.
Fisch soll man nicht dran sparen auch wenn er Teuer ist.

Zum Schlafen in Baumwolle (öko Test hilft bei der Auswahl was gut ist)
Bett und Kleidung. Es hebt die Stimmung ist gut zu tragen und Gesund.
Synthetik würde ich lassen.

Für die Hausfrau zu Hause tägliches Putzen ist Sport, besser als jeder Fitness Clup. Doch nicht mit Tricks sondern wie die Frau vor 200 Jahren.
(Staubsauger sind ok, fegen ist nur gesünder für die Figur)
Mit dem Boden wischen auf den Knien hat man Sport pur.
Man hat Arbeit und es macht Spass weil mein seine Mühen auf der Wage sehen kann und auch im Spiegel. Der Nachbar staunt wie sauber es ist.



----
Das alles sind kleine/grosse Tricks die einem Helfen sein Leben,
aus Angst
zu bekämpfen.
----

02.03.2010 10:03 • 04.07.2018 x 1 #1


3 Antworten ↓


N
----
Motto : Du bist du, du bist einzigartig, du willst Leben und du kannst es auch.
----

Fürchte dich nicht länger vor der Angst, die Natur passt auf dich auf.
Sie ist streng, doch auch Gesund. Habe keine Angst vor dem Morgen.
Lebe frei, denn wenn wir Sterben, wird unser Körper zu Erde, diese Erde nährt das Gras, das Gras frisst ein Kaninchen, dieses frisst der Adler, dieser wird zu Erde und es beginnt erneut.

Das unser Ich verschwindet, ist Natur. Doch vielleicht bleibt es auch da und wird zu der neuen Seele eines neuen Kindes, niemand kann sagen, was mit uns passiert. Davor Angst zu haben ist normal. Doch sich Regieren zu lassen ist falsch.
Die Medien machen uns oft Paranoid. Also lieber mal im Wald Spazieren gehen und die Natur ansehen, als sich von TV Shows verrückt machen zu lassen.

Ich will Leben ! ICH WILL LEBEN ! ich will leben !

02.03.2010 10:14 • x 1 #2


A


Leben, ich will wieder Leben.

x 3


P
Danke für die Tipps, sie sind auch etwas über das man nachdenken sollte.


Glückauf

Thomas

03.03.2010 15:02 • x 1 #3


Cloudsinthesky
Ganz gut und schön geschrieben.

Ich sag mir immer wenns nicht geht dass ich wenig Dinge tue, aber die bewusst mache

04.07.2018 15:06 • #4