Pfeil rechts

A
Liebe Mitglieder,

ich bin noch bis zum 11.11.2014 in der Klinik für psychosomatische Medizin. Plane im Anschluss entweder eine Reha od den Anschluss in einem Integrationsunternehmen. Was meint uhr wäre sinnvoller - pendeln oder Umzug? Ich müsste dann jeden tag pro weg etwa ne std fahrtzeit mit Auto od Bahn bewältigen. Aber arbeit ist wichtig für mich.

29.10.2014 20:20 • 04.11.2014 #1


Carcass
Pendeln!

29.10.2014 20:25 • #2


A


Integrationsunternehmen

x 3


G
Hallo Alife,

herzlich willkommen bei uns.

Nun, die Frage Umzug oder Pendeln ist sehr schwierig. Bitte bedenke, dass bei einem Umzug der Freundeskreis zurück bleibt, bedenke auch, wenn du Familie hast, dass deine Kinder ihre Freude verlieren und dass Frauchen und Kinder oft nicht so schnell neue Bekanntschaften schließen können, wobei die Kids schon eher.
Andererseits eine Stunde Fahrzeit, bei jeder Witterung, Zugverspätungen hinzunehmen, ist auch nicht leicht.
Du kannst nur aus deinem Bauch heraus entscheiden und eine PLUS-MINUSLISTE erstellen.

Natürlich kannst du auch nur die erste Zeit pendeln, bis du siehst, ob dein Job der richtige ist für dich und dann entscheiden.

LG

Gerd

29.10.2014 20:29 • #3


G
und mein Freund Carcass ist mir schon wieder zuvor gekommen

29.10.2014 20:30 • #4


M
Du brauchst mit Auto oder Bahn 1 Stunde? Wenn bei mir eine feste Ankunftszeit gegeben ist brauche ich mit der Bahn 2-3 Mal so lange wie mit dem Auto. Du hast da wahrscheinlich eine sehr gute Verbindung.
Bei einer Stunde Fahrzeit würde ich pendeln.

30.10.2014 12:54 • #5


Carcass
Insgesamt ist es egal, pendeln ist immer besser, denn wenn man in so einer Situation auch noch Heimatlos ist, dann finde ich es nicht gut. Aber das ist meine persönliche Haltung. Mein letzter Job wo ich war, musste ich täglich 2 Stunden fahren, nur die Hin und Rückfahrten plus Dienstfahrten, das war Hammerscheisse ehrlich gesagt. Aber das Schöne, jeden Abend daheim in meiner Heimat. Da wäre ich eingegangen.

30.10.2014 13:02 • #6


G
Natürlich auch eine Kostenfrage

30.10.2014 13:06 • #7


Carcass
Ja da auch , aber ob ich nun den Sprit verpläster oder ne Hütte miete für ein Schweinegeld. Und Sprit bekommt man am Ende des Jahres zurück, die Miete nicht

30.10.2014 13:07 • #8


G
das angenehme mit dem Nützlichen verbinden, eine Freundin suchen und billiger wohnen

30.10.2014 13:09 • #9


Carcass
Oder noch besser , sich anfahren lassen und gar nicht mehr arbeiten gehen

Ne quatsch, also ist ja auch nur meine Meinung, weil ich sehr sehr Heimatverbunden bin

30.10.2014 14:16 • #10


A
Ich habe jetzt um in Richtung eines integrationsunternehmen zu schauen zwei optionen, möglichkeiten - kenne zwei Einrichtungen: Reha Herne (Wohnortnah) u. Herzogsägmühle(Oberbayern)... dort habe ich schon besichtigt, gefällt mir allerdings sehr gut - doch in herne gefällt mir die beschreibung besser. Ich schau mir herne hoffentlich am 19.11.2014 an. Die therapeuten meinen durch ein Missverständnis das ich eher weit eeg von zuhause soll, nur weil die aufgefasst haben und mir eingeredet haben.. ich sei angeblich sehr schlecht und benachteiligt behandelt worden zuhause was letztendlich absolut nicht stimmt.. ichchabe wunderbwre eltern aber mirngehts ja um die eigene Verselbstständigung.0, die mir halt fehlt. Ich kannte die einrichtung in herne so gross garnicht, nur von der homepage, die sehr gut darstellt und tolles therapieprogrmam bietet. In bayern die einrichtung hatte ich mir live angesehen, allerdings auch toll aber irgendwie weiss ich jetzt nicht weiter. Herne da hab ich nen erleichternedes bauchgefühl aber bayern fände mein therapeut hier besser weil mehr abstand.. abstand brauche ich qber dann gleich so weit? Ich habe auch noch nen vorstellungstermin am 14.11. in dieser integrationsfirma wo ich nach möglichkiet arbeiten kann via Praktikum - das könnte ich über herne laufen lassen.. was meint Ihr
wäre besser?
Das Problem ist was mich sehr belastet., das ich eher nach Herne mag. Da gibts eine Einrichtung,

02.11.2014 19:35 • #11


Carcass
Wo in Herne?! Bleib da, was willse bei den Seppels?

02.11.2014 20:59 • #12


A
Die Einrichtungnist an der Marienstr. Meinst du echt?

02.11.2014 21:55 • #13


Carcass
Tagesklinik dort oder stationär? War ne gute Freundin auch drin, also wenn du das Marienhospital dort meinst Bleib im Pott, Heimat ist wichtig. Oder wie lange würde der Aufenthalt sein?

02.11.2014 22:55 • #14


A
Da übernachtet man auch.. ist schon ne coole sache... hab auch nen Vorstellungsgespräch in nrw, die hqt gesagt das man über die reha dort nen Praktikum machen kann um eine langfristige einstellung zu planen.

03.11.2014 08:10 • #15


Carcass
Ich weiß dass da auch eine geschlossene und normal stationäre Abteilung ist, deswegen frage ich. Ich frage mich immer was es bringt, wenn man gleich der Heimat den Rücken kehrt und neu anfängt, ohne Freunde und Familie denkbar aber sonst absolutes No go, sonst gehste da ein wie ne Blume in der Wüste.
Wie gesagt kann dich nicht beraten, aber ich habe nur meine Ideen dazu reingeschrieben. Entscheiden musst du das natürlich und wenn die Option auf ein Praktikum besteht im Reha Bereich, vermute mal RAG Bildung oder IB , dann ist das eine gute Sache. Je nachdem wie alt du bist, bekommste die Plätze zugewiesen und die sind auch mit pädagogischer Betreuung versehen.

03.11.2014 08:15 • #16


A
Die Einrichtung in Herne ist eine Reha Einrichtung, kein Krankenhaus. Ich werd erstmal dort den Info termin wahrnehmen ehe ich entscheide ob bayern oder herne...

04.11.2014 12:22 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Carcass
Also wenn du das Marienhospital meinst, ist mir das schon klar

04.11.2014 12:43 • #18


A
Ich meine das es damit zusammenarbeitet.. ich freue mich schon drauf es zu besichtigen

04.11.2014 12:49 • #19


A


x 4