Pfeil rechts
108

M
Ich wäre auch dabei. Sind wir nur zu dritt?

05.03.2017 17:29 • #221


Wildrose
Wo stecken die alle ?

05.03.2017 17:33 • #222


A


Ich wage ein Experiment; die Kraft der Gedanken nutzen

x 3


M
Zitat von Cati:
Wo stecken die alle ?

Draußen ist es grad stürmisch, wahrscheinlich sind sie alle vom Winde verweht.

05.03.2017 17:38 • #223


Abendschein
Zitat von Maro:
Draußen ist es grad stürmisch, wahrscheinlich sind sie alle vom Winde verweht.



Draußen ist es wieder oder immer noch stürmisch. Vielleicht sollten wir da wieder anfangen,
wo wir aufgehört haben. Die Kraft der Gedanken, ich bin dabei. Gute Energie.

28.10.2017 08:45 • #224


tommilu
Zitat von Abendschein:


Draußen ist es wieder oder immer noch stürmisch. Vielleicht sollten wir da wieder anfangen,
wo wir aufgehört haben. Die Kraft der Gedanken, ich bin dabei. Gute Energie.

Ich würde auch gerne mit machen

28.10.2017 10:51 • x 1 #225


Wildrose
Wenn Bedarf besteht, würde ich auch mitmachen.

28.10.2017 10:53 • #226


E
ich wäre auch gern dabei und würde mich freuen, wenn der Thread hier etwas mehr Schwung bekommt und aufgewärmt wird!

Kleiner Tipp: Beim Einschlafen immer wieder innerlich vorsagen: ich bin ruhig und entspannt ... oder ähnliche beruhigende Sätze, die einen auf den Schlaf vorbereiten. Mir hilft das ein wenig und es ist in jedem Fall besser als die klassischen Gedanken wie oh nein schon so spät, hoffentlich schalf ich bald ein, ich muss noch so viel erledigen morgen, wie soll ich das nur schaffen etc. ... da dreht der Oranismus dann auf Hochtouren und von Müdigkeit keine Spur mehr.

Daher mein Versuch für die nächsten Tage beim Einschlafen ich bin ruhig und entspannt und lasse mich in einen tiefen erholsamen Schlaf sinken

Macht wer mit?

15.11.2017 13:29 • x 1 #227


W
Bin dabei

L.G. Waage

15.11.2017 13:57 • #228


Daisho
Zitat von ErdbeerDiamant:
Macht wer mit?



Seit ein paar Jahrzehnten... Ist das noch okay?

Zitat von ErdbeerDiamant:
... und es ist in jedem Fall besser als die klassischen Gedanken wie oh nein schon so spät, hoffentlich schalf ich bald ein, ich muss noch so viel erledigen morgen, wie soll ich das nur schaffen etc. ...


Meine Oma meinte immer: Jede Münze hat zwei Seiten. Eine dunkle und eine glänzende! Tja, und wenn sich partout keine Glänzende finden lässt, so nehme man das Poliertuch zur Hilfe! So steckt auch in deinem klassischem Gedanken eine positive glänzende Seite: Ich schlafe schnell ein und tanke ausreichend Kraft um meine Aufgaben morgen ganz schnell und easy zu erledigen! Wäre auch einen Versuch wert....

15.11.2017 14:10 • #229


E
Zitat von Daisho:


Seit ein paar Jahrzehnten... Ist das noch okay?



Meine Oma meinte immer: Jede Münze hat zwei Seiten. Eine dunkle und eine glänzende! Tja, und wenn sich partout keine Glänzende finden lässt, so nehme man das Poliertuch zur Hilfe! So steckt auch in deinem klassischem Gedanken eine positive glänzende Seite: Ich schlafe schnell ein und tanke ausreichend Kraft um meine Aufgaben morgen ganz schnell und easy zu erledigen! Wäre auch einen Versuch wert....



Ist immer okay und nie zu spät denke ich

Finde das mit dem Poliertuch gut, Omas wussten schon immer was richtig war und die Idee die negativen Einschlafgedanken positiv zu formulieren gefällt mir auch, weiter so

Irgendeinen Tipp mit welchen Gedanken ich mich zu einem Berg Arbeit motivieren kann der mich etwas ängstigt und abschreckt?

15.11.2017 14:37 • #230


Daisho
Zitat von ErdbeerDiamant:
Finde das mit dem Poliertuch gut, Omas wussten schon immer was richtig war und die Idee die negativen Einschlafgedanken positiv zu formulieren gefällt mir auch, weiter so

Danke, ich nutze es bereits beruflich. Siehe mein Profil....

Zitat von ErdbeerDiamant:
Irgendeinen Tipp mit welchen Gedanken ich mich zu einem Berg Arbeit motivieren kann der mich etwas ängstigt und abschreckt?


Wie wäre es, wenn du dich mit der Visualisierung des Erfolges pusht? Wenn du in Urlaub fliegen willst, wirst du doch sicher nicht den etvl. weiten Weg, sondern eher das Ziel - vielleicht mit Palmen und Meer - vor Augen haben?

15.11.2017 15:31 • x 1 #231


E
Zitat von Daisho:
Wie wäre es, wenn du dich mit der Visualisierung des Erfolges pusht? Wenn du in Urlaub fliegen willst, wirst du doch sicher nicht den etvl. weiten Weg, sondern eher das Ziel - vielleicht mit Palmen und Meer - vor Augen haben?


find ich gut wobei ich mich das manchmal nicht so traue, weil ich mir dann mein Ziel vorstelle und danach sofort denke ach schaffst du eh nicht.. verstehst du was ich mein?

15.11.2017 16:45 • x 1 #232


Abendschein
Ich bin dabei.....habe es schon oft erlebt, das die Kraft der Gedanken, Machtvoll ist.

15.11.2017 17:44 • #233


Abendschein
Zitat von ErdbeerDiamant:

find ich gut wobei ich mich das manchmal nicht so traue, weil ich mir dann mein Ziel vorstelle und danach sofort denke ach schaffst du eh nicht.. verstehst du was ich mein?


Versuche diese Gedanken, das Du es nicht schaffst, nicht zu zulassen. Probiere es einmal-.

15.11.2017 17:45 • #234


Bleitränen
Ich würde auch gern dabei sein...

15.11.2017 17:46 • #235


guteFee
Ich finde es gut dass dieses Thema noch mal angesprochen wird!
Würde es gerne noch mal wagen, einen Zeitpunkt aus zu machen...

Sagt einfach wann ihr dabei sein könnt..
Ich würde mich freuen.

Mir hat es damals sehr viel gebracht!

15.11.2017 17:51 • #236


tommilu
Ich bin auch gerne dabei. Mir geht's gar nicht gut im Moment

15.11.2017 18:39 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Daisho
Zitat von ErdbeerDiamant:
...find ich gut wobei ich mich das manchmal nicht so traue, weil ich mir dann mein Ziel vorstelle und danach sofort denke ach schaffst du eh nicht.. verstehst du was ich mein?


Durchaus. Wenn man beginnt, mit Affirmationen (So nennt sich det... ) zu arbeiten, können sich alte Bilder durchaus negativ oder bremsend auswirken. Lösung, 'kleinere Kuchen' backen. Deine Aufgaben lassen sich bestimmt in kleinere Ziele, in Etappen aufteilen.
Auch ist es völlig legitim, wenn man sich für erfolgreiche Etappen belohnt. Sich selber auf die Schulter klopft. Stolz auf das ist, was man geschafft hat.
Auch das kommt gerade uns Deutschen anfänglich recht komisch vor. Muss ja keiner zusehen, oder?

Ich belohne mich dann durchaus mal mit einer Tasse Kaffee, einer Tasse Matcha oder etwas anderem, was mich freut. Der Raucher vielleicht mit der Zig.... Wenn ich eine schwere Sache erfolgreich erledigt habe, lege ich schon mal einen Freudentanz aufs Parkett. (Oki, hab nur Laminat.) Tür zu und ich ernte höchstens verwunderte Blicke von meinen Katzen. Wenn ich putze, haue ich mir meine Lieblingssongs in den MP3 Player. Oki, da wissen die beiden schon Bescheid und flüchten....

Es lässt sich alles mit besonderen Erlebnissen verbinden, der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Und selbst ein Hach, noch ne halbe Stunde mit diesem Schei** und ich kann wieder eine Tassen Matches, einen Kaffee, meine Zig. ( ... ) geniessen, kann eine wundervoller Zugmaschine werden!

Wie war das noch mit dem Poliertuch meiner Omma?

15.11.2017 18:42 • x 2 #238


Wildrose
Wäre auch dabei.

15.11.2017 18:53 • #239


guteFee
Hat mal wieder jemand von euch Lust einfach abzutauchen?
Ich muss hier mal ganz dringend weg!
Mag jemand mitkommen?

18.11.2017 16:55 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag