Pfeil rechts
42

Sassa
Ich sage nur: das Tao der Physik - die Konvergenz von westlicher Wissenschaft und östlicher Mystik von Capra.

Herausragende Köpfe der Menschheitsgeschichte, wie Werner Heisenberg, ( Unschärferelation ) Niels Bohr und sogar Einstein wandelten gerne auf den Spuren alter Mystiker.

Und trotz dieser extravaganten Vorliebe werden sie heutzutage nicht als esoterische Quacksalber abgetan, sondern u.a als Schöpfer der modernen Quantenmechanik.

Diese Welt in uns und um uns herum birgt noch immer ungeheure Geheimnisse. Natürlich halte ich viel von den empirischen Wissenschaften und ihren Forschungsmethoden, nichtsdestotrotz sollte man sich jedoch einen offenen Geist bewahren und nicht gleich immer alles was man nicht versteht verunglimpfen.

Neugierde gehört für mich zu einer der wichtigsten Eigenschaften des Menschen. Das Erfolgsgeheimnis übrigens vieler Tüftler und Forscher, die sich um einiges verdient gemacht haben.

Daher gehen wir mit guten Beispiel voran und bedienen uns unseres eignen Verstandes - was u.a bedeutet sich trotz mangelnder wissenschaftlicher Vorbildung auch eigne Gedanken zu bestimmten Themen machen zu dürfen.

LG

18.10.2016 15:03 • x 1 #21


Schlaflose
Zitat von Sassa:
Daher gehen wir mit guten Beispiel voran und bedienen uns unseres eignen Verstandes - was u.a bedeutet sich trotz mangelnder wissenschaftlicher Vorbildung auch eigne Gedanken zu bestimmten Themen machen zu dürfen.


Darüber Gedanken machen ist ja OK, aber gerade wenn man sich seines Verstandes bedient, muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass das Humbug ist.

18.10.2016 15:44 • x 1 #22


A


Ich möchte mich hier verabschieden

x 3


G
Zitat von Schlaflose:
Darüber Gedanken machen ist ja OK, aber gerade wenn man sich seines Verstandes bedient, muss man zwangsläufig zu dem Schluss kommen, dass das Humbug ist.

Vor allem kann man solch Experimente nur tolerieren, solange nicht Gefahr für Leib und Leben besteht.........

18.10.2016 15:49 • #23


F
Zitat von Tandera:
n. Ich mußte begreifen, dass Angstkranke im allgemeinen die Wahrheiten über ihre Erkrankung fliehen und sich meistens Wege der Erleichterung suchen, um die Auseinandersetzung mit den Hintergründen ihrer Erkrankung zu vermeiden. Daher melde ich mich jetzt offiziell ab


Sorry, diese Äusserung finde ich herabsetzend. Es geht dir also nicht darum, anderen zu helfen, sondern dich selbst emporzutun. Seltsamerweise finde ich ein solches Verhalten vor allem in esoterischen Kreisen. Ich finde das nicht richtig. Das ist nicht menschenfreundlich.

18.10.2016 17:21 • x 3 #24


Hazy
Ich hoffe, dass die TE mal einen richtig schönen Rückfall bekommt, der ihr diese Überheblichkeit austreibt.

Ja, ich bin böse. Aber ich stehe dazu

18.10.2016 17:27 • x 3 #25


Luna70
Merkwürdig ist das schon, sich nach drei Jahren Funkstille zu melden und einen Abschied zu verkünden. (der dann gar nicht stattfindet) Von den Usern die 2013 hier waren dürften doch kaum noch welche da sein.

18.10.2016 17:48 • x 3 #26


G
Zitat von Luna70:
Merkwürdig ist das schon, sich nach drei Jahren Funkstille zu melden und einen Abschied zu verkünden. (der dann gar nicht stattfindet) Von den Usern die 2013 hier waren dürften doch kaum noch welche da sein.

....da merkt man einfach wie besch... bescheiden es ihm wirklich geht

18.10.2016 17:52 • #27


F
Zitat von hazyhue:
Ja, ich bin böse. Aber ich stehe dazu


Jup, ich auch

18.10.2016 18:15 • x 3 #28


R
Also 4 Teile tu ich mir nicht an. Alles Gute Tandera, falls du dann verschwunden bist.

18.10.2016 18:17 • #29


Sassa
Ich meine hier nicht im Speziellen das anthrophosophische Menschenbild eines Rudolf Steiner ( dem ich übrigens in meinem Gemächern keinen Schrein errichtet habe) sondern darum gewisse Phänomene zuerst einmal nüchtern zu betrachten und sie nicht gleich als Zauberwerk abzutun.

Das heißt man muss sich eine Theorie zurechtlegen, die dann quasi das besagte Phänomen mit beinhaltet, um überhaupt ansatzweise verstehen zu können, was genau dazu führt. Aber dazu gerne morgen mehr, falls es mein gesundheitlicher Zustand zulässt.

Nur eines: das man mit Rattenkötteln keine Diabetes heilen oder mit Bachblüten kreisrunden Haarausfall aufhalten kann, weiß ich auch. Das ist in der Tat Humbug und dummes Geschwätz. Ebenso die Dinge, die andere Lebewesen gefährden und/oder schaden könnten.

Schönen Abend noch alle zusammen.

LG

18.10.2016 18:48 • #30


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag