Pfeil rechts
23

F
Ich hab mir heute den Beruhigungstee von Bad Heilbrunner bei Rossmann geholt und bin wirklich sehr erstaunt,WIE beruhigend er wirkt!
Hätte nie gedacht,dass ein einfacher Tee so wirksam sein kann!
Holt euch den,der ist super.Es kosten zwar 8 Beutel knapp 1,20 Euro aber die sind ihr Geld wirklich wert.

08.05.2017 14:31 • 09.05.2017 x 3 #1


19 Antworten ↓


Angor
Hallo

Musste erst mal nachgoogeln, was da drin ist. Ja bei Lavendel glaube ich auch. dass er gut hlft, Lavendel in Kapselform ( Lasea) hilft ja auch gut.

Schmeckt der Tee denn? Nach den Lavendelkapseln die ich abends (eine) nehme, muss ich immer aufstossen und hab einen Geschmack im Mund, als hätte ich Blumen gegessen

Ich schau dann nächstes Mal mal nach, wenn ich wieder bei Rossmann bin.

LG Angor

08.05.2017 14:54 • #2


A


Beruhigungstee von Bad Heilbrunner

x 3


F
Also mir schmeckt er,er riecht halt auch nach Lavendel,bitter ist er nicht.
Bin echt überrascht,dass natürliche Inhaltsstoffe so wirken können.

08.05.2017 15:08 • x 1 #3


R
Ich habe den Tee schon vor Jahren gern getrunken. Da hatte er mir noch geholfen. Heute brauche ich stärkere Mittel. Aber der Tee ist gut.

08.05.2017 15:21 • x 2 #4


F
Zitat von Reenchen:
Heute brauche ich stärkere Mittel.


Nimmst Du etwas pflanzliches,das stärker ist?

08.05.2017 15:24 • #5


R
Zitat von Flame:

Nimmst Du etwas pflanzliches,das stärker ist?

Nein, pflanzliches ist nicht stärker, als synthetische Mittel. Aber ich trinke gerne Tee, muß nur aufpassen, was drin ist.
Der Beruhigungstee von Bad H. ist auch gut gegen nervösen Bauch. Den habe ich auch - da trink ich jetzt aber gern mal einen grünen Tee.

08.05.2017 15:28 • x 1 #6


F
Zitat von Reenchen:
Der Beruhigungstee von Bad H. ist auch gut gegen nervösen Bauch.


Ja genau,das ist ein weiterer positiver Nebeneffekt.

08.05.2017 15:30 • x 1 #7


Angor
Vielleicht sollte ich besser auf den Tee umsteigen, neben meinem morgendlichen Medi habe ich sonst immer gern abends Lasea zum beruhigen genommen.
Aber diese ätherischen Öle von den Kapseln liegen mir etwas schwer im Magen, Tee ist denke ich mal verträglicher.

08.05.2017 15:35 • x 1 #8


Wildrose
Mir hilft der Passionsblumentee von Bad Heilbrunner.
Wirkt auch beruhigend.
Lavendel ist nicht so meins.
Grünen Tee trinke ich täglich. Ist gut für die Figur.

08.05.2017 15:38 • #9


petrus57
Zitat von Flame:
Ich hab mir heute den Beruhigungstee von Bad Heilbrunner bei Rossmann geholt und bin wirklich sehr erstaunt,WIE beruhigend er wirkt!
Hätte nie gedacht,dass ein einfacher Tee so wirksam sein kann!
Holt euch den,der ist super.Es kosten zwar 8 Beutel knapp 1,20 Euro aber die sind ihr Geld wirklich wert.



Ich glaube dass nicht die Inhaltsstoffe dich beruhigen, sondern das Teetrinken an sich. Meist sind dort so wenig Inhaltsstoffe drin, die kaum eine Wirkung zeigen können.

08.05.2017 15:40 • x 1 #10


F
Zitat von petrus57:
Ich glaube dass nicht die Inhaltsstoffe dich beruhigen, sondern das Teetrinken an sich


Dann müsste ich mich nach einem Kamillentee genauso beruhigt fühlen...nee,das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Aber ich denke mal,es ist bei den pflanzlichen Inhaltsstoffen ähnlich wie bei Medikamenten: wirken bei jedem anders bzw. stärker oder schwächer.

08.05.2017 15:47 • x 2 #11


Angor
Na immerhin sind da 1g Lavendelblüten in einem Beutel, da wird ja doch einiges aufgenommen werden. In den Lasea Kapseln wird mehr drin sein, aber es ist halt nicht so magenverträglich.

08.05.2017 15:50 • x 1 #12


petrus57
Ich denke es ist eher der Placeboeffekt. Würde der Tee mit anregend beworben, würdest du wohl eher erregter werden.

Aber so lange es hilft ist es ja auch egal.

08.05.2017 15:51 • x 1 #13


R
Zitat von petrus57:
Ich denke es ist eher der Placeboeffekt. Würde der Tee mit anregend beworben, würdest du wohl eher erregter werden.

Aber so lange es hilft ist es ja auch egal.

Ich sehe das anders, seit ich mal auf eine Teemischung allergisch reagierte. So wie es bei einer Allergie kein Placebo ist, so ist es auch bei der Wirkung kein Placebo. Natürlich gibt jede Teezeremonie etwas Ruhe.

08.05.2017 16:45 • x 4 #14


F
Zitat von Reenchen:
Ich sehe das anders, seit ich mal auf eine Teemischung allergisch reagierte. So wie es bei einer Allergie kein Placebo ist, so ist es auch bei der Wirkung kein Placebo. Natürlich gibt jede Teezeremonie etwas Ruhe.


Ich denke auch,dass es die Kombination aus Teezeremonie und Wirkungsweise ist.

08.05.2017 16:48 • x 1 #15


M
Hallo,
den Tee gibt es auch von der Rossmann Marke Altapharma.
Heißt Entspannungstee und ist auch aus Lavendeblüten.
12 Beutel kosten glaube ich 75 oder 79 Cent.
LG

08.05.2017 19:57 • x 1 #16


K
Super Thema. Habe auch von heilbrunner den Schlaf und Nerventee zu Hause. Allerdings habe ich die Probleme tagsüber und nicht explizit beim zu Bett gehen... ich bräuchte eher was für tagsüber...
Hinzu habe ich große Angst vor allergischen Schock's oder Reaktionen, weshalb ich es kaum hinbekomme Tee zu trinken!
Früher nahm ich gerne Baldrian... Aber aufgrund der großen Angst... Geht selbst dies nicht mehr.
@Reenchen darf ich fragen auf was und wie du reagiert hast?

08.05.2017 20:01 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Keks1234:
@Reenchen darf ich fragen auf was und wie du reagiert hast?
Das war eine Kräuterteemischung. Reagiert habe ich mit Blutdruckabfall, Fließschnupfen, Bauchbeschwerden und Erschöpfung. Welches der Kräuter mich da erwischt hat, kann ich nicht sagen. Ich vermute, daß sich hinter der Kräutermischung nicht aufgeführte Kräuter verbargen, auf die ich auch pollenallergisch bin. Wer weiß, von welchem Kräuterbeet der Tee stammte und was da mit reingeerntet worden ist.
Das ist leider der Nachteil bei Tee, daß sowas eben schnell passieren kann. Aromatisierte Teesorten habe ich aus allergischen Gründen schon immer nicht gerne genommen und wenn, dann habe ich vorsichtig probiert.
Worauf reagierst du denn allergisch?

08.05.2017 20:19 • x 1 #18


K
Zitat von Reenchen:
Das war eine Kräuterteemischung. Reagiert habe ich mit Blutdruckabfall, Fließschnupfen, Bauchbeschwerden und Erschöpfung. Welches der Kräuter mich da erwischt hat, kann ich nicht sagen. Ich vermute, daß sich hinter der Kräutermischung nicht aufgeführte Kräuter verbargen, auf die ich auch pollenallergisch bin. Wer weiß, von welchem Kräuterbeet der Tee stammte und was da mit reingeerntet worden ist.
Das ist leider der Nachteil bei Tee, daß sowas eben schnell passieren kann. Aromatisierte Teesorten habe ich aus allergischen Gründen schon immer nicht gerne genommen und wenn, dann habe ich vorsichtig probiert.
Worauf reagierst du denn allergisch?


Genau eines meiner Horrorszenarien... Herje...
Direkte Allergien habe ich keine. Ich habe massivst Heuschnupfen, Asthma und Hauptprobleme.. ich konnte immer Äpfel essen, bis letztes Jahr da wurde meine Lippe dick, manchmal wird mein Hals eng auf Diverses essen wobei ich nicht immer weiß einbildung oder real... Die Angst ist eben immer da! Durch den heunschnupfen und damals wurde mir gesagt ich habe Kreuzallergien. ich vermeiden eben alles was groß Allergene hat, aber dadurch eben bin ich nicht Mal in der Lage einen Tee zu trinken... Das ist sehr anstrengend.

09.05.2017 05:29 • x 1 #19


Schlaflose
Zitat von Flame:
Ich hab mir heute den Beruhigungstee von Bad Heilbrunner bei Rossmann geholt und bin wirklich sehr erstaunt,WIE beruhigend er wirkt!
Hätte nie gedacht,dass ein einfacher Tee so wirksam sein kann!
Holt euch den,der ist super.Es kosten zwar 8 Beutel knapp 1,20 Euro aber die sind ihr Geld wirklich wert.


Hatte ich schon. Wirkt bei mir überhaupt nicht.

09.05.2017 09:24 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag