Pfeil rechts
7

T
Hallo zusammen,

Mein Selbstwertgefühl ist ziemlich unten im Keller.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir einige Tipps geben könntet.

Ich leide sehr stark unter Verlustängste.



DANKE IM VORRAUS

lg

08.04.2013 16:48 • 20.07.2017 #1


15 Antworten ↓


Dr. Rolf Merkle
Hallo Tuffie

schau mal hier:

selbstvertrauen-gewinnen.de/

Grüße Robbie

09.04.2013 12:29 • x 1 #2


A


Benötige Selbsthilfetipps für Eigenliebe

x 3


T
Danke

09.04.2013 12:48 • #3


C
Ein Tipp zum Inneren Richter:

web.psychosozial-verlag.de/psychosozial/details.php?p_id=2255

Selbstwert geht mit Fremdwert einher, das eine ohne das andere gibt es nicht.

12.04.2013 10:27 • #4


T
Hallo Robbie,

ich habe mir den Ratgeber gekauft und zusätzlich eine verhaltens Therapie gemacht.
Durch die Tipps und das Umlernen bin ich in meinem Leben einen großen Schritt nach Vorne zur Eigenliebe gekommen.
Es macht Spaß sich zu spüren und sich sein bester Freund zu sein.

19.07.2017 17:59 • #5


M
Hallo Tuffie,

Eigenliebe ist das A O! Und sie wurde uns allen während unserer Kindheit systematisch abtrainiert. Deshalb kann man sich selbst nie hoch genug einschätzen. Wir sollten unsere Erfolge im Leben nicht verschweigen, wir dürfen darüber sprechen und schreiben, auch wenn es viele Neider geben wird, die uns davon abhalten wollen, weil sie sich dann selbst als Versager fühlen. Deine Signatur gefällt mir ganz gut. Genau so sollte man verfahren. Bescheidenheit ist falsch und verwerflich, hinweg damit! Bescheidenheit ist jene verdammte Lüge, mit der uns unsere Eigenliebe abtrainiert wurde, weil diverse Heuchler uns beibringen wollten, dass man angeblich nicht besser ist als die anderen. So haben uns diese Bestien immer klein halten wollen, um ihre Mittelmäßigkeit zu rechtfertigen.
Wenn wir Erfolge erzielen, dürfen wir uns erhaben fühlen und unsere Stellung entsprechend würdigen, nicht nur vor uns selbst, sondern auch vor anderen!

19.07.2017 19:22 • x 2 #6


T
Hallo MARO;

Wow , besser hätte ich es nicht asudrücken können.
Du hast Recht . Wenn du meine Beiträge hier im Forum gelesen haben solltest , ich schreibe seit 2013 hier hinein dann hattest du das Glück meinen Erfolg mitzuerleben.
Ich bin ganz unten angefangen heute stehe ich auf einem Treppchen:)

19.07.2017 20:37 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von tuffie:
ich schreibe seit 2013 hier hinein dann hattest du das Glück meinen Erfolg mitzuerleben.


Dann müsstest du aber eigentlich wissen, dass es Robbie hier seit langem nicht mehr gibt

20.07.2017 10:21 • x 2 #8


T
Hallo Schlaflos

Woher willst du das wissen das es Robbie hier nicht mehr gibt?:)

20.07.2017 10:36 • #9


Sunflower77
Hört sich sehr logisch an, ist jedoch in der Umsetzung schwer...

20.07.2017 10:39 • #10


Schlaflose
Zitat von tuffie:
Hallo Schlaflos

Woher willst du das wissen das es Robbie hier nicht mehr gibt?:)


Weil das Moderatorenteam vor ein paar Jahren gewechselt hat und sich die alten Moderatoren verabscheidet haben. Robbie hat seit 2014 keine Beiträge mehr verfasst.

20.07.2017 10:46 • #11


T
Aha, das mag ja sein denoch wer weiß denn ob Robbie hier nicht hin und wieder noch mitliest:)

20.07.2017 11:27 • #12


Schlaflose
Das glaube ich eher nicht. Er war ja kein Betroffener von psychischen Erkrankungen, sondern einfach nur Moderator/Administrator.

20.07.2017 12:20 • x 1 #13


Miral
Meiner Meinung nach ist die Eigenliebe eher etwas stilles .

Zitat von Maro:
Wenn wir Erfolge erzielen, dürfen wir uns erhaben fühlen und unsere Stellung entsprechend würdigen, nicht nur vor uns selbst, sondern auch vor anderen!


Mich hat das erhabene Gefühl nicht weiter gebracht, wohl aber eine innere Verbundenheit zu der andere keinen Zugang haben.

20.07.2017 12:55 • #14


M
Zitat von Schlaflose:
Das glaube ich eher nicht. Er war ja kein Betroffener von psychischen Erkrankungen, sondern einfach nur Moderator/Administrator.

Na und? Ich bin auch kein Betroffener von psychischen Erkrankungen. Aber ich bin trotzdem neugierig und plaudere gern.

20.07.2017 19:37 • #15


T
Wenn ich Robbie wäre sprich Robbieline:) dann würde ich mit Garantie den ein oder anderen Tag hier durch das Forum Beiträge lesen . Mich würde es erfreuen das es Menschen gibt meine Tipps ,Ratgeberbücher bezerzigt haben und im besten Fall. Geheilt wurden.
Vondaher gehe ich davon aus das er hin und wieder mitliest:)

Wir denken hal alle unterschliedlich.

Die Eigenliebe ist etwas warmes , vergleichbar mit einem Kerzenschein. Im inneren brennt sie und dnach außen leuchtet sie.
Eigenliebe lässt dich leuchten.

20.07.2017 19:37 • #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag