::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 23.Mai.2012, 11:45

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Und wieder der entsetzliche Samstag Abend...
BeitragVerfasst: 29.Jan.2012, 19:43 

frederick hat geschrieben:
Passive Menschen, die keine Kraft mehr besitzen, die darauf warten, dass jemand sie aus ihrem Unglück befreit. Diese Einstellung ist falsch und man muss sie bekämpfen.

Hey Frederick, diesmal muss ich dir Recht geben. Passive Menschen wie du sie beschrieben hast, gibt es.
Und ja, man muss sich aus seinem Tief befreien. Wenn wir nichts tun und immer mehr in Selbstmitleid und Depressionen versinken, dann sitzen wir irgendwann so tief, dass wir da nicht mehr heraus kommen.

Also, lasst uns kämpfen und unsere Ängste und Depressionen besiegen.

BeitragVerfasst: 11.Feb.2012, 22:59 

Heute ist einmal wieder der geliebte Samstagabend. Und die Szenerie ist die gleiche, wie immer: Ich sitze allein in meiner Wohnung auf dem Sofa. Und das ununterbrochen schon fast den ganzen Tag. Die depressive Stimmung hüllt mich ein, ich kann mich kaum wehren. Alle Ausbruchversuche waren zum Scheitern verurteilt.

Haben alle anderen, die sich hier so rege ausgetauscht haben inzwischen den Kampf mit den Daumenschrauben der Einsamkeit gewonnen?

BeitragVerfasst: 12.Feb.2012, 04:10 

Gewonnen nicht, aber heute war ein guter Tag. Ich habe viel Programm gemacht und mich richtig gut gefühlt. Ich wünsche dir, dass es auch bei dir aufwärts geht.

BeitragVerfasst: 12.Feb.2012, 18:00 

Alles wie immer :/
nur jetzt sitz ich Samstags mit einem künstlichen Grinsen alleine daheim, dank Medikamente.

BeitragVerfasst: 12.Feb.2012, 18:28 
welche medikamente sind das ? sowas könnt ich auch gut brauchen :|

BeitragVerfasst: 12.Feb.2012, 18:36 

Das blödeste sind diese depressiven Lähmungen. Ich habe immer so viele Ideen, was ich machen könnte und was ich machen sollte. Dinge, die sinnvoll und/oder schön sind. Stattdessen liege ich wie festgewachsen auf dem Sofa, kann mich nicht bewegen und grüble über mein Leben nach. Oder ich versuche, mich zum Aufstehen zu bewegen. Meist vergeblich. Und montags ärgere ich mich über mich, weil ich weder etwas schönes noch etwas sinnvolles getan habe, weil ich unvorbereitet zur Arbeit gehe und wieder jeden Tag übers dünne Eis schlittere, improvisierend und unter Zeitdruck.

Ich überlege mir oft, dass es gut wäre, mir einfach so viel vorzunehmen, dass ich gar keine Zeit mehr habe, zu Hause zu hocken, Kurse oder Ehrenamt (nur was???), aber dann habe ich wieder Angst, dass mich die Erschöpfung überfällt und mir alles zu viel wird.

Und eigentlich ist es ja nicht das, was ich möchte, sondern einen stabilen Freundeskreis mit lieben Leuten, auf den man sich verlassen kann und mit dem man regelmäßig etwas unternimmt. Aber alle Leute, die ich irgendwo kennenlerne, haben bereits unzählige Leute und sind zudem in Partnerschaft, so dass sie niemanden mehr brauchen.

Gibt es nirgendwo jemanden, der Kapazitäten frei hat, der auch alleine ist und gerne einen Freundeskreis aufbauen würde?

BeitragVerfasst: 12.Feb.2012, 19:24 

grüße an euch

die meisten samstage verbringe ich auch so - herumgammeln , und unter der woche dann wieder die eintönige arbeit.
ich nehme mir jedesmal was vor aber alleine schockt das alles nicht.

BeitragVerfasst: 12.Feb.2012, 19:34 

Tja, zu Hause herum zu hocken ist bei mir schon eine Sucht geworden. Vor kurzem ist bei mir eine engere Freundschaft kaputt gegangen. Diese Enttäuschung hat zu 100% Spuren hinterlassen. Ich brauchte nie viele Freunde, finde aber einfach zum Kotzen, dass ich in meinem Alter den gleichen Fehler wie vor Jahren gemacht habe,mich auf eine intensivere Freundschaft einzulassen und zu glauben, dass diese Freundschaft nicht kaputt gehen könnte! In welchem Traumwelt lebe ich denn? Jetzt ist auch diese Freundschaft einfach so kaputt gegangen... die "Freundin" meldet sich einfach nicht mehr bei mir, einfach so... keine Zeit....neue Freunde, ich bin überflüssig geworden. Dazu kommt, dass ich einfach seit Jahren in einer Lage stecke wo ich denke "da muss sich etwas ändern". Ich mache alles auf dem letzten Drucker und zwar nur das nötigste. Ich lasse Desinteresse und Langweile mein Leben bestimmen. Tag ein, Tag aus das gleiche....und keine Veränderung im Sicht.

Daher schreibt Titus mir aus der Seele. Aber irgendwo muss man anfangen, nicht wahr? Bei der letzten Enttäuschung war ich zuerst traurig, dann wütend.... jetzt bin ich nur noch müde und konnte den ganzen Tag schlafen. Eine gewisse Gleichgültigkeit ist jetzt das, was ich fühle... und das macht mir irgendwie Angst!

BeitragVerfasst: 12.Feb.2012, 19:55 

Ohne diese gewisse Gleichgültigkeit könnte ich nicht mehr existieren.

BeitragVerfasst: 12.Feb.2012, 20:04 

frederick hat geschrieben:
Ohne diese gewisse Gleichgültigkeit könnte ich nicht mehr existieren.

Hast du jemals Wut gehabt... zumindest für eine gewisse Zeit, oder warst du immer gleichgültig?
Bei mir ist es so, dass ich durch Wut etwas bewegen kann, da spüre ich mehr den Antrieb, etwas zu verändern. Bei Gleichgültigkeit bin ich wie gelähmt. Andererseits ist es aber auch gut so, dass man das Ganze irgendwie nicht mehr so ernst nimmt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste