::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht von Rolf Merkle

Ratgeber Eifersucht

Auflage 108.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 23.Mai.2012, 10:59

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neue Stadt und niemand da zum Spaß haben
BeitragVerfasst: 27.Nov.2011, 12:16 

Immer wieder sonntags... :(

Hanna, deine Einstellung hört sich so motivierend an. Hab gleich Lust bekommen mitzusporteln. Wenn es jemand es wagt mich im Fitnessstudio komisch anzuschauen, dann werde ich einfach an deine Wort denken :)

Jedenfalls muss ich mich erstmal anmelden. Vielleicht wird sichim neuen Jahr eine Arbeitskollegi auch anmelden, die dann innerhalb der Woche mit kommt. Am WE kann ich dann auch mal alleine hingehen.
Der Hinweis in ein neu eröffnetes Studio zu gehen ist auch gut, leider hab ich hier von keinem Neuen gehört. Halte aber die Ohren auf.

Ja, Freunde hab ich schon noch. Sie sind nur sehr verstreut. Nach dem Studium hat es alle etwas auseinandergebracht. Wir telefonieren ab und zu und besuchen uns auch. Aber es ist nicht das selbe als wenn man sich mal zwischendurch in einem Cafe treffen kann oder am WE mal zum Sport oder DVD-Abend etc. trifft.
Ich habe momentan das Gefühl, dass ich auf viele schöne Erlebnisse verzichte, weil ich hier niemanden habe, der das mit mir macht z.B. den Besuch einer Ausstellung an diesem WE. Ganz schön traurig. So kann das nicht weitergehen :stirn

Heute muss ich -gottseidank- arbeiten und einen Vortrag vorbereiten. Auch das sind Worte, die hätte man früher nie von mir gehört. :roll:

Betreff des Beitrags: Re: neue Stadt und niemand da zum Spaß haben
BeitragVerfasst: 27.Nov.2011, 22:12 

Hallo Elena!

"....gottseidank arbeiten" schreibst du. Ja, das kenne ich. Ich habe letztens noch zu irgendjemandem gesagt: In der Woche freue ich mich auf´s Wochenende, und am Wochenende freue ich mich auf die Woche.

Ich freue mich auch immer total auf den Urlaub, aber nach einer Woche fällt mir dann schon die Decke auf den Kopf. Und je mehr Zeit ich habe (auch zum Nachdenken), desto bewußter wird es mir, dass Gesellschaft fehlt.

Ist doch schön, wenn du dich vielleicht gemeinsam mit einer Kollegin zum Sport anmelden kannst. Ich freue mich auch sehr, dass du meine Worte motivierend fandst. Denn dafür ist so ein Forum doch da, meine ich.

Übrigens habe ich diese Woche 3 mal trainiert, und ich fühle mich wirklich wie neu geboren. Oder ob ich mir das nur einbilde? Placebomäßig? Egal, käme ja auf´s gleiche raus. Meine Wetterfühligkeit und meine ständige Müdigkeit sind wie weggeblasen. Am Tag bin ich munter und abends bin ich müde, so wie es sein sollte. Vor allem habe ich gar keine Depris mehr, bin nicht mehr so reizbar und launisch. Unglaublich, nach nur 3 Wochen Sport. Ich hoffe, dass das so bleibt! Ich arbeite 2 mal in der Woche nur bis 12, dann fahre ich sofort von der Arbeit aus dahin. Dann muss ich mich abends in der Dunkelheit nicht mehr aufraffen und außerdem nehme ich den Stress von der Arbeit nicht mit nach Hause. Also, ich kann es nur weiterempfehlen, die Effekte sind zumindest bei mir unglaublich!!!

LG Hanna

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste