::: Angst Panik
Hilfe Forum :::

Soziale Ängste

Soziale Phobie

Redeangst

Angst, zu zittern

Angst vor Ablehnung

Panikattacken Ratgeber

Ratgeber Panikattacken

Auflage 230.000 Exemplare

Panikstörungen

Panikattacken

Angst vor der Angst

Angst vor Veränderung

Agoraphobie

Video Agoraphobie

Spezifische Phobien

Phobien

Angst vorm Erröten Erythrophobie

Angst, hässlich zu sein

Höhenangst

Klaustrophobie

Angst, zu erbrechen
Emetophobie

Progressive Muskelentspannung nach Jacobson

Entspannung nach Jacobson

Weitere Angststörungen

Generalisierte Angststörung

Angst vor Krankheiten
Hypochondrie

Weitere Themen

Einsamkeit

Hyperhidrose

Reizmagen

Reizdarm

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Ratgeber Angst vorm Rotwerden

Auflage 38.000 Exemplare

Psychotherapeuten Anschriften von Kassenpsychologen
Verhaltenstherapie

Lebenshilfe Lexikon

Surftipps

Impressum

Copyright Haftung

Sitemap

Ratgeber Eifersucht

Ratgeber Eifersucht

Auflage 90.000 Exemplare

Aktuelle Zeit: 04.Feb.2012, 06:19

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.Feb.2010, 20:36 

Hallo Rya.Reisender,

dann brauchst Du ja nicht, eines Tages mit einer sehr bösen Überrschung, zu rechnen. :D :D :D

LG Gahan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.2010, 10:07 

Hallo Rya

ich finde es gut, wenn du jemanden gefunden hast, den du sehr magst und wo du auch nicht einsam bist. Ich freu mich.
Zum Teil kenne ich dies auch, wenn ich mit jemanden telefoniere,mit meinem Ex habe ich in 11 Monaten höchsten 10 mal nicht telefoneirt, sonst jeden Tag, da ahb mich abhängig gemacht. Ich war schlecht drauf, wenn wir nicht telefoniert haben,auch wenn wir uns zum Schluß nur noch gezofft haben. Ich hatte ja jemanden, dann viel ich schon in ein tiefes Loch.

Hallo Gahan,

ja ich kenne das alles zu gut mit der Achterbahn, ich habe dann manchmal keine Lust mehr am Leben, weil ich mich so quäle. Aber, siehst ja hab es überlebt und bekomme meinen Arbeits- und Alltag mehr oder weniger gut hin. Muß ja! Ich habe ein Kind, da muß ich funktionieren und ich sehe es auch nur funktionieren an. Ich habe zum Teil solch einen heftigen Leidensdruck, kaum auszuhalten.
Machst du Therapie? Und wie alt bist du?

Euch ganz ganz viele liebe Grüße!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.2010, 13:29 

Ja jeden Tag telen macht abhängig, aber wenn der Partner genauso abhängig ist, ist es kein Problem.

Außerdem lieber abhängig und glücklich, als frei und unglücklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.2010, 15:21 

Warum denkt ihr alle, dass man nur ein erfülltes Sex/Beziehungsleben haben kann, wenn man dazu übergeht, stumpfe Regeln zu befolgen und potentielle Partner anzulügen? Ich habe lange Phasen meines Lebens keine Partnerschaft haben wollen, weil ich zu schwierig bin, aber mit Sex sah das anders aus. Und ich hab immer klar gemacht, dass ich eben auch meist nicht mehr als Sex will und zwar offen und ehrlich. Und dabei jedem Kerl abgewöhnt, mich mit dämlichen, erlogenen Märchen beeindrucken zu wollen. Und schon war die Sache so, dass durchaus beide ihren Spaß dabei hatten
( aber ich denke teilweise auch eher wie ein Mann, sagt man :-)).
Wieso soll es mit Ehrlichkeit denn nicht funktionieren? Wie realistisch seid ihr denn ? Schaut ihr denn nach realistischen Partnern oder nach Partner, die einfach "nicht eure Liga sind", dass kann dann nämlich meistens nicht klappen, eine gesunde Selbsteinschätzung ist schon nötig in puncto Beziehung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.2010, 15:28 

Wenn du einfach so aus Spaß Sex hast, muss man dich als Mann natürlich nicht anlügen. Allerdings sind die meisten Frauen nicht so. Sie erwarten, dass man sie anlügt.

Wenn eine Frau z.B. sagt "Findest du mich hübsch?" muss man ihr sagen, dass sie für einen selbst die hübscheste aller Frauen ist, wenn man auch nur ehrlich anfängt mit "Naja nicht die Schönste aber siehst noch ganz ok aus, außerdem find ich Aussehen ja gar nicht so wichtig.", dann wird es einem nach Jahre später vorgehalten. Ein Blick ins Eifersuchtsforum genügt ja, um das zu sehen.

Wären alle Frauen so wie du, würden Männer auch nicht lügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.2010, 15:42 

Hallo White-Angel,

Deine Antworten in diesem Thread sind für mich, ein sehr großes Balsam,
den jetzt haben wir beide aber auch wieder einen gemeinschaftlichen Nenner gefunden.
Dieser schwere Leidensdruck, wegen dieser gefühlsmäßigen Achterbahnfahrt.
Also, ich kann dazu nur eins sagen, ab und zu bewegt sich das auch schon bei mir, an dem Rand eine Depressiven Episode.
Aber Gott sei Dank ist das, bei mir nur ab und zu mal so.
Diese Grübelzwänge, und auch diese Selbstzweifel die sich meistens, mit daran dann auch noch anschließen, sind oft schon sehr
hard aus zu halten.
Mal ganz abgesehen von den anderen Ängsten die ich ja leider auch noch mit zu erdulden habe.
Aber bei Dir, kann man es auch wieder sehr Gut erkennen, daß Deine
oder unsere Problematik, uns schon sehr vieles kaputt gemacht hat. White-Angel, ich würde Dir gerne noch mehr von erzählen, aber das würde ich zu gerne, wenn Du es möchtest per pn machen.

Die Begründung dafür ist nun folgende: Weil dann noch mehr, über mich zu Tage kommen könnte, was nun nicht so gerne, für die Öffentlichkeit
bestimmt wäre. ( Zu intim )
Ich bitte dafür um Verständniss.

Hallo Rya.Reisender,

das ist für Dich superklasse, aber die Gefahr das Du in eine mögliche
Depression reinrutschen könntest, wenn diese besagte Person nicht mehr da wäre, ist bei Dir wahrscheinlich groß.
Da müsste man sich schon irgendwie vor ab sichern, aber wie ?
Das würde mir persönlich aber auch sehr schwehr fallen.

LG Gahan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.2010, 15:45 

Ich hab nie jemandem solche Fragen wie "Findest du mich hübsch ?" gestellt, ich kann mich selber vom Aussehen her ganz gut einordnen und brauche kein Feedback von jemandem. So eine Frage drück nur die eigenen Unsicherheit aus und man muß eine einzige Sache nun mal haben, um erfolgreich mit dem anderen Geschlecht umzugehen, nämlich eine realistische Selbsteinschätzung, die unabhängig von der Meinung anderer ist, es ist falsch, als unsicheres Komplexebündel aufzutreten und meist nicht nötig, denn keiner ist perfekt. Es wird immer Schönere geben ( und jüngere ) aber es wird nie jemanden geben, der ist "wie ich" und darauf kommt es an : einzigartig sein, sich aus der Masse abheben und zu sich selber stehen, dann fühlen sich die Leute nämlich auch wohl in deiner Gegenwart und hören auf, dir etwas vorzumachen. Ein schönes Gesicht mit wenig authentischem "Dahinter" hat man nach spätestens drei Wochen nämlich über, egal ob es ein männliches oder ein weibliches ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.2010, 15:55 

Zitat:
das ist für Dich superklasse, aber die Gefahr das Du in eine mögliche
Depression reinrutschen könntest, wenn diese besagte Person nicht mehr da wäre, ist bei Dir wahrscheinlich groß.
Da müsste man sich schon irgendwie vor ab sichern, aber wie ?
Das würde mir persönlich aber auch sehr schwehr fallen.

Man kann sich absichern, indem man mehr als einen Freund / eine Freundin hat. Aber für mich wäre das nichts. Mehrere Freundschaften gleichzeitig pflegen sind für einfach zuviel Stress. Arbeit + Hobbies + Freundin lasten meinen Tag schon komplett aus.
Bei mir ist es wirklich dass Problem, wenn es dann mal nicht mehr klappt mit der Person, dass ich dann wieder ganz alleine dastehe und in tiefe Depressionen verfalle. Aber darauf bin ich innerlich immer schon vorher eingerichtet, daher werden sie nicht mehr allzuschlimm. Außerdem muss ich ja einfach wieder eine neue Person finden mit der ich mich gut verstehe und wenn ich mich da ein wenig bemühe schaffe ich das meist innerhalb von 3 Monaten. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.2010, 15:58 

Also, ich glaube es geht momentan am Thema vorbei.

Rya, ich finde es ok, wie du damit umgehst und du wirst schon das richtige tun. Und mit dieser "Schönheit", wer das benötigt, der ist oberflächlich. Was bringt einen "Schöner"(was ist schön?) Mensch was, wenn er einen Charakter hat der nciht so gut ist.

Und Elster, ich finde es ok, wenn man so leben kann. Ich persönlich kann es nicht. Ich brauch auch jemanden für das Herz. Nur Sex reicht mir nicht, dasmit wäre ich unglücklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.Feb.2010, 16:45 

Es ist ja nicht so, dass für mich Beziehungen nicht in Frage kommen würden. Es kommt für mich halt eben auch nur jemand in Frage, der mir wirklich das bieten kann, was ich biete, nämlich Ehrlichkeit und eine Art, die meiner eigenen ähnlich ist. Mit solchen Männern kann ich dann auch Beziehungen habe und zwar wirklich tiefergehende, vor allem, weil das dann auch Männer sind, die selber sagen "ich verstell mich nicht mehr, bloß um jemanden zu haben, ich bin lieber echt um meiner selbst willen und bleibe dann in letzter Konsequenz eben alleine." Es ist falsch, wenn man immer gleich mit vollem Gefühl in die Sache einsteigt und gleich sein Herz verliert, bloß weil einem jemand ein "gutes Gefühl" gibt, dass manche eben gleich für Liebe halten. Liebe ist nämlich sehr selten und man muß lange danach suchen. Wenn du bei jedem Mann gleich nach tiefer Zuneigung suchst und alles mögliches reininterpretierst, wirst du sehr schnell enttäuscht, weil du Druck aufbaust, White-Angel. Vielleicht liefen deine Beziehungen schief, weil du gleich Gefühle suchst, wo bloß seichte Zuneigung existiert und du an Männer somit geräts, die dich bloß ändern wollen, anstatt dich als das zu nehmen, was du bist. Du mußt Erfahrung sammeln, um zwischen Liebe und simpler Zuneigung unterscheiden zu können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 90 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 9  Nächste

Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast