Hallo ihr zwei,
Vielen Dank wiederum fürs mitüberlegen! Hilft den Gedanken doch schon, sich ein wenig in eine Richtung zu kanalisieren. Klar, an dem Punkt, dass mein Selbstbild nicht das Beste ist, war ich auch schon. Hab schon überlegt, an der VHS mal einen Kurs zum Thema Selbstbewusstsein zu machen.. Leider ist der nächste erst im Januar.. und hoffentlich ist der dann auch gut.. einen Selbstbehauptungskurs fänd ich auch spannend, hab aber leider noch keine Angebote in die Richtung finden können. Ansonsten mach ich auch ein bisschen Kampfsport..

hilft schon wenn man weiß, wie man die Faust richtig ballt.
An eigenen Interessen mangelt es mir eigentlich nicht. Eher ist es so, dass es so unterschiedliche, schwer miteinander vereinbare Interessen sind, dass ich in mehreren Gebieten ein bisschen was kann, aber in keinem richtig gut bin. Und insgesamt gesehen sind es zu viele und zu diskrepante Sachen, als dass ich mich darüber definieren könnte oder in eine "Szene" eingliedern könnte, ohne laufend einerseits anzuecken und andererseits an meine Grenzen zu stoßen. Wenn ich meine paar Leute einlade, um eine Party zu feiern, dann mache ich mir vorher sehr viele Sorgen, weil da Leute mit z.B. ziemlich unterschiedlichen politischen Einstellungen ankommen.. und die müssen sich dann verstehen, denn es sind zu wenig Leute, als dass es sich verlaufen würde. Na ja, die kleinen Sorgen des Alltags..
Von daher fällt es mir sehr schwer zu sagen, was ich eigentlich genau im Leben will. Jedenfalls ein möglichst intaktes Sozialleben wäre schön

.. viel mehr kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen.
So, und jetzt bin ich mutig und versuche meine entfernten Bekannten schon mal fürs Wochenende zum Tanzen zu buchen.. auch auf die Gefahr hin, das wieder nichts draus wird.
Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche!