|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
AllesWirdGut
|
Betreff des Beitrags: Genug mit dem Selbstmitleid! Verfasst: 27.Okt.2011, 20:47 |
|
|
|
Ja, mir geht es auch beschissen, aber ich möchte nicht in Selbstmitleid versinken. Bin zwar einsam, aber dennoch optimistisch. Man muss sich ja mal ausjammern, aber darauf sollte sich hier der Austausch doch nicht beschränken, oder? Wer hat denn mal konstruktive Tipps? Hatte mir mal vorgenommen, jedes WE telefonisch oder auch per Post eine alte Freundin zu kontaktieren, vielleicht kann man die Kontakte auch nach 5 oder 10 Jahren Sendepause wiederbeleben... Was haltet ihr davon? Ich brenne auf EURE Tipps..... Hoffnungsvolle Grüße Hanna
_________________ Lache nicht über die Dummen. Sie sind deine Chance.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
cor illustrata
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug mit dem Selbstmitleid! Verfasst: 27.Okt.2011, 21:11 |
|
|
Hey Hanna Da hast du natürlich recht, das man nicht immer im Selbstmitleid ertrinken sollte, ist aber auch schwer das mal nicht zu tun Deine Idee finde ich gut! Also das funktioniert! Hatte selber mal so Fälle.. Wobei bei einem mal hat sich eine Freundin bei mir gemeldet.. Unser Kontakt war da aber bestimmt schon 15 Jahre her... Und siehe da.. Wir haben erst geschrieben, dann haben wir uns getroffen und nun sehen wir uns regelmäßig! Bei einem anderen mal, habe ich eine alte Schulfreundin beim Einkaufen getroffen und dann meinte sie ich könne auch mal auf einen Kaffee vorbei kommen... Sollte mich nur vorher melden.. Naja ich war grad zu hause, dann habe ich sie angerufen und bin da hin gefahren! Haben uns super unterhalten! Also so geht es auch vlg
_________________ Konsequenz heißt, auch Holzwege zu Ende zu gehen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AllesWirdGut
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug mit dem Selbstmitleid! Verfasst: 27.Okt.2011, 21:28 |
|
|
|
Ja, wenn der erste Schritt erst einmal getan ist, ist es oft ganz leicht. Aber bis ich diesen ersten Schritt mache.... uiuiui, das kann dauern. In der Woche denke ich: Heute kannst du nicht anrufen, sie ist bestimmt total gestresst oder beschäftigt, am WE denke ich: na ja, die ist bestimmt gar nicht zu Hause, oder sie hat Besuch..... Ist ja irgendwie totaler Unsinn. Das sind ja wohl ganz andere Gründe, die mich davon abhalten. Mittlerweile denke ich, ich klammere mich an die Fantasie, dass da ein paar Leute wären, zu denen der Kontakt leicht wieder aufleben könnte. Aber was ist, wenn ich sie auf nen Kaffee einlade, und es kommt keine Rückmeldung.... Was bleibt mir dann noch? Vielleicht ist mir da die Fantasie , dass ich es leicht ändern könnte lieber. Aber ganz schön feige, ich weiß.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
monchi61
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug mit dem Selbstmitleid! Verfasst: 28.Okt.2011, 18:49 |
|
|
Versuche es mal mit "New in town"....hab damals nach meiner Trennung hier nette Leute kennengelernt. Sie veranstalten gemeinsame Besuche zu Events..Frühtstück in einem tollen Cafe.. verschiedene Abende mit einm Motto..also ich finds cool für alle Einsame...und man muss nicht NEW sein viel Erfolg von Monchi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
AllesWirdGut
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug mit dem Selbstmitleid! Verfasst: 28.Okt.2011, 23:05 |
|
|
|
Hallo Monchi, danke für den Tipp, ist halt nur immer schwierig, wenn man Kinder im Schlepptau hat. Na ja, die werden ja auch älter.... LG
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manava
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug mit dem Selbstmitleid! Verfasst: 29.Okt.2011, 09:47 |
|
|
|
AllesWirdGut hat geschrieben: Ja, mir geht es auch beschissen, aber ich möchte nicht in Selbstmitleid versinken. Bin zwar einsam, aber dennoch optimistisch. Warum machst du dir nicht lieber Gedanken darüber, warum es dir beschissen geht und änderst das nicht? Zitat: Hatte mir mal vorgenommen, jedes WE telefonisch oder auch per Post eine alte Freundin zu kontaktieren. So sind andere Leute für dich keine Freunde, sondern nur "Ablenker". Ein Mittel zum Zweck. Auf die Art wird man immer einsamer, selbst wenn man telefoniert oder sich mit jemandem trifft. Liebe Grüße Manava
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manava
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug mit dem Selbstmitleid! Verfasst: 29.Okt.2011, 09:48 |
|
|
|
AllesWirdGut hat geschrieben: wenn man Kinder im Schlepptau hat. Na ja, die werden ja auch älter.... LG Na toll. LG Manava
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
monchi61
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug mit dem Selbstmitleid! Verfasst: 29.Okt.2011, 09:57 |
|
|
Toll  ..Du aber auch!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Manava
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug mit dem Selbstmitleid! Verfasst: 29.Okt.2011, 10:03 |
|
|
|
Jo - Kids sind kein Schlepptau. Wenn ich so denke kann ich mir auch gleich die Kugel geben. Lieber Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
monchi61
|
Betreff des Beitrags: Re: Genug mit dem Selbstmitleid! Verfasst: 29.Okt.2011, 10:05 |
|
|
|
Wie alt sind Deine Kinder?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: Beobachter und 1 Gast |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|