|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
anni
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 02.Sep.2010, 10:49 |
|
|
|
Super, du gibst nicht auf. Gratulation an das Stehaufmännchen in dir.
Nimm dir Zeit bei der Auswahl des Psychologen. Wichtig ist, dass du das Gefühl hast, ihm vertrauen zu können. Egal, mit welcher Schote zu kommst. Aber es muss auch jemand sein, der dich "aushält" - also einer, der sich zwar einfühlt, aber sich nicht beeinflussen lässt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
30secondstomars
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 02.Sep.2010, 12:06 |
|
|
|
naja was bleibt mir übrig. wuerde lieber mitten im leben stehen mit allem was dazu gehört anstatt zum psychologen zu rennen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
30secondstomars
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 02.Sep.2010, 12:21 |
|
|
Pilongo hat geschrieben: KWir hatten in Kulturwissenschaften ein Mädchen das hat erst eine Aisbildung gemacht und dann studiert. Sie war 26, die meisten Anderen 18. Das ist doch ein gewaltiger Unterschied. Ich mochte sie sehr gerne, und wir konnten uns toll unterhalten und waren auch oft gemeinsam Eis essen oder Kaffee trinken, aber letztendlich hat sie das Studium nach einem Semester wieder abgebrochen weil sie sich so sehr fehl am Platz vorkam zwischen all den Jüngeren. Auf der einen Seite kann ich sie verstehen, auf der anderen Seite dann wieder nicht. "Nur" wegen Anderen sein Studienziel verwerfen und dann womoeglich in den nicht zufriedenen stellenden Job zurückkehren ? Das ist auch unvernünfig.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pilongo
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 02.Sep.2010, 17:18 |
|
|
Naja, der Mensch ist unvernünftig, darum ist er ja ein Mensch Es hat auch bei ihr wegen dem Geld nicht geklappt. Staatliche Unterstützung bekam sie keine mehr und von ihren Eltern bekam sie auch nichts. Sie hat es dann also vorgezogen lieber zu arbeiten und will das Studium nebenher über Fernstudium fertig machen. Aber keine Ahnung wie das dann weiter ging nach ihrem Entschluss. Sie hat sich sehr bemüht alle Brücken zu kappen und irgendwann auch nicht mehr auf Anrufe oder eMails geantwortet.  Aber ich frag mich öfter wie's ihr wohl geht. Hast du dich inzwischen eigentlich schon entschieden?
_________________ Time spent wishing is time wasted.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
saidndone
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 02.Sep.2010, 22:09 |
|
|
30secondstomars hat geschrieben: Das ist auch unvernünfig. Man hat wissenschaftlich herausgefunden, dass der Mensch seine täglichen Entscheidungen überwiegend unvernünftig trifft und man hat auch wissenschaftlich herausgefunden, dass bei steigender Anzahl von Parametern (z.B. Autokauf) die schnelle Bauchentscheidung die wahrscheinlich richtigere ist (wenn man diese Parameter parallel dazu auch noch objektiv auswertet). Studienentscheidungen sind nie "vernünftig". Weil zum einen bis zum Studienende Jahre vergehen und ein Berufsleben in der Regel Jahrzehnte dauern soll und diese Entwicklungen kaum vorher absehbar sind UND Erfolg und Zufriedenheit auch vom Studierenden selber abhängen und diese Entscheidungsfindung ist am objektivsten durch den Bauch. Bill Gates war übrichens auch Studiumsabbrecher.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
30secondstomars
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 03.Sep.2010, 17:05 |
|
|
|
natürlich sind sie das.
ein matheass wuerde wahrscheinlich nicht germanistik studieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
saidndone
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 03.Sep.2010, 20:12 |
|
|
|
natürlich tut es das. Weil E = mc² auch ein interessanter literatrischer Ansatz für ein Genie ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 04.Sep.2010, 19:37 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 16:10 Beiträge: 3675 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
Beruf (auch Studium) kommt eigentlich von Berufung (innerlich hin wollen).
Ja, und etwas Poesie (also Germanistik) sollte in all unserem Tun Platz haben.
_________________ Nee, ich probiere hier wirklich nicht nur meine neue Tastatur aus ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
saidndone
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 04.Sep.2010, 21:16 |
|
|
Beobachter hat geschrieben: etwas Poesie Ein Gedicht. Das Plagiat. Von mir. DAS PLAGIAT Ra - ta - ta - zong. Ratatazong!!! Wech ist der Balkong. [...] *transpirier* [...] Dong.Gewidmet dem Beobachter vorbehaltlich, dass Du weiblich bist und gut gebaut und blond und wohlhabend und ledig. und nicht julia oder igor heisst Ich glaub, ich sollte Mathematig studieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
30secondstomars
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 04.Sep.2010, 21:18 |
|
|
es ist wieder samstag abend.... wenn ich nicht in der uni bin , interessiert es keine sau wenn ich nicht im fitnessstudio bin, interessiert es keine sau wenn ich nicht samstags abends weggehe, interessiert es keine sau bis vor kurzem: wenn ich nicht in der wg bin, interessiert es keine sau was für ein sinnloses leben. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|