|
|
Unbeantwortete Themen |
Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
GastB
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 14.Aug.2010, 09:26 |
|
|
Welche Berufe gibt es danach denn? Hast du das schon mal recherchiert? Politiker kommt ja wohl nicht in Frage, oder? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
30secondstomars
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 14.Aug.2010, 10:20 |
|
|
nee,das ist keine ausbildung zum politiker. welche berufe in frage kommen.....ist wie bei fast allen geisteswissenschaften schwammig. von medien, journalismus bis öffentl. Verwaltung, arbeit für parteien und verbände , in der wirtschaft usw. usf. vielleicht müsste ich da auch schon 10 jahre in einer partei sein um jetzt schon netzwerke geknüpft zu haben. bei jura ist ja politik in form von Staatsorganisationsrecht und den Grundrechten in den ersten beiden Semestern erhalten und man kann mehr damit machen  , deswegen wird es auch von mehr leuten studiert 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 14.Aug.2010, 19:03 |
|
Registriert: 23.Apr.2010, 16:10 Beiträge: 3675 Wohnort: Im eigenen Käfig
|
|
Hallo 30secondstomars
Viel Spass und Freude im Urlaub mit den Eltern
wünscht dir, Der Beobachter
_________________ Nee, ich probiere hier wirklich nicht nur meine neue Tastatur aus ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
30secondstomars
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 29.Aug.2010, 11:49 |
|
|
Beobachter hat geschrieben: @30secondstomars: Jeder einzelne Tag, den du in deinem goldenen Elternkäfig verbringst, wird dich daran hindern selbstständig zu werden, ein gesundes Selbstbewusstsein und eine eigene Persönlichkeit aufzubauen. Es wird Zeit das sichere Ei zu verlassen ...  ich war doch jetzt 1 jahr weg und bin im chaos untergegangen. ich bin fast durchgedreht nach wochen mit 24h einsamkeit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
30secondstomars
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 29.Aug.2010, 11:55 |
|
|
|
beides ist mist. bei den eltern zu wohnen ist mist (vor allem meine mutter ist furchtbar anstrengend) und alleine zu wohnen auch. und da ich durch ein jahr miete zahlen tief im minus bin auch nicht möglich .
urlaub war gut, gott sei dank bin ich mit gefahren, sonst haette ich eine menge verpasst.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 29.Aug.2010, 20:43 |
|
|
Hallo 30secondstomars Siehst du, du warst froh nichts verpasst zu haben. Aber wenn du dauerhaft bei deinen Eltern bleibst, dann wirst du das ganze Leben verpassen ...  Los, WG suchen, Der Beobachter
_________________ Nee, ich probiere hier wirklich nicht nur meine neue Tastatur aus ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Pilongo
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 30.Aug.2010, 10:20 |
|
|
|
Nach welchen Kriterien suchst du eigentlich deine Studiengänge aus? Hast du dich schon entschieden? Dein Vorgehen bei der Auswahl erscheint mir wenig strukturiert. Vielleicht solltest du mal die Studienberatung in Anspruch nehmen um dir über Ziele, Anforderungen und Neigungen klarer zu werden.
Wie wär's eigentlich mit ner Ausbildung? Und wie lang hast du denn überhaupt noch Zeit dich zu entscheiden? Bei uns in Bayern sind die Anmeldefristen für NC-Studiengänge z.B. schon rum, da laufen schon bald die Einschreibungen. (Oder laufen sie sogar schon? Keine Ahnung, betrifft mich ja nicht mehr.)
_________________ Time spent wishing is time wasted.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
30secondstomars
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 30.Aug.2010, 12:35 |
|
|
habe ich ja, so dass ich folgende antwort kuerzlich bekam. Zitat: Bzgl. Ihrer Entscheidung so kann ich Ihnen diese, wie ja auch im Beratungsgespräch erwähnt, leider nicht abnehmen. Diese müssen Sie treffen, weil Sie wohl auch am besten einschätzen können, worin Sie am meisten Freude haben werden und einen guten Abschluss absolvieren werden. Die richtigen Behauptungen haben Sie aufgestellt, entscheiden müssen Sie. Genügend Informationen haben Sie sich auch eingeholt; daran sollte es nicht scheitern.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Beobachter
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 30.Aug.2010, 21:11 |
|
|
|
Hallo 30secondstomars
Unabhängig aller Realisierbarkeit, wo würden deine beruflichen Interessen liegen ?
PS: Ich selber habe leider nie studiert, aber ich denke immer, dass man auf einer Uni doch sehr viele Leute kennenlernen kann.
Viele Grüsse, Der Beobachter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
30secondstomars
|
Betreff des Beitrags: Re: einsamkeit, angst, soziale phobie, kein selbstvertrauen Verfasst: 31.Aug.2010, 12:02 |
|
|
Maler mit eigenem Atelier in einem urigen Natursteinhaus mitten in der Provence und trotzdem nur 1 h vom Meer weg , umgeben von Lavendel und Sonnenblumenfeldern. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wer ist in unserem Selbsthilfe Forum online? |
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
|
|