Pfeil rechts
574

B
Manche Menschen haben auf dieser Welt wohl einfach keine chance. Weil Sie nicht hinein passen

22.05.2017 23:08 • x 1 #521


I
Unsinn. Die Welt ist nicht nur die Menschliche Zivilisation, die gesprengt ist von Mitläufern, sondern jeder Grashalm, jeder Baum, jedes Insekt....das Meerwasser...die Berge einfach alles.

Du musst weggehen von den Menschen, als Bezugspartner. Du erfüllst ihre Ansprüche nicht.?!..Gut, dreh es um...sie werden deinen nicht gerecht, du willst sie nicht. Du verpasst auch nichts, nada...speziell wenn du keine Ehe führst, wo du mit deinem Partner unter der Decke um die Wette pupst....ohh ja ein schöner Gedanke.

22.05.2017 23:14 • x 1 #522


A


Wie komme ich aus dieser Einsamkeit raus?

x 3


Fragender
Zitat von IchLiebeEuchAlle:

Soll man nicht stolz sein, unabhängig davon welches Schicksal man hat? ich sehe daran nichts falsches..


Gibt es überhaupt etwas worauf ein Mitläufer stolz sein kann?

Die meisten Menschen sind nichts und gelten nichts, bis sie sich in allgemeine Überzeugungen und öffentliche Meinungen eingekleidet haben - nach der Schneider Philosophie: Kleider machen Leute. Von den Ausnahme-Menschen aber muß es heißen: erst der Träger macht die Tracht.
Friedrich Nietzsche


Während noch nie so volltönend von der freien Persönlichkeit - geredet worden ist, sieht man nicht einmal Persönlichkeiten, geschweigedenn freie, sondern lauter ängstlich verhüllte Universal-Menschen. Das Individuum hat sich ins Innerliche zurückgezogen: außen merkt man nichts mehr davon.
Friedrich Nietzsche

23.05.2017 06:17 • #523


Fragender
Zitat von bartenstein1984:
Manche Menschen haben auf dieser Welt wohl einfach keine chance. Weil Sie nicht hinein passen


Wenn man nicht reinpasst, ist das eher ein gutes Zeichen.
Gedanken sollte man eher machen, wenn man voll in diese kranke, naturwidrige Gesellschaft integriert ist.

23.05.2017 06:19 • x 1 #524


M
Wobei man sich fragen muss, was dieses Intergriert-sein überhaupt bedeuten soll? Gibt es eine Definition dafür? Wann ist man integriert, wann ist man nicht integriert? Ach, die Leute wissen es selbst nicht so recht...

Wichtig ist doch einzig und allein, ob man mit sich selbst zufrieden und mit allem Notwendigen versorgt ist. Alles andere sollte egal sein. Denn mir geht es doch letzten Endes nur um mich. Eine andere Einstellung wäre unnatürlich, wie jede Form von Altruismus, weil der Mensch ein persönliches und individuelles Wesen ist. Er hat die volle Freiheit bei der Gestaltung seines Lebens, bei der Entscheidung darüber welcher Weltanschauung er anhängen will, wie er denken und agieren will und wie er mit der Außenwelt interagieren will. Diese Entscheidungsfreiheit zieht als natürliche Folge die Verantwortung nach sich in der Form von Konsequenzen, die sich aus allen Entschlüssen und Aktionen ergeben. Für einen Kollektivismus ist da kein Platz, weil alle Entschlüsse vom Einzelnen ausgehen und die Rückwirkungen als deren Folgen nur diesen selbst treffen können.

23.05.2017 06:51 • #525


igel
Guten Morgen, Frau Abendschein. Darf ich Dich, völlig frei von Hintergedanken, zum einladen?

23.05.2017 07:42 • #526


A
Zitat von igel:
Guten Morgen, Frau Abendschein. Darf ich Dich, völlig frei von Hintergedanken, zum einladen?



Guten Morgen Herr @igel. Völlig frei? Kannst Du das?

Ich trinke aber nur Tee.

23.05.2017 07:44 • #527


igel
Natürlich kann ich dass. Gerne auch Tee.

23.05.2017 07:45 • x 1 #528


A
Zitat von igel:
Natürlich kann ich dass. Gerne auch Tee.


Und dann schnacken wir ne Runde

23.05.2017 08:04 • #529


igel
Sehr gute Idee!

23.05.2017 08:05 • #530


Fragender
Zitat von Maro:
Wobei man sich fragen muss, was dieses Intergriert-sein überhaupt bedeuten soll? Gibt es eine Definition dafür? Wann ist man integriert, wann ist man nicht integriert? Ach, die Leute wissen es selbst nicht so recht...


Wenn man Bestandteil der Masse ist und damit jedes eigenständige Denken verliert - wenn man Massen-Propaganda blind nachplappert und alles macht was von oben direkt und indirekt angeordnet wird.

Allein durch die Tatsache, Gl. einer Masse zu sein, steigt der Mensch also mehrere Stufen von der Leiter der Kultur hinab. Als einzelner war er ein gebildetes Individuum, in der Masse ist er ein Triebwesen, also ein Barbar.
Begründer der Massenpsychologie Gustave Le Bon


Zitat:
Wichtig ist doch einzig und allein, ob man mit sich selbst zufrieden und mit allem Notwendigen versorgt ist. Alles andere sollte egal sein.

klar, glückliche Skla. waren und sind immer die größten Feinde der Freiheit!

Wer sagt Dir denn, dass Du zufrieden bist?
Laut dem System heute musst Du jede menge Konsum betreiben um zufrieden zu werden, Du musst deren überteuerte Schrott-Autos kaufen, der Müll anziehen und deren Meinung nachplappern. Und um das alles finanzieren zu können musst Du im Hamsterrad laufen - ja dann bist Du nach Meinung des Systems ein zufriedener und glücklicher Skla..

Nur dass die oben Dich dann auch als jederzeit austauschbares Zahnrädchen im Getriebe betrachten und dann auch so behandeln...

kein Wunder, dass alle großen Geister immer schon Rebellen waren.

23.05.2017 17:59 • #531


Entwickler
Wer wirklich integriert sein will, kann sich heute nur noch in einem ganz schmalen Band bewegen. Das betrifft Meinungen, Klamotten, Auto, politische Einstellung, Hobbys, Freunde u.v.m. Wer nur in einem Bereich von der Norm abweicht, fliegt raus. So unfrei waren noch nicht mal die DDR-Bürger. Und hier stranguliert sich das Volk aus eigenem Antrieb. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man lachen.

23.05.2017 18:16 • x 2 #532


M
Zitat von Fragender:
Wer sagt Dir denn, dass Du zufrieden bist?

Ähm? Hast du sie noch alle? Muss dir denn jemand sagen, ob du zufrieden bist? Oder weißt du das selbst. Mal ganz ehrlich, deine Pseudologie bringt mich zum Kotzen...

Zitat von Fragender:
Laut dem System heute musst Du jede menge Konsum betreiben um zufrieden zu werden, Du musst deren überteuerte Schrott-Autos kaufen, der Müll anziehen und deren Meinung nachplappern. Und um das alles finanzieren zu können musst Du im Hamsterrad laufen - ja dann bist Du nach Meinung des Systems ein zufriedener und glücklicher Skla..

Nochmal: hallo? Laut dem System? Hörst du etwa auf das System bei deinen persönlichen Bedürfnissen? Wenn das so ist, bist du ein sehr bedauernswerter Mensch. Ein Skla. eben.

Um wirklich zufrieden zu sein, muss man jede Menge Kohle einsäckeln, d.h. so viel wie möglich davon zurückbehalten und so wenig wie möglich ausgeben, so wenig wie möglich konsumieren. Also genau das Gegenteil von dem, was du da beschreibst. Geld bedeutet Freiheit, Macht und das Gefühl rundum beschützt zu sein. Es ist sogar die einzige wahre Macht auf dieser Welt.
Wer genug Geld hat, um nicht mehr im Hamsterrad laufen zu müssen, ist ein König. Diejenigen Dummköpfe, die es immer ausgegeben haben, bleiben ihr ganzes Leben lang Skla., weil sie nicht begreifen wollten, wie das System funktioniert, um davon zu profitieren. Entweder du hast eine Geldmaschine oder du bist selbst eine. Dieser Umstand entscheidet auch darüber, ob du zufrieden bist oder nicht.

Zitat von Fragender:
kein Wunder, dass alle großen Geister immer schon Rebellen waren.

Rebellen enden meistens auf dem Schafott, auf dem Scheiterhaufen oder als Fraß für wilde Tiere. Das ist dumm. Man muss kein Rebell sein, um von den gegebenen Verhältnissen zu profitieren. Man muss nur verstehen, was in Wirklichkeit abläuft, das ist alles. Nehmen wir ein Beispiel. Man redet viel von Hexenverbrennungen im Mittelalter. Wirkliche Hexen wurde jedoch so gut wie niemals verbrannt, sie haben mit den Inquisitoren geschlafen und retteten auf diese Weise ihr Leben. Verbrannt wurden harmlose alte Frauen, oder auch junge Frauen, die den Hass anderer auf sich zogen, aus welchem Grund auch immer, und deshalb bei der Inquisition als angebliche Hexen angezeigt wurden.
Anpassungsfähigkeit kann u.U. den eigenen Ar. retten, und Selbsterhaltung bleibt in jeder Situation das oberste Gebot.

23.05.2017 19:33 • #533


Fragender
Zitat von Maro:
[Anpassungsfähigkeit kann u.U. den eigenen Ar... retten, und Selbsterhaltung bleibt in jeder Situation das oberste Gebot.


Du widerspricht Dir doch total selber.

War es denn wirklich so intelligent sich bspw. 1933 an die *beep* voll anzupassen, der Partei beizutreten und voll Karriere zu machen?
Spätestens 12 Jahre später war das gar keine gute Idee mehr...

Anpassung ist doch nur ein anderes Wort für Feigheit und Dummheit.

Nochmal: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Warum soll man sich an etwas Falsches, einen Dreck anpassen?

23.05.2017 19:53 • #534


M
Zitat von Fragender:
War es denn wirklich so intelligent sich bspw. 1933 an die *beep* voll anzupassen, der Partei beizutreten und voll Karriere zu machen?
Spätestens 12 Jahre später war das gar keine gute Idee mehr...

Das wäre in der Tat keine gute Idee gewesen, aber eben nur deshalb, weil man auf die falschen Pferde gesetzt hätte und 12 Jahre später zu den Verlierern gehören würde.

Gesegnet sind die Siegreichen, denn der Sieg ist die Grundlage des Rechts. Verflucht sind die Besiegten, denn sie werden für immer Vasallen bleiben.
(A.S. LaVey)

Das Leben ist wie ein Pokerspiel, oder noch besser - wie ein Schachspiel. Und bei einem Spiel kann man auch verlieren...

Zitat von Fragender:
Anpassung ist doch nur ein anderes Wort für Feigheit und Dummheit.

Nicht immer. Manchmal ist Heldenmut eine Dummheit.

Zitat von Fragender:
Warum soll man sich an etwas Falsches, einen Dreck anpassen?

Wenn der Dreck die Macht hat und dir eine Pistole an die Brust setzt, dann hast du die Wahl zwischen dem Tod und der Anpassung. Was würdest du vorziehen?

23.05.2017 20:10 • #535


Entwickler
Zitat von Maro:
Das wäre in der Tat keine gute Idee gewesen, aber eben nur deshalb, weil man auf die falschen Pferde gesetzt hätte und 12 Jahre später zu den Verlierern gehören würde.

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Du sollst nicht auf die falschen Pferde setzen, sondern vorher erkennen, dass sie falsch sind. Aber wahrscheinlich können Mitläufer das nicht, weil sie nicht zwischen Ist- und Sollzustand unterscheiden können. Ihr lebt lieber im Hier und Jetzt.

23.05.2017 20:30 • #536


I
Sag mal Entwickler, du bist bestimmt Merkel sehr zugetan oder.

23.05.2017 20:35 • #537

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Entwickler:
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Du sollst nicht auf die falschen Pferde setzen, sondern vorher erkennen, dass sie falsch sind.

Tja, das ist immer die Herausforderung.

Zitat von Entwickler:
Aber wahrscheinlich können Mitläufer das nicht, weil sie nicht zwischen Ist- und Sollzustand unterscheiden können. Ihr lebt lieber im Hier und Jetzt.

Erstens würde ich gern wissen, wen du mit Ihr ansprichst.
Und zweitens. Ich weiß zb, dass die reine Marktwirtschaft nach den Grundsätzen der Österreichischen Schule der Sollzustand wäre, von dem wir leider meilenweit entfernt sind. Aber kann ich den heutigen Istzustand verändern? Nein! Wozu also sich aufregen? Bringt doch nichts. Ich kann bei der anstehenden Bundestagswahl für die marktfreundlichste Partei abstimmen, für die FDP. Dazu möchte ich auch alle Leser aufrufen. Mehr kann ich nicht tun. Früher hatte ich mich über die Ist-Situation stark aufgeregt, aber heute ist mir klar, dass die Aufregung eh nichts bringt und nur meine Laune verdirbt. Also nehme ich es gelassen und konzentriere mich lieber auf meine Geschäfte, um den Profit daraus zu maximieren und das Risiko zu minimieren. Das kann ich, und ich kann diese Fähigkeiten mit der Zeit perfektionieren. Deshalb lohnt sich auch der Aufwand.

Man sollte doch unterscheiden lernen, was realistisch ist und was nicht.

23.05.2017 20:48 • #538


Entwickler
Zitat von Maro:
Ich weiß zb, dass die reine Marktwirtschaft nach den Grundsätzen der Österreichischen Schule der Sollzustand wäre, von dem wir leider meilenweit entfernt sind. Aber kann ich den heutigen Istzustand verändern? Nein! Wozu also sich aufregen? Bringt doch nichts.

Und genau damit outest du dich als Mitläufer. Hätten die Grünen 1980 so gedacht, wären sie sofort in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Mal ein Beispiel: Im Wintersemester 90/91 gab es im Seminar Soziologie/Politologie eines von mehreren Themen zur Auswahl, wo Utopien herausgearbeitet werden sollten, die zu mehr Wohlstand und Gerechtigkeit führen sollten. Aber was kam bei raus: Niemand wollte darüber referieren. Der Seminarleiter sagte später, es wäre jedes Jahr das gleiche. Wenn man zu links schreibt, würde man unter den Kommilitonen an Status verlieren, weil einem nachgesagt würde, ein hoffnungsloser Spinner zu sein und man im Fachbereich Sozialwesen besser aufgehoben wäre. Schreibt man, die Parameter müssten nach rechts verschoben werden, würde man als Neona zi gelten. Was also bleibt da noch? Lieber nicht anfassen, da man sowieso nichts richtiges schreiben kann? Genau! Vor lauter Denkverboten bleibt das Thema liegen, und alle schmoren weiter im eigenen Saft. Armeselig, oder? Einen Staatsstreich kriegt man so nicht hin. Lieber geht man sang- und klanglos unter. Und du bist das beste Beispiel dafür.

23.05.2017 20:56 • #539


Gerd1965
@Maro

Tue dir den Nichtsnutz Campingplatzblues nicht an

23.05.2017 20:58 • x 6 #540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler