Pfeil rechts
30

T
Hallo,

mich würde mal interessieren wie ihr eure Tage aus ausfüllt bzw belebt. Ich bin auch einsam und habe gar niemanden und weiss überhaupt nichts mehr mit mir anzufangen.

Zur Zeit habe ich noch Urlaub das macht es nicht unbedingt besser.

Bis 10 Schlafen, Kaffe trinken, zu erledigen ist nichts weil schon die Tage davor erledigt, die Bude glänzt also putzen ist auch nicht. Dann irgendwann mal ab zum Sport für 1,5 Stunden und dann?

Mir fehlt irgendwie eine Aufgabe wo ich Abends entspannt (schon lange her) ins Bett gehen ohne den ganzen Tag am Rechner gesessen zu haben. Denke das könnte schonmal helfen um Abends dann nichtmehr soviel Grübeln zu müssen wie Sinnlos dieser Tag wieder war.

Bin gespannt auf eure Antworten.

04.01.2017 16:59 • 09.04.2017 #1


132 Antworten ↓


HomeGirl89
Huhu,

hast du schonmal über Gruppenaktivitäten nachgedacht? Oder ist das eher nichts für dich?
Es gibt ja wahnsinnig viele Angebote für Dinge die man gemeinsam machen kann und wo man auch neue Leute kennen lernen kann.
Wie sieht es mit Hobbys etc aus?

LG

04.01.2017 17:07 • #2


A


Wie füllt ihr eure Tage aus?

x 3


T
Naja Hobbys ich weiss nicht. Habe nichts irgendwie. Sitze meistens nur am Rechner. Gehe jetzt schon mehr oder weniger regelmäßig ins Fitness-Studio um hier nicht ganz zu verblöden. Das nimmt aber auch nur 1-2 Stunden Zeit in Anspruch.


Früher war mein Leben die Frau, arbeiten, B. trinken und *beep*, auf Urlaube (2-3x im Jahr) hinarbeiten, Familien Feste und so von ihrer Seite aus. Das fällt ja nun alles weg. Verblöde langsam.

04.01.2017 18:33 • #3


M
Ich hab eigentlich auch keine richtigen Hobbies und Interessen. Irgendwann vergrab ich den PC im Garten. Vielleicht mach ich dann wieder mehr.

04.01.2017 18:39 • #4


T
Zitat von MathiasT:
Ich hab eigentlich auch keine richtigen Hobbies und Interessen. Irgendwann vergrab ich den PC im Garten. Vielleicht mach ich dann wieder mehr.



Ja bescheuert alles. Mit Anfang 30 neue Leute / Hobbys finden. Sehe da fast schwarz. Gab die letzten 10 Jahre keine ... alles zum Haare raufen.

04.01.2017 18:48 • #5


M
Naja, neue leute und Hobbies kann man theoretisch auch noch mit 90 finden.

04.01.2017 19:24 • x 1 #6


J
Im hohen Alter ist es wohl sogar leichter, weil es für Senioren jede Menge Angebote gibt. Einsame Leute im mittleren Alter sind am ärmsten dran, für die gibt es nichts.

Ich tu mich auch sehr schwer, den Tag auszufüllen. Bin krankheitshalber schon einige Jahre zuhause und auch sehr isoliert und sitze auch nur am Rechner. Aber Letzteres ist nicht unbedingt schlecht, finde ich. Besser als Löcher in die Luft zu starren. Ich recherchiere immer verschiedene Dinge, die ich interessant finde, und lerne so immer was Neues. Das befriedigt schon irgendwie und lenkt vom Alleinsein ab. Aber 12 Stunden am PC sitzen geht natürlich auch nicht. Gibt viele Stunden, in denen ich gar nichts mache. Lege mich dann meist ins Bett und döse.

04.01.2017 19:33 • x 1 #7


N
Hey Trust ,

Auch wenn ich keinen Rat habe, Verständnis hab ich

Stelle fast jeden Tag zu gewissen Zeiten fest wie erdrückend und kraftraubend doch Freizeit sein kann.

Bei mir kommt das glaub ich vom Gras, weil ich seit ich erwachsener bin Gras rauche, wenn ich Freizeit habe. So fällt es mir unglaublich schwer, mich für irgendwas zu begeistern, ich hab zwar ideen, aber kein bock drauf. Selbst die notwendigen Dinge überfordern mich, doch im gleichen Moment klage ich über Langeweile.

Wenn du gerne malst, mal, wenn du gern schreibst, schreib, wenn du gern liest, les, wenn du gerne bastelst, bastel und wenn du gerne werkelst, werkel. Es gibt Puzzle oder andere Knobelspiele zum beschäftigen des Hirns, auch wenn man alleine ist. Bei schönem Wetter ist ein Spaziergang, ein Kaffee im freien, oder mal n Weizen^^, auch immer ne Möglichkeit Zeit zu verbringen, in der es einem gut geht.

Monotonie lähmt, da is klar dass du jetzt mal irgendwie n neuen Impuls brauchst.

Viel Erfolg dabei, ich mach gleich mit. Wenn ich meine Wunderwaffe gefunden hab, ich schick sie dir

Grüße und alles Gute, Nam

04.01.2017 19:41 • #8


O
Hi trustnone,

du beschreibst grade meinen Urlaub.. Ich schlaf auch, esse was und warte eigentlich wieder drauf, ins Bett zu gehen.

Um nicht nur rumzuliegen, geh ich auch zum Sport, ich versuche mich immer mit Videospielen abzulenken oder in letzter Zeit lese ich auch mal wieder etwas.

Wirklich helfen tut es nicht. Man hat in 2 Wochen einfach nichts gemacht. Nur alleine zuhause rumgesessen.

Grade versuch ich mich mit Musik abzulenken, richtig hilft das aber nicht.

Ich versuch auch immer mal wieder was neues, wie Modellbau oder so, aber nach kurzer Zeit langweilt es mich wieder zu Tode.

04.01.2017 20:02 • #9


T
Manchmal habe ich auch so das Gefühl das es sich manche Sachen irgendwie falsch anfühlen. Ich kann zum Beispiel kein Fernseh mehr gucken. Setze ich mich jetzt drüben hin und mache den TV an, denke ich mir diesen Schwachsinn da damit hast du schon viel zu lange deine Zeit vergoldet usw. Habe seit Wochen kein TV mehr gesehen. Reizt mich nichts mehr drann. Genauso wie Musik hören oder so.

War mal ein Leidenschaftlicher Fifa Zocker... Nichtmal mehr das geht.

Wird von Tag zu Tag verrückter im Kopf

04.01.2017 20:39 • #10


B
Lesen ? Hört sich aufs erste fad an aber ich denke das muss es nicht sein

04.01.2017 20:46 • #11


O
Ich habe gemerkt, dass Fantasy mich anscheinend gut ablenken kann.

Man kann wenigstens 1 oder 2 Stunden in eine andere Welt tauchen.

04.01.2017 20:49 • #12


N
Hahaha, ja, das mjt dem Fernsehen kenn ich, selbst meine Leidenschaft für Fußball konnte er zuletzt selten zurück entfachen bei interessanten Spielen im FreeTV. Jetzt hab ich im Moment gar keinen Anschluss mehr, ich denke auch es ist sinnvoller, sich wirklich aktiv zu beschäftigen.
Musik hören würde ich fast auch als passiv beschreiben, wobei es als Begleitung für aktives Tuen durchaus förderlich sein kann oder zum entspannen nach geleistetem.

04.01.2017 20:54 • #13


T
Zitat von Namb:
Hahaha, ja, das mjt dem Fernsehen kenn ich, selbst meine Leidenschaft für Fußball konnte er zuletzt selten zurück entfachen bei interessanten Spielen im FreeTV. Jetzt hab ich im Moment gar keinen Anschluss mehr, ich denke auch es ist sinnvoller, sich wirklich aktiv zu beschäftigen.
Musik hören würde ich fast auch als passiv beschreiben, wobei es als Begleitung für aktives Tuen durchaus förderlich sein kann oder zum entspannen nach geleistetem.



Genau so gehts mir auch. Bis vor ~3 Monaten habe ich alles gesehen, Buli , CL ... Nun schalte ich ein Spiel an, läuft 90min an mir vorbei.

04.01.2017 20:56 • #14


I
Langeweile ist natürlich öde. Ansonsten muss im Urlaub aber nicht zwingend was sinvolles getan wreden. Da darf auch mit gutem Gewissen einfach mal nur gegammelt werden. Wenn es um das Gewissen geht, dann beruhige dich. Im Urlaub geh es nicht darum, hinterher den Kollegen von tollen Erlebnissen und sinnvollem Zeitvertreib zu berichten, sondern um Erholung und einen selbst.

05.01.2017 00:23 • #15


A
Meine Erfahrung ist leider auch das es im alter so zwischen 30- 40 schwer ist Freunde zu finden, die Leute haben alle einen festen Freundeskreis und sind mit Familie beschäftigt. Somit sitze ich auch allein da. Es gibt vieles das mich interessiert aber allein irgendwo hingehen macht eben keine Freude.
Gibt es eine Sportart die dich interessiert, Fußballverein, Rad fahren usw.?

05.01.2017 02:19 • #16


The Phenomenal One
Mein derzeitiger Tagesablauf sieht auch ca. so aus wie bei dir... schlafe is 11-12 esse was gehe mit dem hund spazieren mache eventuell ein wenig Sport und den Rest des Tages liege ich blöd herum und kann dann abends nicht schlafen weil ich zu viel Energie in mir habe.

05.01.2017 03:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Zitat von The Phenomenal One:
Mein derzeitiger Tagesablauf sieht auch ca. so aus wie bei dir... schlafe is 11-12 esse was gehe mit dem hund spazieren mache eventuell ein wenig Sport und den Rest des Tages liege ich blöd herum und kann dann abends nicht schlafen weil ich zu viel Energie in mir habe.



Ich kann Abends auch nicht schlafen wenn ich keine Energie habe. Da laufen die besten Filme Stundenlang. Ist immer kritisch wenn man früh hoch 'muss'. Manchmal ist das alles zum verzweifeln.

05.01.2017 10:32 • #18


J
Malbücher für Erwachsene sind super, da ist man locker 2, 3 Stunden am Stück beschäftigt. Aber Energie baut das auch nicht ab... ich glaube, ich schlafe auch vor allem deswegen schlecht, weil ich nicht ausgelastet bin. Für Sport bin ich leider zu faul. Ich gehe höchstens spazieren.

05.01.2017 12:48 • #19


T
Wie ich meine Tage ausfülle?
Der größte Teil meines Lebens findet seit ein paar Jahren in meiner Wohnung statt.

Zum Glück habe ich einen recht gut bezahlten und angenehmen Job,da fallen schon mal ein paar Stunden weg.

Die restliche Zeit des Tages verbringe ich mit Meditation und der Suche nach der Weltformel.

05.01.2017 13:18 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler