Pfeil rechts
30

Marlen30
Ich hab auch schon einiges durch an Medikamenten

16.01.2017 20:45 • #81


S
Zitat von Marlen30:
Hast mal überlegt dein Medikament umstellen zu lassen.
Ich nehme sertralin und Risperdal

Sertralin pusht so. Das ist bei der Angst gelegentlich recht heftig. Die Depression ist aber viel viel besser damit und der Antrieb. War teilweise fast hypomanisch und psychotisch damit. Dennoch konnte ich irgendwie mit viel Angst arbeiten und irgendwie alles geregelt bekommen. Nur diese innere Unruhe und Angst teilweise. War wie auf zehn Tassen Kaffee. Jetzt eher das Gegenteil.

16.01.2017 20:50 • #82


A


Wie füllt ihr eure Tage aus?

x 3


Marlen30
Ich hab das Gefühl unter sertralin gar kein Antrieb mehr zu haben, mir ist jeder Handgriff zu viel.

16.01.2017 21:06 • #83


S
Liegt es vielleicht am Risperidon

16.01.2017 21:20 • #84


Marlen30
Das weiß ich nicht, das kann natürlich auch möglich sein. Ich habe auch mitbekommen, das ich nicht mehr so reden kann wie früher, als ob ich das sprechen verlerne

16.01.2017 21:42 • #85


S
Oh, wieviel Risperidon nimmst du denn.

16.01.2017 21:44 • #86


Marlen30
Ich bin bei 2 mg. Ich hab auch das Gefühl langsam zu verdummen

16.01.2017 22:00 • #87


T
Lasst den Mist weg.

16.01.2017 22:16 • x 1 #88


Carcass
Ach komm, was heisst weglassen, wenn ich meinen Alk. weglasse, geht´s mir auch nicht so gut wie mit. Also immer rein damit

16.01.2017 22:37 • #89


NichtMehrBeiNull
Mein Tag wohl eher meine wohl eher meine Woche sieht wie folgt aus.

Ich stehe irgendwann auf, spätestens um 12 Uhr, Putze mir die Zähne Koche Kaffee, Trinke den Kaffee dazu kommen noch nen Paar Zig. bis der Kaffee alle ist dann gibt es nochmal Kaffee und wieder Zig. bis der Kaffee alle ist nebenbei Daddel ich auf meinem Handy. Danach gehe ich Duschen nach der Dusche gibt es noch eine Zig.. Ab jetzt habe ich schon kein Bock mehr da ich nicht weiß was ich tun soll. Ich Trainiere alle 2 Tage zwischen 1.5 und 2 Stunden das ist auch so ziemlich das einzige was mir in meinem Leben Freude bereitet und mich von dem Gedanken Karussell befreit. Körperlich bin ich nach dem Training Kaputt aber leider nicht ausgelastet obwohl ich immer über meine Grenzen gehe nach dem Training geht es mir wie immer richtig dreckig wie vorher auch. Dann gibt es irgendwann um 16 Uhr Essen ab und zu ruft ein Kumpel an und fragt ob ich mit ihm Zocken will ich sage meistens nein aber lasse mich trotzdem breit schlagen weil er im Moment die einzige Person ist die mit mir spricht. Ich spiele auch eigentlich nur mit ihm wegen der Gespräche. Abends irgendwann mache ich Netflix an und lass nen paar Filme laufen die hälfte bekomme ich nicht mit da mich das absolut nicht interessiert, surfe nebenbei hier auf dem Forum um den Anschein zu erwecken nicht alleine zu sein.

16.01.2017 22:57 • x 1 #90


S
Zitat von Marlen30:
Ich bin bei 2 mg. Ich hab auch das Gefühl langsam zu verdummen

Puh. Das ist schon ne ordentliche Dosis.
Bin kein großer Neuroleptika Fan und mir ging es mit Risperidon auch nicht so doll.

Das Zeug verdummt einen tatsächlich und es macht noch allerhand mehr.
Wofür nimmst du so viel davon?

16.01.2017 23:30 • #91


F
Zitat von Marlen30:
Ich hab das Gefühl unter sertralin gar kein Antrieb mehr zu haben, mir ist jeder Handgriff zu viel.


@marlen30 mir ging es bis vor etwa 3 Monaten noch genau gleich, was den Antrieb angeht. Dann würden die Medis umgestellt und ich bekam Bupropion verschrieben. Mir hat Bupropion sehr gut geholfen punkto Antrieb, für mich war/ist es ein Segen. Vorher war alles bleischwer, soll ich jetzt oder später, dauermüde, konnte mich kaum für etwas überwinden. Jetzt geht dies um einiges besser. Hast du schon mal über eine Medikamentenumstellung nachgedacht? Das kann helfen, um umsetzen zu können, all die Dinge, die helfen und gut tun.

16.01.2017 23:55 • #92


Marlen30
Ich hab auf risperdal umstellen lassen, aufgrund von Kinderwunsch, vorher habe ich abilify bekommen. Ich nehme das zeug gegen meine Zwangsgedanken. Ich hatte erst mit 1 mg begonnen, aber das war zu wenig.

17.01.2017 12:59 • #93


S
Puh, Neuroleptika sind schon ne heftige Sache. Mit 2 mg Risperidon würde ich vermutlich gar nix mehr denken können. Hatte mal 1 mg genommen und mir tat das Gehen weh. Nehme es möglichst überhaupt nicht. Ich halte von den Neuroleptika wenig.

Versuche es gerade noch mal mit Methylphenidat dem guten Ritalin. Irgendwie ist das ja das Gegenteil von Neuroleptika und ich würde eigentlich mehr Zwangsgedanken erwarten, aber es scheint etwas Ordnung in meine Gedanken zu bringen und das Chaos zu reduzieren. Außerdem erhöht es die Laune und Stimmung. Und es macht natürlich mehr Antrieb und man bekommt wieder mehr auf die Kette.
Werde es mal auf der Arbeit ausprobieren, hoffentlich krieg ich keine Panik damit. Auf jeden Fall ist meine Stimmung wesentlich besser und man hat wieder Energie.

Durch das Escitalopram wird man komplett gleichgültig und hat überhaupt keine Lust mehr.

17.01.2017 15:43 • #94


Marlen30
Wieso tat dir das Gehen weh?
Ich kann auf Arbeit auch gar nicht mehr denken, es fällt mir unheimlich schwer eine Mail zu verfassen, einfach nur schlimm und wie soll man da selbstbewusster aufbauen.
Ich hab von meiner Hausärztin eine Überweisung für meine Psychiaterin bekommen, nun ist sie natürlich bis Donnerstag im Urlaub, jetzt weiß ich nicht ob ich am Freitag einfach auf gut Glück hinfahren, weil ein Termin habe ich ja nicht.
Jedenfalls soll irgendwas passieren, denn so kann es nicht weitergehen, oder es liegt gar nicht an den Medikamenten, sondern eher daran das ich mit dem Alleinsein nicht klarkomme

17.01.2017 16:23 • #95


S
Nun, Risperidon ist schon ein heftiges Medi. Das führt auf Dauer tatsächlich zum geistigen Abbau und macht depressiv.
Auch SSRI können Depressionen verstärken.
Bezüglich Depression hilft tatsächlich so was wie Bupropion oder Methylphenidat am besten.
Bezüglich Angst und zwangsgedanken würde ich wohl eher zu SSRI wie Escitalopram tendieren.

Risperidon eher bei Psychose oder ganz extremen Zwangsgedanken vielleicht. Stelle gerade fest, dass mir das Methylphenidat und ein Kaffee irgendwie gegen das Gedanken kreisen und die Depressiven Gedanken geholfen hat. Bei Ängsten muss man allerdings hier etwas vorsichtig sein.

17.01.2017 18:09 • #96


Marlen30
Das risperdal habe ich ja, aufgrund von Kinderwunsch, verschrieben bekommen. Aber wie gesagt, jetzt hab ich da Gefühl zu verdummen.
Ich bin auch echt am überlegen, mich stationär einweisen zu lassen.

17.01.2017 18:17 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Vorhin die 2. Sitzung bei der Psychotherapeutin gehabt. Das gelbe vom Ei ist das noch nicht. Lebensgeschichte aufschreiben so ein wenig, Fragebögen mitbekommen und eigentlich wollen die mich da alle abschieben

17.01.2017 18:51 • #98


F
Zitat von trustnone:
Vorhin die 2. Sitzung bei der Psychotherapeutin gehabt. Das gelbe vom Ei ist das noch nicht. Lebensgeschichte aufschreiben so ein wenig, Fragebögen mitbekommen und eigentlich wollen die mich da alle abschieben


Hä? Wie abschieben?

17.01.2017 19:40 • #99


T
Zitat von Freisein:
Zitat von trustnone:
Vorhin die 2. Sitzung bei der Psychotherapeutin gehabt. Das gelbe vom Ei ist das noch nicht. Lebensgeschichte aufschreiben so ein wenig, Fragebögen mitbekommen und eigentlich wollen die mich da alle abschieben


Hä? Wie abschieben?


Ich soll 'ambulant' In irgendso eine Psychatrie im Krankenhaus weil die mehr Zeit für mich hätten und generell ohne Medikamente geht ja auch nichts.

Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust mehr.

Kann man nicht einfach irgendwie die Botenstoffe im Hirn messen? Serotonin, Dopamin usw und daraus dann eine Diagnose stellen?

Hab jetzt von Adhs,Burnout, depressive Verstimmung, Psychose und weiß ich net was gehört. Alles kann nichts muss.

17.01.2017 19:51 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler