Pfeil rechts
30

T
Zitat von Reenchen:
Es kann schon sein, daß jetzt die dunkle Jahreszeit zusätzlich drauf schlägt. @trustnone Vielleicht doch mal auf die Sonnenbank oder Tageslichtlampe versuchen. Uns fehlt allen das Sonnenlicht.


Versuch ist es vielleicht wert.

13.01.2017 18:24 • x 1 #61


S
Hab bis gerade geschlafen. Tolles Leben. Ich könnte

14.01.2017 14:58 • #62


A


Wie füllt ihr eure Tage aus?

x 3


Marlen30
Hallo miteinander,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe mir zu diesem Beitrag einsamkeit alle Kommentare durchgelesen , da es mir seit 2 Monaten genauso geht.
Kurz zu meiner Person: ich bin 30 Jahre alt, leide seit 2010 unter Depressionen. Ich habe eine 7 Jahre langanhaltende Beziehung hinter mir, diese wurde im September letzten Jahres von ihm beendet. Da ist für mich eine Welt zusammengebrochen, da er mein Leben war und meine einzige bezugsperson. Seit November lebe ich allein in einer Wohnung und mir geht es von Tag zu Tag schlechter, weil ich nichts mit mir anzufangen weiß und dazu kommt, das ich für nichts Antrieb habe. Mir ist jeder Handgriff zu viel und ich muss vorher alles genau durchdenken und das viele denken macht mich wahnsinnig.
Ich möchte so nicht weiterleben

15.01.2017 21:06 • #63


W
Hallo Marlen, Gedankenkarussel kann schon verrückt machen.
An manchen Tagen zwinge ich mich zum Sport. Das hilft, kann dir empfehlen.

15.01.2017 21:26 • #64


Marlen30
Es gab bei mir auch schon eine Zeit, wo ich mich zu bestimmten Tätigkeiten einfach gezwungen habe, da fing dann aber wieder mein Hirn an mit denken mach ich das jetzt, weil ich das möchte, oder weil ich es machen muss und dann ging das Denken wieder los, hab mir dann auch oft die Frage gestellt wer bin ich überhaupt

15.01.2017 21:44 • #65


Carcass
Ich gehe arbeiten, so fülle ich meine Zeit!

15.01.2017 21:47 • x 1 #66


W
Kann Carcass anschliessen. Arbeit macht den Kopf frei.

15.01.2017 21:53 • x 1 #67


Marlen30
Ich gehe auch arbeiten

15.01.2017 21:55 • #68


W
Du bist noch sehr Jung! Wunden heilen nach der Zeit!
Ich beneide dich, würde auch gerne arbeiten, das fehlt mir sehr.

15.01.2017 22:01 • #69


Carcass
Mich lenkte nach der Trennung die Arbeit sehr ab, sicher wenn man daheim alleine war, kreisten die Gedanken und ich rannte vor mir selber weg. War kaum daheim und ruhelos. Unfassbar, was andere Menschen mit einem machen können, wenn man in gewisser Weise abhängig zu sein scheint. Kopp hoch!

16.01.2017 05:49 • #70


F
Zitat von Marlen30:
Es gab bei mir auch schon eine Zeit, wo ich mich zu bestimmten Tätigkeiten einfach gezwungen habe, da fing dann aber wieder mein Hirn an mit denken mach ich das jetzt, weil ich das möchte, oder weil ich es machen muss und dann ging das Denken wieder los, hab mir dann auch oft die Frage gestellt wer bin ich überhaupt


So was denke ich andauernd. Aber wer weiss denn schon wer er ist, mal ehrlich. Ich verzweifle nicht mehr an dieser Frage, meine Thera hat mir da geholfen. Sie sagte, man sei das was man gerne tue, alles was mit Freude getan werde, das sei man und so könne man seinen Beitrag in die Welt geben. Und eben, dass niemand so richtig weiss wer er ist. Und alles was sich gut anfühlt ist das Richtige (das sagte mir jemand anders, nicht die Thera).

16.01.2017 17:52 • #71


S
Naja, ich hab sehr oft noch viel viel verrücktere Gedanken. Denke darüber nach, was passiert, wenn ich zum Beispiel mit dem Fuß ins Klo trete oder lauter völlig nervige Gedanken. Total krank. Es ist so zum

16.01.2017 17:58 • #72


Marlen30
Aber es heißt ja, man soll sich selber auch mal zwingen. Wenn ich nur das tun würde, worauf ich Lust hätte, würde ich gar nichts tun und das ist für mich nicht befriedigend, bzw. fühle ich mich schlecht wenn ich den ganzen Tag nichts mache.
Aber ich vermute, es liegt zum größten Teil an meinen Medikamenten das ich kein Antrieb habe

16.01.2017 18:48 • #73


T
Mein Tag heute:

6Uhr aufgewacht mal wieder gegen alle Pläne viel zu früh. Duschen, PC, Kaffe, aus dem Fenster gucken
11-13Uhr Sport
14-15Uhr aus dem Fenster gucken
16Uhr - Nachts arbeiten.

Soweit sogut. Befriedigt bin ich nicht. Will immer noch die Ex zurück. Immer noch keine neuen Kontakte/Freunde/Bekannte ... also alles so wie immer nur das die Ex halt nichtmehr ist.

So kommt man von einem Gedankenstrudel in den nächsten wie schon immer ... bisschen sinnlos ist das schon alles. Geht man arbeiten damit man ein zuhause hat wo man aus dem Fenster sehen kann.

16.01.2017 18:59 • #74


S
Naja, du konntest dich zum duschen, Sport und Arbeiten motivieren und bist früh aufgestanden.

Ich bin froh, wenn ich 1x die Woche duschen schaffe, manchmal auch nur alle 2 Wochen. . Stehe viel später auf und sport was ist das? Arbeiten war ich jetzt auch fast ein Jahr nicht mehr.

16.01.2017 19:22 • #75


Marlen30
Duschen schaffe ich zwar, aber es ist ein elendiger Kampf, erstens weil ich keine Lust habe und zweitens ist es mit viel denken verbunden.
Gehe ich jetzt duschen, gehe ich später duschen, ich hab keine Lust auf duschen, warum muss ich nur so viel denken, das sind so meine Gedanken, einfach schrecklich

16.01.2017 19:33 • #76


S
Ja, durch das Escitalopram ist das sehr schlimm mit der Motivation. Eine totale Katastrophe

16.01.2017 19:37 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Marlen30
Hast mal überlegt dein Medikament umstellen zu lassen.
Ich nehme sertralin und Risperdal

16.01.2017 19:41 • #78


Carcass
Tage füllen: Trinken, prügeln, Fussball! The way of life. Geht auch

16.01.2017 19:41 • #79


T
Escitalopram habe ich auch mal wenige Tage genommen, davor citalopram ... nie wieder.

16.01.2017 19:42 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler