Pfeil rechts
30

S
Zitat von monimoni:
Freisein, siehe das Video, dass ich oben gepostet habe.


Och Mensch, das tut mir leid, @serthralinn. Ich hatte auch mal eine Phase, da musste ich mich entscheiden, Duschen oder Zähne putzen, beides ging nicht. Mit Hilfe von Tabletten ging es wieder aufwärts, und jetzt versuche ich halt, mit guter Beschäftigung und guten Gedanken weiterzukommen (und weiterhin mit Tabletten). Ist echt schwer, aber ich bin ein Kämpfer!
Ich wünsche dir eine tolle Verbesserung! Alles ist möglich !

Welche Tabletten haben dir denn geholfen

08.01.2017 19:52 • #41


F
Ich habe auch viel ausprobiert. Allerdings werde ich heute bei Esoterik manchmal stinkewütend. Es gibt da so einige schwarze Schafe, die den Menschen einfach das Geld aus der Tasche ziehen und sich an deren Schwäche und Hilflosigkeit bereichern. Ihr kennt sicher auch solche Beispiele.

Aber ansonsten stimme ich überein, im Prinzip wird überall das gleiche gelehrt.

@monimoni ach sooo ja klar, steht ja dabei

08.01.2017 19:55 • #42


A


Wie füllt ihr eure Tage aus?

x 3


M
@serthralinn, Ich habe Duloxalta genommen, die haben gegen die Depression UND gegen die Ängste geholfen. Leider haben sie meine Leber geschädigt (die sich aber wieder erholt hat) , dewegen musste ich sie absetzen. Gleichzeitig wurde die Therapie beendet, die Therapeuting wusste mir nicht mehr zu helfen. Kurze Zeit habe ich dann noch durchgehalten, dann kam der zweite Einbruch. Jetzt nehme ich Sertralin, das scheint, meine Depression einigermaßen im Zaum zu halten, aber die Ängste sind heftig da. Wie bereits geschrieben, versuche ich jetzt mit diversen Hausmitteln, also Bewegung durch Tanzen usw, positive Gedanken usw, weiterzukommen.

@freisein, ja, einige nehmen viel Geld für das, das andere kostenlos geben. Ich kenne da auch Beispiele...

08.01.2017 19:58 • #43


E
Zitat von Freisein:
Ich habe auch viel ausprobiert. Allerdings werde ich heute bei Esoterik manchmal stinkewütend. Es gibt da so einige schwarze Schafe, die den Menschen einfach das Geld aus der Tasche ziehen und sich an deren Schwäche und Hilflosigkeit bereichern. Ihr kennt sicher auch solche Beispiele.

Aber ansonsten stimme ich überein, im Prinzip wird überall das gleiche gelehrt.

@monimoni ach sooo ja klar, steht ja dabei


Ja , kenne ich auch. Bloß ist man manchmal so hilflos , dass man nach jeden Strohhalm greift. Aber irgendwann meldet sich der Verstand..... meistens jedenfalls.

08.01.2017 19:59 • #44


F
Leider nicht bei allen. Manche zahlen für ein einwöchiges Seminar 3000 CHF oder überweisen einem Guru in Indien 5000 CHF... das ist sooooooo gemein finde ich.

08.01.2017 20:01 • #45


E
Zitat von Freisein:
Leider nicht bei allen. Manche zahlen für ein einwöchiges Seminar 3000 CHF oder überweisen einem Guru in Indien 5000 CHF... das ist sooooooo gemein finde ich.


Na ja , da würde bei mir der Spaß aufhören.
Da gibt es einen gewissen Sender , wo rund um die Uhr Karten gelegt werden , soll auch nur Abzocke sein.

08.01.2017 20:07 • #46


M
öhh, musste erstmal in € umrechnen , ist ja fast dasselbe!
Einerseits müssen die Menschen davon ja auch leben (ich meine jetzt nicht die Kartenleger sondern Meditationsanbieter, Tanzanbieter oder so), aber die Preise gehen da schnell nach oben.
Ich mache ja seit Kurzem freies Tanzen, das ist auch irgendwie therapeutisch und die Leiterin hat auch esoterische Ansätze. Mir gefällt das, ich ziehe mir das raus, was mir gut tut.

08.01.2017 20:12 • x 1 #47


E
Eigentlich bin ich da auch empfänglich , wenn es nicht zu mysteriös ist. Aber wo will man da anfangen , manchmal heilt schon der Glaube.
Ich hatte auch mal eine Reiki Behandlung und bin dafür belächelt worden. Im Prinzip wird alles in Frage gestellt , was nicht nachweisbar ist. Das gilt ja auch für die Homöopathie und da gibt es mit Sicherheit noch mehr Beispiele.

08.01.2017 20:22 • #48


F
Reiki hab ich vor Jahren auch mal gemacht und mir vor kurzem überlegt ob ich wieder mal gehen soll. Ich hatte damals das Gefühl, dass es ein bisschen geholfen hat.

Klar müssen die Leute davon leben, aber stell dir vor ein Seminar dauert eine Woche und hat sagen wir 40 Teilnehmer dann wäre das ein Umsatz von sage und schreibe 120000 CHF pro Woche! Das ist nicht daran verdienen, sondern sich daran bereichern.

Der Glaubf ist sehr hilfreich. Wenn Placebo heilt, ist das doch viel besser als mit Chemie (versteht mich nicht falsch, ich nehme Chemie, bin froh drum aber ohne wäre besser, da es auch eine Belastung für den Körper ist).

08.01.2017 20:33 • #49


S
Zitat von monimoni:
@serthralinn, Ich habe Duloxalta genommen, die haben gegen die Depression UND gegen die Ängste geholfen. Leider haben sie meine Leber geschädigt (die sich aber wieder erholt hat) , dewegen musste ich sie absetzen. Gleichzeitig wurde die Therapie beendet, die Therapeuting wusste mir nicht mehr zu helfen. Kurze Zeit habe ich dann noch durchgehalten, dann kam der zweite Einbruch. Jetzt nehme ich Sertralin, das scheint, meine Depression einigermaßen im Zaum zu halten, aber die Ängste sind heftig da. Wie bereits geschrieben, versuche ich jetzt mit diversen Hausmitteln, also Bewegung durch Tanzen usw, positive Gedanken usw, weiterzukommen.

@freisein, ja, einige nehmen viel Geld für das, das andere kostenlos geben. Ich kenne da auch Beispiele...

Ja, sertralin finde ich bezüglich Ängste auch sehr heftig. Mm, Duloxetin hatte ich noch nicht. Nur SSRI und Venlafaxin. Aber Naja. Escitalopram macht mich total lustlos, aber gut bei Angst meistens.

08.01.2017 20:34 • #50


M
Ja Freisein, das ist natürlich nur Bereicherung. Ich dachte jetzt zB an die Seminare von Robert Betz. Die sind ja bezahlbar, aber auch nicht billig... Ich bin Teilnehmer an einer Lichtmeditation, die Leiter machen das einmal wöchentlich kostenlos. Die Inhalte der Gespräche zwischen den Meditationen sind esoterisch, aber auch irgendwie praktisch, und eben vom Inhalt her das, was viele sagen (siehe weiter oben). Es ist deren Überzeugung, diese Hilfe kostenlos weiter zu geben.

Serthralinn, hat Sertralin (;-) ) deine Ängste verstärkt? Daran hatte ich noch nie gedacht. Dachte bisher immer nur, dass Sertralin nicht gegen heftige Ängste hilft...

08.01.2017 20:38 • #51


S
Vor Allem hab ich oft furchtbare Zwänge.

08.01.2017 21:01 • #52


T
Heute ist wieder so ein Tag. War zwar arbeiten 8 Stunden, aber ausgefüllt und glücklich gemacht hat mich das jetzt nicht. Weiss langsam aber sicher auch nicht mehr weiter. Gehe kaputt hier in der Bude. Draußen aber auch. Was ist nur los

Alles durch von Frauen Daten, Sport machen, Spazieren und sonst was. Keine Lust mehr darauf. Fühle mich unter Menschen auch irgendwie unwohl. Das war schon immer so. An manchen Tagen geht es, an den meisten geht es nicht. Ich will einfach mein altes Leben zurück. Das war genauso, nur mit Frau an der Seite.

Irgendwas stimmt mit mir doch nicht.

Nun gleich entweder einkaufen und paar Bierchen holen. Oder irgendwann nüchtern ins Bett weinen, . Klasse Leben so mit fast 30

13.01.2017 18:28 • #53


R
Zitat von trustnone:

Irgendwas stimmt mit mir doch nicht.


Winterblues Sonnenbank oder Tageslichtlampe ausprobieren und auf vitaminreiche Kost achten.

13.01.2017 18:41 • #54


J
Ich glaube was dir fehlt ist ein direktes Gespräch mit anderen Menschen. Ich kenne das auch. Ich bin oft den ganzen Tag allein zu Haus oder geh auch mal allein in die Stadt weil mein Partner arbeitet und ich im Moment leider nicht arbeiten kann. Irgendwann hat man keine Lust mehr sich mit sich selbst zu beschäftigen. Da braucht man Impulse von außen. Was ich manchmal mache wenn es gar nicht mehr geht ist die Nummer gegen Kummer anrufen. Da redet man mit jemand und dann sieht man manche Dinge gleich wieder anders. Die Nummer findet man ganz leicht im Internet. Ansonsten halt wirklich versuchen zu überlegen in welchen Verein man vielleicht gehen will. So kann man auch leichter wieder einen Freundeskreis aufbauen. Ich hoffe ich konnte jetzt ein bisschen weiterhelfen.

13.01.2017 18:42 • #55


F
Ja, ich würde auch den Weg über einen Verein oder ein Hobby gehen. Ich probiere das ab Februar selber mal aus. Du klingst tatsächlich nach Winterblues. Nimmst du Medikamente oder gehst du in Therapie?

13.01.2017 18:48 • #56


T
Zitat von Reenchen:
Zitat von trustnone:

Irgendwas stimmt mit mir doch nicht.


Winterblues Sonnenbank oder Tageslichtlampe ausprobieren und auf vitaminreiche Kost achten.


Der Winterblues zieht sich aber durch mein Leben.

Ich Lebe eigentlich schon immer so wie jetzt. Früher bei meinen Eltern. Danach mit dem Partner in einer neuen Stadt. Ganz bewusst läuft das jetzt seit knapp 9 Jahren so. Wenn ich mich weiter zurück Erriner phasenweise schon immer.

Mal als Beispiel der letzten Tage:

Aus verzweiflung? Langeweile? Erst mit einer Frau getroffen die mir optisch gar nicht zusagt aber ich habe ja eh nichts weiter zutun und sie wollte es ja also gut. Treffe mich also mit der ... sie hat auch viel zu erzählen... alles nett, hör gerne zu. Aber das war es dann auch. Ich habe nichts zu erzählen, will auch nichts erfinden. Also höre ich einfach nur zu und kommentiere manche Sachen einfach nur kurz. Richtige Gespräche kommen da nicht zustande. Fühle mich dabei sehr unwohl und bin froh wenn ich zuhause bin. Bin ich dann eine Stunde zuhause fällt mir die Decke auf dem Kopf.

Das gleiche im Fitness Studio. Ich fühle mich da sowas von unwohl. Laufe da richtig mit so einem Tunnelblick rum und haue nach kurzer Zeit wieder ab.

Das macht mir auch alles keinen Spaß ... das ist richtig Stress.

Und das merken einem die Leute ja auch an. Ich bin sowas von nervös unsicher und unruhig.

Ganz große Probleme habe ich auch wenn ich in ein Café/Restaurant/Kneipe/Bar gehen soll. Ich habe richtige Probleme in dort zu sitzen und zu essen/trinken. Das ist die Todesstrafe für mich.

Es ist alles nicht so einfach!

Die Leute denken doch ich hab ein an der Klatsche. Wie will man da was aufbauen.

Insgeheim bin ich froh in der Bude zu hocken. Aber irgendwie auch nicht. Bis vor kurzem habe ich diese Probleme halt mit B. und Canna. übertüncht. War ja scheinbar alles O.k.

B. auf Tüten an, zocken oder sowas und die Frau ist ja auch noch da. Das sie dabei aber unglücklich war usw hat mich gar nicht interessiert. Unter anderem deswegen kam es ja zur Trennung.

Ach alles verrückt ...

War ich dann mit ihr aber mal irgendwo, war es mir zumindest unter Menschen usw über längere Zeit auch sehr unangenehm. War auch da schon immer froh wenn es nachhause geht. Großartig mit anderen gesprochen habe ich da auch nie.

Mein ideal leben spielt sich eigentlich beki. mit Frau und PlayStation zuhause ab.

Schlimm ... alles schlimm

13.01.2017 19:04 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Dann mach eine Therapie, organisier dein Leben neu. Schwer ist das, aber es sollte sich lohnen. Mit 30 J. (ist schon eine Weile her, als ich so alt war) waren Männer meiner Generation ohne Familie irgendwie die Übriggebliebenen. Hast du das Gefühl, daß das auf dich zutrifft?
Es muß eine tiefliegende Erklärung dafür geben, daß du so bist und ich denke, wenn du nichts tust, wird das in einer Depression münden können. Denn der Spruch mit dem B. (Dro.) kaufen und Alk. schlafen, ist eigentlich erschreckend schlimm.

Mach was dagegen!

13.01.2017 19:11 • #58


T
Zitat von Reenchen:
Dann mach eine Therapie, organisier dein Leben neu. Schwer ist das, aber es sollte sich lohnen. Mit 30 J. (ist schon eine Weile her, als ich so alt war) waren Männer meiner Generation ohne Familie irgendwie die Übriggebliebenen. Hast du das Gefühl, daß das auf dich zutrifft?
Es muß eine tiefliegende Erklärung dafür geben, daß du so bist und ich denke, wenn du nichts tust, wird das in einer Depression münden können. Denn der Spruch mit dem B. (Dro.) kaufen und Alk. schlafen, ist eigentlich erschreckend schlimm.

Mach was dagegen!



Ich hab meine Frau doch vor kurzem verloren. Leider. Sitze noch in unserer Alten Geneinsamen Wohnung. Die Trennung habe ich überhaupt noch nicht verarbeitet, wie auch wenn es nur einen Menschen in deinem Leben gab?

Einen Therepeuten habe ich auch schon, der geht davon aus das ich wohl ADHS haben könnte. Das soll sich bei den nächsten Gesprächen rausstellen Bzw getestet werden.

gibt ja mittendrin. Auch immer Tage wo alles mehr oder weniger ok ist. Da ist aber nichts anders wie sonst sodass ich mir da irgendwie was aneignen könnte um noch mehr Tage zu haben die ok sind.

Ich würde nun auch am liebsten bei der Ex Freundin melden. Bin noch immer der Meinung die müsste das hier alles interessieren. Tut es aber nicht mehr.

Der ganze Mist kommt dann auch noch oben drauf.

13.01.2017 19:19 • #59


R
Es kann schon sein, daß jetzt die dunkle Jahreszeit zusätzlich drauf schlägt. @trustnone Vielleicht doch mal auf die Sonnenbank oder Tageslichtlampe versuchen. Uns fehlt allen das Sonnenlicht.

13.01.2017 19:22 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler