Pfeil rechts
133

M
Kennt das jemand von euch...
so Momente wo so Gedanken in euren Kopf kommen, wo du das Gefühl hast, es gibt keinen Ausweg.
Du versuchst alles zu bewegen aber es bewegt sich nichts.
Du damit alleine bist.
Wenn du das Gefühl hast am falschen Ort zu sein.
Wenn du denkst dein Partner steht nicht zu 100% hinter dir.
Du dich machtlos fühlst gegenüber deinen Problemen in der Umwelt.
Dich im Kreis bewegst und immer dort ankommst wo du schon mal gewesen bist.
Das Leben ein Labyrinth darstellt.
Wenn das Leben Leiden ist, und die Dunkelheit seinen Platz eingenommen hat.

So geht es mir einmal am Tag. Musste das mal los werden. Vielleicht ergeht es jemanden ähnlich und möchte auch seine Gedanken hier teilen.
Danke
MissPanicRoom

04.04.2017 13:32 • 13.05.2017 x 3 #1


105 Antworten ↓


I
Ja, das kenne ich zu gut.
Es passiert einfach in meinem Leben nichts, was mich glücklich macht.

04.04.2017 14:19 • x 4 #2


A


Wenn das Leben Leiden ist und Dunkelheit

x 3


M
Hi MissPanicRoom

du kennst mich und ja, es geht mir auch manchmal so und es fühlt sich an wie ein Schmerz,
oder eine leere, wie eine Trauer oder wie bei Einsamkeit.

Du weißt aber auch das ich mich dagegen zur Wehr setze und kämpfe weil ich so Gefühle
nicht zulassen will. Momentan ist es bei mir eine Art Trauer, wegen meiner verlorenen
Partnerschaft und allem was dran hängt. Aber ich gönne mir zu Trauern und traurig sein
zu dürfen, weil ich weiß dass Unterdrückung zu Depressionen führt!

04.04.2017 14:35 • x 3 #3


M
Ja da bin ich auch mittlerweile dran. Ich habe auch Jahrelang alles nur unerdrückt. Und was kam dabei heraus. Depression, Angst und Panik. Jetzt lass ich es zu, aber es wird von Tag zu Tag heller. Auch wenn es manchmal wie gesagt alles dunkel ist für mich.

04.04.2017 15:10 • x 4 #4


A
Zitat von MissPanicRoom:
Kennt das jemand von euch...
so Momente wo so Gedanken in euren Kopf kommen, wo du das Gefühl hast, es gibt keinen Ausweg.
Du versuchst alles zu bewegen aber es bewegt sich nichts.
Du damit alleine bist.


Hallo MissPanicRoom,
das kenne ich ziemlich gut, ich habe neulich Musik runtergeladen von einer meiner Lieblingsbands und bei dem Video ist ein Bild erschienen, was mich dermaßen ergriffen hat und weinen musste weil ich dachte: genauso fühlst du dich auch, besser kann ich es mit Worten noch nicht einmal ausdrücken. Habe das in meinem Tagebuch, welches ich für mich führe niedergeschrieben und das Foto mit rein gesetzt und dachte, genauso kann ich es meinem Therapeuten erklären, dann versteht er bestimmt, was ich meine.

Zitat von MissPanicRoom:
Wenn du das Gefühl hast am falschen Ort zu sein.

Du dich machtlos fühlst gegenüber deinen Problemen in der Umwelt.
Dich im Kreis bewegst und immer dort ankommst wo du schon mal gewesen bist.
Das Leben ein Labyrinth darstellt.
Wenn das Leben Leiden ist, und die Dunkelheit seinen Platz eingenommen hat.


So geht es mir sehr oft, nicht nur, wenn ich allein bin. Ich denke manchmal, ich bin irgendwie nicht von dieser Welt.

04.04.2017 17:17 • x 2 #5


guteFee
Oh Gott,

wieso beschreibt ihr mein Leben?

04.04.2017 18:19 • x 3 #6


M

Wie erschafft der Mensch seine Leidenszustände? - Robert Betz
Wie wahr...

06.04.2017 10:08 • x 1 #7


J
Wow richtig gut geschrieben klingt ja schon fast lyrisch.

Ich kenne das Gefühl auch leider

06.04.2017 10:13 • x 1 #8


Plumbum
hmm ehrlich gesagt ich halte von Robert Betz nicht allzuviel. Er hat interessante Ansätze aber fährt mir persönlich zu sehr auf der Du hast als Opfer eine Mitschuld - Schiene. Ja ich weiß, dass das im Endeffekt ein psychologischer Hinterlader ist. Denn in dem Moment, wo man jemandem die Schuld gibt, bekommt er ja auch die Macht etwas daran ändern zu können. Nur bei mir fruchtet das leider so überhaupt nicht... Vermutlich weil ich schon zuoft beschuldigt wurde. Ich konnt ja früher garnichts richtig machen und war sogar am schlechten Wetter schuld. Mal übertrieben gesprochen.

Liebe Grüsse
Plumbum

06.04.2017 10:22 • x 2 #9


M
@Plumbum Ich mag deinen Namen übrigens
Ich sehe seine Ansätze anders...Ich denke er meint damit...du beschuldigst dich selbst...andere beschuldigen dich...du liebst dich nicht...andere liebe dich nicht...und so weiter...ich denke aber das niemand Schuld ist...wo wir noch keine Verantwortung für uns selbst hatten...wussten sie es nicht besser....und wir haben es nicht besser gewusst mit den Signalen umzugehen...ich habe ja auch jahrelang nur verdrängt...seit dem ich meine inneren Kinder meine Verantwortung, Liebe und Zuwendung schenke...ist meine Außenwelt auch anders geworden...es spiegelt sich in der Wahrnehmung wieder...

Grüßle
MissPanicRoom

06.04.2017 17:13 • x 1 #10


Plumbum
Danke

Das meinte ich damit, er hat gute Ansätze, absolut. Aber ich hab vor hmm 2 oder 3 Jahren mal einen Vortrag von ihm gesehen, auf Youtube und da kam er dann mit nicht anderen die Schuld geben, selbst die Verantwortung übernehmen usw blablubb und da hat es mir gelangt. Weisst Du, dass ich heute in dieser Lage bin, ist eindeutig die Schuld meiner Psycho Eltern und dafür übernehm ich garantiert NICHT die Verantwortung! Jetzt, mein Leben in dieser Situation zu meistern, dass obliegt sehr wohl meiner Verantwortung aber die Ursache dafür ist nicht bei mir zu suchen.
So meinte ich das.

Liebe Grüsse
Plumbum

06.04.2017 17:39 • x 2 #11


M
Das stimmt...die Ursache hat ja auch heute die Wirkung...und die ist eben im Leiden, was wir vor unserer Verantwortung gegenüber uns selbst erfahren haben da...

06.04.2017 17:55 • x 1 #12


M
...so wahr...


Augen Auf

Und wenn sie wieder marschieren.
Mit Parolen unsre Liebe zensieren.
Siehst du die Welle dort am Horizont?
Aus Angst wird Wut und aus Wut wird Gewalt.
Sie rast auf uns zu in Menschengestalt.
Siehst du die Welle wie sie näher kommt?
Läufst du mit, läufst du weg oder tauchst du hinein?
Traust du dich mit deiner Meinung alleine zu sein?

Augen auf!
Das hier ist dein Leben. Nur du kannst es bewegen.
Augen auf!
Liebe wird dich tragen. Dein Herz wird lauter schlagen,
Wenn du gibst, wenn du liebst, wenn Mut deine angst besiegt.
Ja, wenn du liebst, wenn du gibst, wie weit kann Liebe tragen
Und kann ein Herz für alle schlagen?

Wenn Menschen alles verlieren
Und wenn Mütter auf der Flucht das Leben ihrer Kinder riskieren.
Wer ist dieser Gott von dem sich alle erzählen?
Für den Menschen sterben und andere quälen.
Der zulässt das Frauen hinter Männern gehen.
Warum können wir nach den Bildern schlafen gehen
Und weiter träumen als sei nichts geschehen?
Krieg dein Ar. endlich hoch! Zeit aufzustehen.

Augen auf!
Das hier ist dein Leben. Nur du kannst es bewegen.
Augen auf!
Liebe wird dich tragen. Dein Herz wird lauter schlagen,
Wenn du gibst, wenn du liebst, wenn Mut deine Angst besiegt.
Ja, wenn du gibst, wenn du liebst, wie weit kann Liebe tragen
Und kann ein Herz für alle schlagen?

Augen auf!
Das ist unser Leben. Nur wir können was bewegen.
Augen auf!
Liebe wird uns tragen. Dein Herz wird lauter schlagen,
Wenn du gibst, wenn du liebst, wenn Mut unsre Angst besiegt.
Ja, wenn du gibst, wenn du liebst, wie weit kann Liebe tragen
Und kann ein Herz für alle schlagen?

Wenn du gibst, wenn du liebst, wenn Mut unsre Angst besiegt,
Ja, wenn du gibst, wenn du liebst, wie weit kann Liebe tragen
Und kann ein Herz für alle schlagen?

06.04.2017 21:46 • #13


M
Und das Tief hat mich gerade echt mal wieder.... ...dieses niederdrückende und niederschmetternde Gefühl...und auf der anderen Seite totale Leere...und eine Flut voller negativer Emotionen die irgendwie hoch kommen... ...halte durch...es ist nur der Moment...ein Augenblick...nichts ist für die Ewigkeit... *ausatme* ...

09.04.2017 18:48 • #14


Angor
@ MissPanikRoom, ich wünsche Dir viel Kraft

09.04.2017 18:51 • x 1 #15


M
Und wieder momentan ein Tief...das macht mich wahnsinnig traurig und so kaputt...und kraftlos...bin völlig am Ende...

10.04.2017 15:43 • #16


Icefalki
Liebes, wie können wir dir helfen? Was belastet dich denn so schrecklich? Nur ein allgemeines mieses Gefühl, oder gibt es eine Grund?

10.04.2017 15:46 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Der Zeit meine Partnerschaft...

10.04.2017 15:48 • #18


Plumbum
Sollen wir vorbeikommen und ihn verhauen? Ich hab ein sehr gutes Nudelholz.


Grüsse
Plumbum

10.04.2017 15:54 • x 2 #19


Icefalki
Ich hau mit, der hat keine Chance. .
Jetzt im Ernst, grösseres Problem, oder nur der normale Mist, den du zur Zeit nur nicht gut gebacken kriegst?

10.04.2017 16:05 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler