Pfeil rechts

A
Hallo zusammen,

ich habe bereits unter Treffpunkt etwas zu diesem Thema geschrieben.
Leider ist es recht schwierig jemanden zu finden, dem es ähnlich
ergeht und -wie ich auch- in dieser Situation tot unglücklich ist.
Dieses Jahr werde ich wieder einsam und alleine zu Hause sitzen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich kurzfristig jemand melden
würde (ggf. auch per PN), dem es ähnlich ergeht und sich mit mir
Weihnachten treffen würde. Es können sich natürlich auch mehrere
melden.

Ich bin durchaus bereit, je nach Wetterlage einige Kilometer zu fahren.
Deshalb mein Vorschlag für ein mögliches Treffen: Raum Köln / Bonn
oder Großraum Düsseldorf / Wuppertal evtl. Ruhrgebiet.

Versuche nun verzweifelt am 2. Weihnachtsfeiertag arbeiten zu dürfen
(anders kann ich es leider nicht bezeichnen), damit es nicht ganz so
schrecklich wird und falls kein Treffen zustande kommt, ich etwas
Ablenkung finde...


Liebe Grüße aus dem Rheinland

19.12.2010 21:06 • 24.12.2010 #1


8 Antworten ↓


S
Klingt für mich,... irgendwie: als soll irgendjemand deine Lücke füllen,
...mich würde es nicht einladen.

Ähm wast hast du denn schon in NRW probiert,
hast du Anzeigen aufgegeben?
Zettel ausgehängt?

Es interessiert mich, mein Kommentar ist nicht böse gemeint.

Was oder wen darf dein Gegenüber erwarten?
Hast du dich vorgestellt mit Hobbies und Interessen?

Nacher willst du über Bienenzucht reden und der andere über Ministeck?

19.12.2010 22:54 • #2


A


Weihnachten einsam und alleine in NRW

x 3


B
Für den Anfang ist es doch ok. wenn sich jemand aus nrw meldet dann kann man sich immer noch austauschen.man muss nicht direkt alle interessen etc. aufzählen. Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du an xmas nicht alleine bist.

hier sind noch andere denen so geht wie dir:

19.12.2010 23:03 • #3


S
Zitat von Bibbi:
Für den Anfang ist es doch ok. wenn sich jemand aus nrw meldet dann kann man sich immer noch austauschen.man muss nicht direkt alle interessen etc. aufzählen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe das du an xmas nicht alleine bist.


Für mich liest es sich als soll das gegenüber seine Lücke füllen!
das ist meine Meinung...

19.12.2010 23:06 • #4


A
Es soll keinesfalls ein Lücke gefüllt werden.
Es soll ganz einfach nur ein gemeinsames Treffen
sein. Und wer mich kennt, kann auch garantiert bestätigen,
dass ich vielseitig interessiert bin und man gemeinsam
sicherlich Gesprächsstoff findet, der nicht aufgesetzt ist.
Es wäre ebenso schön, wenn sich eine kleine Gruppe zusammen-
finden würde.

Und alle die selbst eine Famile (mit Kindern) oder Eltern und Großeltern
haben, können es so nicht nachvollziehen, was es bedeutet und sollten
sich hier auch nicht angesprochen fühlen....


Danke Bibbi für deine liebe Antwort und den Hinweis (Link).

20.12.2010 10:09 • #5


T
Hi Angsthase,
ja, ich fühle nach.

Ich bin vor drei Jahren aus Berlin ins Rheinland gezogen und habe teilweise auch schöne Zeiten hier verbracht. Ein paar Frauen waren dabei, eine davon auch länger. Doch seit einigen Wochen lerne ich zwar neue Leute kennen, was mich sehr freut, doch es nagt an mir, dass ich immer noch nicht die richtige Frau getroffen habe. Hört sich lustig an und ist mit 27 Jahren vielleicht auch etwas ungeduldig, aber so empfinde ich nun einmal.

Weihnachten wollte ich bewusst hier verbringen, weil es mit meiner Familie nicht so gut funktioniert und ich die Fahrtkosten nicht investieren wollte, zudem der Stress. Und so sitze ich am Heiligen Abend nun bei Bonn in meinem Zimmerchen und lasse einen anfliegenden Infekt über mich ergehen. Unangenehm. Ein Stockwerk höher (wohne WG-ähnlich) sind zwar einige nette Leute, die mit mir kochen wollten, doch ich fühle mich nicht so recht.

Mir gibt dabei immer Kraft: Die Tage gehen vorbei, wie du mit Blick auf das Datum und die Uhr feststellen wirst. Auch ich suche seit einiger Zeit Beschäftigung privater Natur und lerne auch immer mal wieder ein paar Leute kennen. Die können keine Frau ersetzen, schaffen aber ein wenig Abwechslung. Ich bin mir sicher, dass irgendwann auch wieder bessere Zeiten kommen. Morgen ist schon der Samstag und der Sonntag vergeht dann auch. Schon ist Weihnachten vorbei und man kann an Silvester denken. Da ich hier nicht verwurzelt bin, bin ich auch dabei darauf angewiesen, mich irgendwo ranzuhängen, was ich versuchen werde.

Ich finde gut, wie du die Initiative suchst. Das mache ich in meinem Leben auch so. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Also bringe ich mir ein wenig mehr Geduld bei.

Viele Grüße
J.

24.12.2010 17:02 • #6


O


Du bist doch gar nicht einsam. hab doch versprochen ich guck mal wie es Dir geht


Biste da ?


gglg Ozonik

24.12.2010 20:33 • #7


A
Bevor ich euch (das Forum) verlasse, möchte ich mich bei allen für die Hilfestellungen
und Tipps ganz herzlich bedanken.
Dir smiley0108201 möchte ich noch schreiben: nein, nicht Weihnachten ist für mich
eine Lücke, sondern mein ganzes Leben ist eine Lücke...

24.12.2010 20:53 • #8


S
hey hey sag sowas was nicht mein Leben ist dann belückt ohne Ende....

geh nicht bitte....

24.12.2010 22:04 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler