Pfeil rechts

E
Hi ich brauch einfach mal rat.

Vor 4 Jahren habe ich mein ersten Freund kennen gelernt klar davor hatte ich war lockerer aber er war wie gesagt mein erster fester.
Ich weiss gar nicht so recht wo ich anfangen soll :/

Am Anfang von der Beziehung war alles super bis er anfing mich zu betrügen und ich bin geblieben.
Er log und ich bin geblieben.
Iwann wars dann doch mal soweit nach 3 Jahren das ich die Nase voll hatte und ging.

4 Monate Funkstille bis dann iwann das gemaile los ging ... Wie geht's ... was machst....
Und ich hab mich wieder mit ihm getroffen erst 1 mal die Woche, es wurde mehr und mehr iwann war's wieder täglich.
Heute hab ich wieder das Gefühl das alles wieder von neu anfängt und ich versteh mich nicht das ich bleibe.
Wenn ich mal alleine zuhause schlafe fühl ich mich einsam.
Bin ich bei ihm und ihm passt iwas nicht macht er mich blöd an ... Ich heile neben ihm , es interessiert ihn null.
Und trotzdem geh ich immer wieder zu ihm.

Ich versteh mich manchmal selbst nicht .
Ich habe auch kein Interesse jemand neues kennen zu lernen aber alleine sein ist auch blöd :/

15.02.2017 19:13 • 15.02.2017 #1


Icefalki
Bist mit dem Spatz zufrieden, als dir die Taube zu suchen. Könnte auch Kröte schreiben, kannst die küssen, so oft du willst, ein Prinz wird nicht daraus.

Bleibt mehr die Frage, die du für dich klären musst, was schlimmer ist. Alleine, oder leiden. Wann leidest du Mehr? Warum leidest du überhaupt?

Pass auf, dass du nicht zu diesen armen Frauen mutierst, die in einer Abhängigkeit leben.

15.02.2017 19:27 • #2


A


Was soll ich tun ?

x 3


4_0_4
Ich glaube an einen wichtigen Grundsatz.

Es ist der gute Umgang mit sich selbst. Dazu gehören unter anderem so Dinge wie Eigenliebe, Selbstschutz und Selbswert, Selbstachtung.
Man sollte so weit mit sich Eins sein, dass man prinzipiell alleine sein kann. Und zwar eigenständig.
Ist man so gefestigt, hat man tendenziell weniger Probleme sich abzugrenzen und/oder Schädigung von dritten zu erkennen.

Das was Du schreibst kenne ich von anderen. Aber keiner hat so etwas verdient. Du solltest dir das nicht Gefallen lassen und dir mehr Wert sein als das.

Auf lange Sicht will kaum einer alleine sein, sollte es auch nicht unbedingt. Aber ehrlich, lieber alleine bevor ich mir so etwas antue.

15.02.2017 19:34 • #3


Eisenherz72
Ich glaube du solltest dich mal von ihm trennen. Wenn er sich nicht um dich kümmert interessierst du ihn auch nicht und er nutzt dich nur aus. Eine neue Person lernst du schon ganz von alleine kennen... Wie alt ist denn dein Freund? Hast du Hobby`s? Wenn du diese nachgehst kommt auch nicht so schnell die Einsamkeit auf. Wenn du allerdings nicht weiter hast, dann ist das klar das du dich nach ihm und die Zweisamkeit sehnst...

15.02.2017 19:58 • #4





Dr. Reinhard Pichler