Pfeil rechts

D
Zu mir: Ich bin 16 Jahre alt, sportlich, aber hässlich und außerdem ist auch mein Charakter nicht gut. Ich hatte mich vor einem Jahr in ein Mädchen verliebt, welches ich zu dem Zeitpunkt kaum kannte. Wir haben uns angefreundet und sehr viel übereinander erzählt. Sie war das erste Mädchen, welches mir das Gefühl gab und immer noch gibt, dass ich ihr vollkommen vertrauen kann und sie mir vollständig vertrauen kann. Nach ca. einem halben Jahr (an Silvester) habe ich zusammen mit ihr und zwei Freundinnen gefeiert und wir haben eine “Wahrheit oder Pflicht“-App gespielt. Irgendwann sind die anderen beiden gegangen und bei der App kam immer häufiger “küsse eine beliebige Person im Raum auf den Mund“. Ich weiß, dass ein Kuss für sie nicht viel bedeutet und ich weiß auch, dass sie damit einverstanden gewesen wäre, wenn ich sie geküsst hätte (sie deutete es an, wahrscheinlich, weil sie damals schon geahnt hat, dass ich sie liebe), aber ich tat es nicht. Ich liebte/liebe sie über alles, aber ich konnte es einfach nicht. Am Tag danach war ich dann gezwungen sie entweder zu belügen oder ihr zu sagen, dass ich sie liebe. Sie liebt mich nicht und das hat sie mir auch gesagt, aber wir sind dennoch Freunde geblieben. Jetzt (also nach insgesamt einem Jahr) sind wir immer noch Freunde und ich liebe sie auch immer noch. Sie hat inzwischen auch eine Freundin (sie ist bi) und ist auch glücklich mit ihr (was mich eigentlich auch freut). Ich kann sie einfach nicht vergessen und nicht aufhören sie zu lieben.
Jetzt zu meinen Fragen: 1: Wie kann ich endlich über sie hinwegkommen?
Frage 2: Hätte ich sie damals küssen sollen?
Frage 3: Ich hatte noch nie eine Beziehung und habe auch noch nie ein Mädchen geküsst und meine Chancen stehen auch nicht gut, dass das in nächster Zeit passieren wird und ich habe einfach keine Ahnung, was soll ich machen, um ein Mädchen kennen zu lernen, welches mich mag?

PS: Um die Situation besser analysieren zu können, hier ein paar Infos über mich: Ich bin halb Iraner und halb Deutscher, bin auf einem Gymnasium, spiele Fußball, mache Thai Boxen und bin 1,73m groß.
Ich bin intelligent und gleichzeitig dumm, ich bin mutig und gleichzeitig schüchtern, ich bin chaotisch, verpeilt, tollpatschig, verzweifelt und setze einfach viel zu viele Kommas.
Schon mal danke im voraus.

Verzweifelte Grüße, Dennis

21.08.2017 18:58 • 21.08.2017 #1


2 Antworten ↓


la2la2
Zitat:
Fragen: 1: Wie kann ich endlich über sie hinwegkommen?

Augen auf. 50% der Schüler an deiner Schule, 50% der Menschen in deiner Stadt, 50% der Menschen in Deutschland sind Frauen. Da findest du andere Frauen, die mindestens genauso gut sind.

Zitat von Dennis10444:
Frage 2: Hätte ich sie damals küssen sollen?

Hättest du 2-20 Sekunden lang einen Kuss mit ihr. Aber ein Kuss im Spiel wird bei ihr vermutlich zu keinerlei Emotionen führen. Also nichts verloren, indem du es nicht gemacht hast.

Zitat von Dennis10444:
Frage 3: Ich hatte noch nie eine Beziehung und habe auch noch nie ein Mädchen geküsst und meine Chancen stehen auch nicht gut, dass das in nächster Zeit passieren wird und ich habe einfach keine Ahnung, was soll ich machen, um ein Mädchen kennen zu lernen, welches mich mag?

Mit 16 Jahren noch eher etwas schwierig. Naja mit Mädchen sprechen, was mit ihnen unternehmen und dann einfach mal ein Picknick oder was anderes zu zweit verabreden. Da gibts kein Handbuch, wie das funktioniert.

21.08.2017 19:34 • #2


YesItsMe0
Erstmal tief durchatmen und entspannen.

Zitat von Dennis10444:
Ich bin intelligent und gleichzeitig dumm, ich bin mutig und gleichzeitig schüchtern, ich bin chaotisch, verpeilt, tollpatschig, verzweifelt und setze einfach viel zu viele Kommas.


Mir scheint als ob du kaum Selbstvertrauen hast denn sonst würdest du sowas nicht sagen.

Mir scheint als du zu verzweifelt versuchst Frauen zu finden. Ich würde an deiner Stelle einfach ganz normal mein Leben leben, d.h. konkret deinen Sport machen, für die Schule lernen und auf Partys gehen sowie mit Freunden etwas unternehmen und dann schauen ob du eine Freundin findest bei den Gelegenheiten. Du bist 16 da werden sich noch so viele Möglichkeiten finden also entspann dich. Wenn du auf die Uni gehst gibt es dort sogar noch mehr Möglichkeiten.

21.08.2017 22:41 • #3





Dr. Reinhard Pichler