Pfeil rechts
17

N
Ach ja....,

Man muss das Leben nur oft genug mit Füßen treten, Irgendwann schlägt es zurück.

Eins vorweg, ich bin kein gewalttätiger Mensch und habe in der Situation keinerlei Zugang zur Realität gehabt und demnach wie im Wahn gehandelt.

War ja im August stationär in Therapie, wegen Depressionen, Identifikationsfindung und Substanzmissbrauch. Gerade die Abstinenz des THC hat denke ich einen großen Einfluss auf mein Gefühls- und Wahrnehmungserleben gehabt. Nun ja, eines abends steht eine junge, attraktive, intelligente Frau in meinem Flur und ich fragte, wen sie denn suche. Sie fragte, ob ich 5 Minuten Zeit hätte und ich nahm mir die Zeit. Sie erzählte mir etwas von einem Übergriff an ihr durch einen Mitpatienten, worauf hin ich mit ihr immer näher in Kontakt kam, soweit, dass wir uns ganz nahe kamen und sie Interesse an einer Beziehung bekundete. Sie ist Borderlinerin, trotz meiner prägenden Erfahrung mit einer Frau mit BL Störung aus menner Vergangenheit, trotz aller läutenden Alarmglocken, hab ich mich darauf eingelassen. In den folgenden 2 Wochen habe ich mich mehr und mehr in die Situation des Übergriffs hinein gesteigert und immer mehr Aggressionen entwickelt bis es letztlich dazu kam, dass ich handgreiflich wurde. Das ich ggf manipuliert wurde, kam mir in dem Moment nicht in Betracht. Ich habe mich verliebt und ihr Glauben geschenkt, konnte allerdings nicht verstehen, warum dieser Typ nicht des Hauses verwiesen worden ist. Bei meinem finalen Gespräch wussten die Klinikleiter nichts von den Details, die mir mitgeteilt wurden, was schon mal veranschaulicht, dass sie irgendwem eine falsche Geschichte aufgetischt hatte.
Sie wurde zu einer Zeugenaussage gebeten, wo sie letzlich sagte, es sei nix passiert. Was, wie und wo jetzt gewesen ist, weiß ich nicht, auch nicht, was sie letzlich bei der Polizei sagte. Ich weiß nur, dass sie von der einen auf die andere Sekunde kein Interesse mehr an mir hatte. Ich war verunsichert und hatte Hummeln im Hintern, weil ich noch nix von der Polizei gehört hab. Also bin ich hier vor Ort ins Präsidium und habe gefragt, ob irgend etwas vorläge. Kein Eintrag.

Jetzt, 4 Wochen später, erhalte ich einen Anruf mit einer Einladung zur Vernehmung, die Anzeige ist da und ich muss Stellung zu meiner Straftat beziehen. Ist OK und richtig so, hab ich mir selbst eingebrockt, nur ist die Phase im Moment echt beschissen. Habe keinerlei selbstwert, mavhe mich schlecht, kein selbstbewusstsein, verabscheue den Feierabend, weil ich ihn mit nichts zu füllen weiß, was meinem Leben einen positiven Effekt gibt, fühle mich ständig unwohl und einsam und jetzt noch dieser Mist.

Bin heute zum 4. Mal Onkel geworden, kann mich kaum mitfreuen und das Wehmutsfass ist schon lange am überlaufen. Mein Leben besteht aus Flucht, Angst, Misstrauen und Einsamkeit, alles keine lebenserhellenden Maßnahmen. Möchte auch keinen Zuspruch, möchte keine Sprüche, man habe ja alles in der eigenen Hand..., ich weiß, dass jeder selbst für sich und sein Sein verantwortlich ist. Mir fehlt aber die Kraft, der Mut, die Zuversicht, die Gewissheit, der Glaube, die Liebe. Ich kann mich nicht auf Knopfdruck selbst lieben, kann mir nicht mit irgend etwas eine Freude machen, bin extrem von anderen abhängig.

Weiß auch gar nicht, ob das hier hin gehört, bin einfach nur total verzweifelt und ratlos und verspüre seit langem mal wieder das Gefühl, des Lebens müde zu sein, ohne wirklich jemals gelebt zu haben, also richtig gelebt, genossen, einfach nur glücklich zu sein das Geschenk Leben auspacken zu dürfen. F**k, fühle mich so schlecht, so minderwertig, so leer, so kaputt, so verlassen, so traurig...

Danke an diejenigen, die sich die Zeit genommen haben, diese Zeilen zu lesen. Ich wünsche euch ein besseres Leben als das, was ich zu leben habe...

29.11.2016 17:02 • 13.01.2017 #1


20 Antworten ↓

R
Zitat:
...ohne wirklich jemals gelebt zu haben, also richtig gelebt, genossen, einfach nur glücklich zu sein das Geschenk Leben auspacken zu dürfen...

Ähm, Leben geht anders.

29.11.2016 18:28 • x 1 #2


A


Vorladung nach Schlägerei

x 3


K
Du musst definitiv an dir arbeiten

Stichwort Anti-Aggressions-Training

29.11.2016 20:02 • x 3 #3


Luna70
Ich denke, das was du jetzt erstmal brauchst ist ein guter Anwalt. Wir reden hier ja offenbar von vorsätzlicher Körperverletzung, das ist keine Kleinigkeit. Ich hoffe, du wirst einigermaßen glimpflich aus der Sache rauskommen. Dein psychischer Zustand wird sicherlich eine Rolle spielen, allerdings hast du ja offenbar die Vorwürfe der Dame erst nach der Schlägerei an die Klinikleitung weitergegeben und sie wird vermutlich auch bestreiten dass sie dich aufgehetzt hat. Anstiftung zu einer Straftat ist auch strafbar, also wird sie vermutlich wenig hilfreiches für dich beitragen.

Die Konsequenzen wirst du tragen müssen. Vielleicht kannst du versuchen, etwas daraus zu lernen. Nimm es als Tiefpunkt, von dem es nun wieder aufwärts gehen kann.

Wenn du doch Zuspruch möchtest, dann wäre es sicher nicht verkehrt, wenn du uns das sagst. Sonst weiß man nicht so richtig, wie man dir helfen kann.

Übrigens Glückwunsch zum Familienzuwachs. Vielleicht hast du das kleine Wesen ja inzwischen gesehen und dich doch etwas gefreut.

30.11.2016 09:35 • x 3 #4


D
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, ich habe leider gar kein Verständnis dafür was du getan hast. Du hast nicht das Recht anderen Menschen Gewalt an zu tun. Auch wenn die Umstände für dich sprechen. Ich hoffe du hast aus deiner Naivität gelernt, zu glauben, was man dir sagt. Ich tue mich hier der Aussage von Kern12 anschliessen.

30.11.2016 09:44 • x 2 #5


N
Ich denke, das was du jetzt erstmal brauchst ist ein guter Anwalt. Wir reden hier ja offenbar von vorsätzlicher Körperverletzung, das ist keine Kleinigkeit.

- Hab keine RSV, werde nur n Pflichtverteidiger haben

Ich hoffe, du wirst einigermaßen glimpflich aus der Sache rauskommen.

- Das hoffe ich auch

Dein psychischer Zustand wird sicherlich eine Rolle spielen, allerdings hast du ja offenbar die Vorwürfe der Dame erst nach der Schlägerei an die Klinikleitung weitergegeben und sie wird vermutlich auch bestreiten dass sie dich aufgehetzt hat.

- Jein. Hab mehrfach erwähnt bzw hinterfragt, Warum sich Leute so aufführen dürfen ohne mit der Konsequenz des Klinikrauswurfs konfrontiert zu werden. Da hieß es nur das Thema sei mit den Betroffenen geklärt und ich soll mich um mich kümmern

Anstiftung zu einer Straftat ist auch strafbar, also wird sie vermutlich wenig hilfreiches für dich beitragen.

- Sie hilft mir e nich. Sie hat mir ja sowieso nur was vorgemacht um mich ins Bett zu kriegen und hat sehr wachsam gemerkt an welchen Stellen sie drücken muss um mich emotional zu treffen. Sie hat mich auch nicht direkt aufgehetzt, nur gesagt, dass sie ihn bluten sehen will, im gleichen Atemzug mir aber gesagt hat, ich solle es lassen.

Die Konsequenzen wirst du tragen müssen. Vielleicht kannst du versuchen, etwas daraus zu lernen. Nimm es als Tiefpunkt, von dem es nun wieder aufwärts gehen kann.

Ja, genau so sehe ich es auch. Und die Konsequenzen habe ich selbstverständlich zu tragen

Wenn du doch Zuspruch möchtest, dann wäre es sicher nicht verkehrt, wenn du uns das sagst. Sonst weiß man nicht so richtig, wie man dir helfen kann.

- Dein Kommentar hilft doch schon. Zuspruch bin ich leid, weil ich seit Jahrzehnten Zuspruch bekomme und es immer wieder schaffe, mich gegen die Wand zu fahren. Und wenn sich der Zuspruch von Verwandten, Freunden und Bekannten schon nicht mehr glaubwürdig oder angebracht anfühlt, ist es hier eher kontraproduktiv für mich, da es dann auf mich recht heuchlerisch wirkt. Ist nix persönliches gegen irgendwen

Übrigens Glückwunsch zum Familienzuwachs. Vielleicht hast du das kleine Wesen ja inzwischen gesehen und dich doch etwas gefreut.

- Nein, hab ich nich, bisher hab ich es lediglich zur Kenntnis genommen, aber danke.

In jedem Falle vielen Dank Luna für dein Statement, hab ne schöne Zeit

30.11.2016 15:09 • #6


N
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, ich habe leider gar kein Verständnis dafür was du getan hast. hast nicht das Recht anderen Menschen Gewalt an zu tun. Auch wenn die Umstände für dich sprechen. Ich hoffe du hast aus deiner Naivität gelernt, zu glauben, was man dir sagt. Ich tue mich hier der Aussage von Kern12 anschliessen.

- nun ja, es tut dir leid?!? Glaube ich kaum. Wo habe ich geschrieben, ich hätte das recht, Leute zu vermöbeln? Meinst du nicht, wenn ich Gewalt nicht genauso verabscheuen würde, hätte ich mich bis zu diesem Zeitpunkt auch vorher schonmal irgendwann geprügelt? Meinst du nicht, ich hätte am Folgetag keinen Brief geschrieben, in dem ich mich in aller Form für mein Verhalten entschuldigte, sowohl bei dwr Klinik, als auch beim geschädigten, es als inakzeptabel titulierte? Weiß nich ob du den Spruch kennst, Liebe macht blind, ich war geblendet und hab mich in etwas reingesteigert. Und wenn du meinst, das Menschen, die sich sexuell oder gewalttätig an minderjährigen, ihren eigenen Kindern oder wehrlosen vergehen mit gehobenem Zeigefinger und dududu geholfen werden kann, HGW zu deiner Gutgläubigkeit.

30.11.2016 15:18 • #7


R
Hm, vielleicht hilft ja noch vor Gericht
Zitat:
...ohne wirklich jemals gelebt zu haben, also richtig gelebt, genossen, einfach nur glücklich zu sein das Geschenk Leben auspacken zu dürfen...


Viel Glück

30.11.2016 16:54 • #8


N
Viel Glück [/quote]

Haha, der Satz scheint es dir angetan zu haben

30.11.2016 18:02 • #9


R
Zitat von Namb:
Zitat:
Viel Glück


Haha, der Satz scheint es dir angetan zu haben

Alles wird gut! ...ist eigentlich mein Satz. Viel Glück ist für Leute, deren Glas immer halb leer ist, statt froh darüber zu sein, daß es ja eigentlich halb voll ist.
Vielleicht hast du Glück wenn du darauf hinweist, wie schwer dein Leben doch immer war. Erwähne aber nicht, daß man evtl. aus allem das Beste machen könnte. Ich kenne viele Menschen, die so im Dreck stecken und trotzdem nie aufgeben. Denen würde auch nicht einfallen sich darüber zu beschweren kein Geschenk Leben auspacken zu dürfen. Leben wird dir nur einmal geschenkt und den Rest der Zeit mußt du jeden Tag darum kämpfen und das Beste daraus machen.

Aber ich denke, du hast mich sehr gut verstanden.

30.11.2016 18:12 • x 1 #10


N
Vielleicht hab ich mich nicht so ausgedrückt wie ich mich ausdrücken sollte im Bezug auf die Tatsache, dass es gewiss Leute gibt, denen es schlechter geht wie mir. Ich bin physisch gesund, bin ein hübscher, junger Mann, hab n Job und Möglichkeiten mehr aus meinem Leben zu machen, als ich es tue. Was mir fehlt ist Identifikation, mit mir, mit dem, was ich tue, mit meiner Umwelt. Natürlich weiß ich auch, dass auch Rückschlage und Durststrecken zum Leben dazu gehören, doch weiß ich genau so gut, wie angenehm und wertvoll, freude spendend das Leben sein kann. Wenn man aber stets nur zurück gewiesen wird, das Gefühl hat, nicht so akzeptiert zu werden, wie man ist, der Feierabend zur Last wird, weil die Leere, die fast allzeit präsent ist, einen innerlich auffrisst, die Einsamkeit und das alleine sein ein Zustand und keine Phase ist, ist das alles nicht so leicht. Ich nehme positive Dinge wahr und bin für jeden Moment dankbar, in dem ich mir keine Gedanken mache, wie wenig zufriedenstellend mein Sein doch ist, aber nur weil ich objektiv und realistisch bin, bin ich ja noch lange kein chronischer Pessimist. Ich habe seit vielen Jahren ne mittelgradige Depression und da sind negative Gedanken leider an der Tagesordnung.

30.11.2016 18:27 • #11


la2la2
Zitat:
Jetzt, 4 Wochen später, erhalte ich einen Anruf mit einer Einladung zur Vernehmung, die Anzeige ist da und ich muss Stellung zu meiner Straftat beziehen.

Garnichts musst du, es handelt sich um eine vollkommen unverbindliche Einladung der Polizei. Wenn du die Einladung ignorierst oder nicht zum Termin erscheinst, kann dir dein Nachteil daraus entstehen. Nur Einladungen/Vorladungen vom Staatsanwalt sind verbindlich.

Überlege dir gut, ob du mit der Wahrheit gut beraten bist:
Zitat:
und habe in der Situation keinerlei Zugang zur Realität gehabt und demnach wie im Wahn gehandelt.

Bei der Aussage könnte eine Zwangseinweisung in eine geschlossene Einrichtung folgen.

Entweder Aussage komplett(!) verweigern oder vorher vom Anwalt beraten lassen.
Viel Glück - das wird dir in Zukunft sicher nicht mehr passieren

01.12.2016 14:17 • #12


N
So, gestern meine Aussage gemacht. Wurde fast genötigt das Mädel, die der Auslöser war, zu belasten, wegen Aufforderung zur gewalttat. Hab es auf mich genommen, auch wenn sie mich nur verarscht hat, wir keinen Kontakt mehr haben und uns wohl nie mehr sehen werden. Jetzt heißt es abwarten...

In jedem Falle fühle ich mich deutlich erleichtert

03.12.2016 14:04 • x 1 #13


Luna70
Zitat von Namb:
Hab es auf mich genommen


Das finde ich richtig so. Für dein Strafmaß hätte es vielleicht gar nichts gebracht, wenn du sie belastet hättest. Und letztendlich hast du ja gewusst welche Krankheit sie hat und wie diese Menschen ticken. Hast du inzwischen irgend etwas dazu gehört, welche Strafe du bekommen könntest?

03.12.2016 16:02 • x 2 #14


N
Zitat von Luna70:
Zitat von Namb:
Hab es auf mich genommen


Das finde ich richtig so. Für dein Strafmaß hätte es vielleicht gar nichts gebracht, wenn du sie belastet hättest. Und letztendlich hast du ja gewusst welche Krankheit sie hat und wie diese Menschen ticken. Hast du inzwischen irgend etwas dazu gehört, welche Strafe du bekommen könntest?



Das liegt in der Hand der Staatsanwaltschaft. Bin nicht vorbestraft und es ist lediglich ein Hämatom am Auge attestiert. Hab damit keine Erfahrung, der Polizist meinte, es wird wohl keine Gerichtsverhandlung geben, womit die verfahrenskosten hoffentlich überschaubar bleiben. Ja, jeder Mensch ist selbst für sein Handeln verantwortlich, reicht wenn eine Person wegen so ner dummen Aktion bestraft wird, zumal es kein kavaliersdelikt für sie wäre, da das animieren zur Straftat wohl auch nicht ohne ist

03.12.2016 16:12 • x 1 #15


M
Zitat von Namb:
Zitat von Luna70:

Das finde ich richtig so. Für dein Strafmaß hätte es vielleicht gar nichts gebracht, wenn du sie belastet hättest. Und letztendlich hast du ja gewusst welche Krankheit sie hat und wie diese Menschen ticken. Hast du inzwischen irgend etwas dazu gehört, welche Strafe du bekommen könntest?



Das liegt in der Hand der Staatsanwaltschaft. Bin nicht vorbestraft und es ist lediglich ein Hämatom am Auge attestiert. Hab damit keine Erfahrung, der Polizist meinte, es wird wohl keine Gerichtsverhandlung geben, womit die verfahrenskosten hoffentlich überschaubar bleiben. Ja, jeder Mensch ist selbst für sein Handeln verantwortlich, reicht wenn eine Person wegen so ner dummen Aktion bestraft wird, zumal es kein kavaliersdelikt für sie wäre, da das animieren zur Straftat wohl auch nicht ohne ist


Solche Dinge gehen hier auch selten über eine Gerichtsverhandlung...vorher wird eher ausgehandelt...Tatausgleich...z.B...und man bekommt eher eine Geldstrafe oder wird eben Freigesprochen wegen vielleicht zu wenig Beweise oder Aussage gegen Aussage steht...

03.12.2016 16:16 • x 1 #16


N
Zitat von MissPanicRoom:
Zitat von Namb:


Das liegt in der Hand der Staatsanwaltschaft. Bin nicht vorbestraft und es ist lediglich ein Hämatom am Auge attestiert. Hab damit keine Erfahrung, der Polizist meinte, es wird wohl keine Gerichtsverhandlung geben, womit die verfahrenskosten hoffentlich überschaubar bleiben. Ja, jeder Mensch ist selbst für sein Handeln verantwortlich, reicht wenn eine Person wegen so ner dummen Aktion bestraft wird, zumal es kein kavaliersdelikt für sie wäre, da das animieren zur Straftat wohl auch nicht ohne ist


Solche Dinge gehen hier auch selten über eine Gerichtsverhandlung...vorher wird eher ausgehandelt...Tatausgleich...z.B...und man bekommt eher eine Geldstrafe oder wird eben Freigesprochen wegen vielleicht zu wenig Beweise oder Aussage gegen Aussage steht...



Ich wurde von der Klinik, nicht vom geschädigten angezeigt. Habe ja zugegeben,ihn geschlagen zu haben, also keine Gegenaussage meinerseits vorhanden. Werde definitiv ne Geldstrafe bekommen, war zum Zeitpunkt der Tat arbeitslos, jetzt hab ich wieder n Job, mal abwarten in welcher Höhe die strafe dann letzlich ausfällt

03.12.2016 16:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Verfahren eingestellt

Was bin ich feoh, dass ich nicht auf die Leute gehört habe, die sagten, ich solle sie mi belasten. Dann wäre es zu einem Aussage gegen Aussage Verfahren gekommen und wir hätten wohl beide ne teilschuld,, und verfahrenskosten tragen müssen...

Megageil, danke euch fürs dasein

12.01.2017 15:11 • #18


Luna70
Na, dann ist ja alles gut.

12.01.2017 15:24 • x 1 #19


N
Zitat von Luna70:
Na, dann ist ja alles gut.



Allesgut nicht wirklich, das, was ich getan hab, war falsch. Aber der Verfahrensausgang ist gut, da gebe ich dir recht

12.01.2017 15:36 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler