Pfeil rechts
77

G
Zitat von Lucy94:
bin jetzt 23. Eigentlich wollte ich mit spätestens 25 nicht mehr alleine sein
.


Viel Erfolg. In dem Alter war das auch mein Ziel. Jetzt bin ich fast 32 und nichts hat sich verändert.



Zitat von Entwickler:
Für mich sind das alles Auswirkungen einer viel schlimmeren Gesamtentwicklung, die mir schon seit 30 Jahren Angst macht:


Ich glaube, da ist was dran. Die Tendenz geht ja schon seit Jahren dahin, dass man immer mehr über social media Plattformen kommuniziert, als sich wirklich zu treffen.

13.08.2017 09:22 • #21


S
Morgen erstmal alle zusammen. Bin gestern leider eingepennt und kann erst jetzt antworten.
Ich würde schon sagen das ich sensibel bin, und das hat alles irgendwie seine Gründe.
Es gibt Verwandte die ähnliche Verhaltensmuster aufweisen wie ich.
Und ich denke mal das hat sich in irgendeiner Form auf mich vererbt.
Und was noch dazu kommt bin damals zu Sekundarschulzeiten gemobbt wurden.
Will jetzt hier nicht auf Mitleid machen aber vielleicht ist das ja noch wichtig um meine Situation zu verbessern.
Und ich weiß nicht ob man solchen Test im netz viel glauben schenken kann. Und wenn du schon sagst das ich hochsensibel bin wird das schon so stimmen.
Aber ist es den so Verkehrt wenn man seine Emotionen zeigt...? Für uns vielleicht nicht. Aber in der Gesellschaft anscheinend schon. Da muss man der sportliche, gut aussehende Mann sein. Am besten noch mit sixpack... aber was nützt einem das wenn die Inneren werte dreck sind.
Von einem schönen Teller kann man nicht essen.
Aber ich find in den letzten Jahren ging es nur noch damach der beste, und schönste zu sein. Da macht es jemanden zu finden unmöglich.
Wie Lucy sagt, ist man schüchtern dann sehen die Chancen echt schlecht aus.
Und Lucy ich hatte mir auch vorgenommen bis 20 wenigstens eine Freundin zu haben.
Und wo steh ich heute? Genau im nichts.
Du weist irgendwann nicht mehr was du machen kannst. Ich hab es wirklich probiert.
War in disos, auf Dorffesten, in der Stadt alles nix gebracht. Im Gegenteil ich konnte mir anhören von meinem Freunden.
Ja die hatte ich schon und die ist gut....
ich so euer Ernst! Muss man mit sowas prallen... oh man.
Ich denke sowas behält man für sich
Ich würde mal gern wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt .

13.08.2017 09:36 • x 2 #22


A


Von Freunden enttäuscht

x 3


G
Ach ja, sorry aber irgendwie freut mich das Thema.
Bitte nicht falsch verstehen, aber solche Themen sind genau die, in denen ich immer meine eigenen Erfahrungen mitteilen kann.
Und da ich im RL mit keinem darüber reden kann, spame ich dann solche Threads voll

Solche Kommentare zu Frauen kenne ich auch. Von wegen “die hatte ich schon, die ist gut“.
Dann kennst Du vielleicht auch die Aussagen “An Karneval schleppt man auf jeden Fall eine ab“ ?

Da bin ich innerlich immer explodiert.

Ich glaube allerdings nicht, dass man wie ein Top-Model aussehen muss, um anzukommen.
Genügend Beispiele auf der Straße beweisen das Gegenteil.

13.08.2017 09:46 • #23


L
Zitat von Stoppelbart:
Morgen erstmal alle zusammen. Bin gestern leider eingepennt und kann erst jetzt antworten.
Ich würde schon sagen das ich sensibel bin, und das hat alles irgendwie seine Gründe.
Es gibt Verwandte die ähnliche Verhaltensmuster aufweisen wie ich.
Und ich denke mal das hat sich in irgendeiner Form auf mich vererbt.
Und was noch dazu kommt bin damals zu Sekundarschulzeiten gemobbt wurden.
Will jetzt hier nicht auf Mitleid machen aber vielleicht ist das ja noch wichtig um meine Situation zu verbessern.
Und ich weiß nicht ob man solchen Test im netz viel glauben schenken kann. Und wenn du schon sagst das ich hochsensibel bin wird das schon so stimmen.
Aber ist es den so Verkehrt wenn man seine Emotionen zeigt...? Für uns vielleicht nicht. Aber in der Gesellschaft anscheinend schon. Da muss man der sportliche, gut aussehende Mann sein. Am besten noch mit sixpack... aber was nützt einem das wenn die Inneren werte dreck sind.
Von einem schönen Teller kann man nicht essen.
Aber ich find in den letzten Jahren ging es nur noch damach der beste, und schönste zu sein. Da macht es jemanden zu finden unmöglich.
Wie Lucy sagt, ist man schüchtern dann sehen die Chancen echt schlecht aus.
Und Lucy ich hatte mir auch vorgenommen bis 20 wenigstens eine Freundin zu haben.
Und wo steh ich heute? Genau im nichts.
Du weist irgendwann nicht mehr was du machen kannst. Ich hab es wirklich probiert.
War in disos, auf Dorffesten, in der Stadt alles nix gebracht. Im Gegenteil ich konnte mir anhören von meinem Freunden.
Ja die hatte ich schon und die ist gut....
ich so euer Ernst! Muss man mit sowas prallen... oh man.
Ich denke sowas behält man für sich
Ich würde mal gern wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt .


Ich persönlich finde gar nix verkehrt seine Emotionen zu zeigen. Bin schon auf viele Menschen getroffen die einfach gesagt kalt waren.. auch Freundinnen.. wenn ich sagte dass ich sie echt gern z.B hab kam nix zurück.. gefühlsmäßig überhaupt keine Einblicke gewährt. Sowas verstört mich persönlich.. :/
Aber es scheint mittlerweile nicht mehr nur als Mann ein Problem zu sein.. weil meine Sensibilität und Emotionalität bei vielen wohl auch nicht so gut ankommt.
Ich versteh es auch nicht warum soviel auf äußerlichkeiten geachtet wird.. fühl mich da auch langsam ziemlich allein dass ich mehr auf innere Werte gucke.. ich mein so als Beispiel.. hab mal wen im Inet kennen gelernt, bin 12h hingefahren ohne vorher ein Bild gesehen zu haben. Weil mir nicht so wichtig war, der Charakter passte. Leider warn die Gefühle dann leider doch einseitig. So gehts mir oft.

Das Geprahle kenn ich auch.. genauso wie wenn manche einem ne glückliche Beziehung unter die Nase reiben müssen.. Ich persönlich versuch es gar nicht erst in Discos etc.. da wird man eh nur angesprochen wenns aussehen passt :/.. und ich bin halt so naiv und möchte lieber wenn vom Charakter her kennen lernen und nicht weil mir das Aussehen gefällt.

13.08.2017 10:01 • #24


BellaM85
Hi!
Also ich kann dir auch nur sagen wie ein Top Model muss man auf keinen Fall aussehen um eine Beziehung zu bekommen. Und mal ganz ehrlich schau dich doch mal richtig um siehst du wirklich Top Models egal ob w oder m rumlaufen die am besten noch in ner Beziehung sind und nicht unbedingt mit Anna B oder Make Up bis zu den Fusspitzen voll geschmiert/ gespritzt sind? Und ein Six- Pack ( worauf die meisten Frauen eh nicht stehen) ist genauso überflüssig wie ne Barbie die 5 Zentner Kleister im Gesicht hat um bloß ihre Pickel zu verstecken und ihre aufgeklebten Wimpern
Ich bin 32 und kann das schon gut beurteilen weil ich werde trotz meines Alters andauernd noch angebagert und ich laufe natürlich rum und es nervt einfach nur.
Sprüche wie die oder die hat ich schon musst du ebenfalls überhören ich kann dir sagen das 95% davon eh nicht stimmt. Viele Männer rüsten sich nur mit sowas dann haben die das Mädchen mal geküsst tun aber so als wären sie im Bett gewesen und die hätte sich wie ne Por.darstellerin verhalten, Ja ist klar und mein Vater ist der Weihnachtsmann
Du wirst schon noch eine finden genauso wie jeder hier der Single ist. Das klappt schon noch. Man sollte nicht suchen das klappt dann eh nie Man sollte sich finden lassen
Emotionen zu zeigen ist nie verkehrt aber man sollte sie auch nicht komplett raushängen lassen sonst ist man für andere angreifbar und wird verletzt wenn man Pech hat das ist das Problem an der heutigen Gesellschaft

LG

13.08.2017 10:13 • #25


S
Erstmal Bella dein Humor find ich gut
Aber wahr was du sagst. Bei der ganzen Tusche im Gesicht muss man ja Angst haben kleben zu bleiben.
Wie ich/ihr schon sagtet: außen hui innen fui! Ist in den meisten Fällen so.
Ich fahr meistens feiern weil ich da einfach mal den Alltag vergessen kann und Spaß haben kann.
Bin da ehrlich kann null tanzen, aber wisst ihr was. Ist mir auch egal. Ich will da Spaß haben und mir keinen Kopf machen müssen gut auszusehen und das hat bisher gut geklappt. aber eine wirkliche Frau da kennenzulernen ist eher unwahrscheinlich. Wie Lucy sagt da geht's rein aufs äußere... und das ist das ganz verwerfliche dran.
Und ja ich hasse es auch. Ach wir sind schon so lange Glücklich miteinander... und alles sowas.
Und im Endeffekt kriegt man dann raus, wie es wirklich läuft. Nur darüber wird nicht Geredet.

13.08.2017 10:33 • #26


B
Dieses gewaltsame Suchen, gibt der Person einen sehr verzweifelten Touch, der auf andere Singles, wie ein rotes Tuch wirkt.
Das riecht nach Vereinnahmung, nach Abhängigkeit von einer anderen Person und damit auch nach Beschneidung der Freiheit
des anderen. Wenn Beziehung funktionieren soll, gehört es dazu, mit sich selbst und alleine gut auszukommen und leben
zu können. Wenn das nicht gelingt, wird auch eine Beziehung nicht funktionieren, weil dann ein Ungleichgewicht, von vorn
herein besteht und niemand einen abhängigen Partner will, der die Defizite ausbügeln soll, die auftreten, wenn man allein ist.
Arbeite an Dir selbst, versuch Dich wie Deinen besten Freund zu mögen und das allein sein, mit Dir zu genießen. Dann
bekommst Du auch die Ausstrahlung, die einen passenden Partner anziehen wird! Wer will schon mit jemandem zusammen
sein, der schon alleine depressiv und negativ mit sich und dem Leben umgeht. Eine Partnerschaft, verdeckt das anfangs
vielleicht, aber es kommt immer wieder durch und ein Partner ist nicht dazu da, einen glücklich zu machen und dafür zu
sorgen daß es einem besser geht, dafür ist man selbst verantwortlich und anders, fordert man von vorn herein zuviel, vom
anderen! Das schreckt ab.

13.08.2017 10:37 • x 3 #27


S
Hallo Blackstar.
Ich Versuch das schon ewig, was du schreibst. Aber in meinem Fall wird sich das als unmöglich erweisen.
Weil das was ich bisher hier geschrieben hab ist nur ein Stück vom Kuchen!
Seit meiner Geburt hab ich eine zu lange Zunge! Das hat dazu geführt das ich eine große Lücke zwischen Ober und Unterkiefer habe! Hab diverse Behandlungen beim Arzt hinter mir.
Aber nichts hat wirklich geholfen die Lücke bleibt ewig.
Wenn man sich zu dick fühlt macht man eine Diät... aber ich muss damit ewig leben
Nur das verstehen die meisten nicht.
Ich verlange nicht viel mitlerweile.
Eine Freundschaft aber eine ernst gemeinte würde mir völlig reichen.
Mal in den Arm genommen werden und jemand der einem zuhört. Aber All das blieb mir bisher verweht.

13.08.2017 10:57 • #28


Coru
Hallo Stoppelbart,

es ist nicht unmöglich. Du hast zwar etwas, was du nicht ändern kannst. Trotzdem kannst du dich so annehmen und mögen. Und ich weiß wovon ich rede. Klar ist das manchmal nicht einfach. Gerade, wenn Leute blöd schauen fällt das mit der Selbstliebe nicht immer so leicht. Aber egal was man hat. Man kann lernen sich so anzunehmen. Wenn die anderen merken, dass man damit gut zurecht kommt, kommen die meisten auch damit klar.

13.08.2017 11:02 • #29


B
Zitat von Stoppelbart:
Ich Versuch das schon ewig, was du schreibst. Aber in meinem Fall wird sich das als unmöglich erweisen.

Du bist erst 20 Jahre alt, so lange kann diese Ewigkeit (Depression?) noch nicht anhalten. Aber Deine negative Einstellung, nimmst Du schon vorweg
und nimmst Dir selbst, sogar die letzte Hoffnung. Wer soll Dir dann noch helfen können?

Zitat von Stoppelbart:
Weil das was ich bisher hier geschrieben hab ist nur ein Stück vom Kuchen!

Den haben wir alle vom Leben mitbekommen.

Zitat von Stoppelbart:
Seit meiner Geburt hab ich eine zu lange Zunge! Das hat dazu geführt das ich eine große Lücke zwischen Ober und Unterkiefer habe! Hab diverse Behandlungen beim Arzt hinter mir.
Aber nichts hat wirklich geholfen die Lücke bleibt ewig.

Aha, daher weht also der Wind. Du kannst Dich aber in Therapie begeben, wo Dir geholfen werden kann, wie Du damit klar kommen kannst. Es gibt keine andere Lösung!
Du mußt Dich irgendwie damit arrangieren!

Zitat von Stoppelbart:
Wenn man sich zu dick fühlt macht man eine Diät... aber ich muss damit ewig leben

Mir sind fast sämtliche Haare von meiner Krankheit ausgefallen und ich muß mit Perücke durch die Gegend rennen, was bringt es mir, darüber nachzugrübeln und mich in Selbstmitleid zu wälzen. Nichts! Und es funktioniert auch so. Mein Ex, hatte starke spastische Lähmungen an den Beinen und mußte draußen so rumrennen, man sah es ihm schon von weitem an, aber er hat sich NIEMALS selbst bemitleidet und war der positivste Mensch den ich je kannte! Es gibt also auch noch andere, die irgendwie mit ihren Macken leben müssen und es hinkriegen.

Zitat von Stoppelbart:
Ich verlange nicht viel mitlerweile.

Aber Du verlangst und das beeinhaltet bereits eine fordernde Haltung, den Menschen gegenüber. Die spüren das unbewußt und schreckt ab.

Zitat von Stoppelbart:
Eine Freundschaft aber eine ernst gemeinte würde mir völlig reichen.

Wer wünscht sich das nicht, aber dafür brauchen auch gesunde Menschen Glück. Echte Freundschaften, gibt es im Leben höchstens ein oder zweimal.
Dazwischen muß man gucken, wie man sich am besten durchs Leben wurschdelt und mit Traurigkeit und Selbstbestrafung, lebt es sich nicht so angenehm.

Zitat von Stoppelbart:
Mal in den Arm genommen werden und jemand der einem zuhört. Aber All das blieb mir bisher verweht.

Dafür gibt es auch Therapie, für Dich sind vielleicht auch Selbsthilfegruppen geeignet. Dort geben sie sich gegenseitig, fast die ganze Zeit ihre Sorgen und Nöte!
Es bringt nichts, vom ultimativen Freund zu träumen, der nicht existent ist und ihn mit Eigenschaften auszustatten, die es ebensowenig gibt.
Komm in die Realität, raus aus Deiner Traumwelt und tu dort, was Dir möglich ist. Das bringt mehr, als sich in sinnlosen Träumereien zu verausgaben.
Geh zum Psychiater und laß Dich untersuchen und feststellen, ob Du nicht an einer Depression leidest, wenn Du eine ordentliche hast, kannst Du machen
was Du willst und kommst da nicht allein raus. Dafür braucht man Medikamente und therapeutische Unterstützung. Dort kann Dir auch noch gleich gesagt
werden, was in Deiner Gegend sonst noch für Dich möglich ist, an Dir zu arbeiten. In Therapie, wird Dir gezeigt, wie Du mit Dir selbst klar kommen kannst.
Damit hast Du genug zu tun und kaum Zeit, Deinen unrealistischen Träumen nachzuhängen, die Dir mit Deiner negativen Einstellung, ihre Erfüllung
unmöglich machen!

13.08.2017 11:25 • x 2 #30


B
Zitat von BellaM85:
Emotionen zu zeigen ist nie verkehrt aber man sollte sie auch nicht komplett raushängen lassen sonst ist man für andere angreifbar und wird verletzt wenn man Pech hat das ist das Problem an der heutigen Gesellschaft


Die Leute waren aber schon immer so, deshalb sollte man sich aus ihnen auch nicht soviel machen. Bringt nichts.

13.08.2017 11:37 • x 1 #31


S
Das was du sagst entspricht zu 1000% der Wahrheit. Und diesen Text grad zu Lesen tat echt weh. Weil ich gesehen hab was ich doch für ein Haufen elend bin!
Du hast alles extrem Genau zusammengefasst und endlich mal ausgesprochen was sich niemand traut zu sagen. Alle sagen zu mir ach das ist nicht so schlimm... das wird schon! Da war ich immer anderer Meinung!
Ich hab Angst allein zu Enden, im Alter allein zu sein. Es ist nicht so das ich nicht allein bleiben kann, bin es ja auf Arbeit auch, und es geht. Da ich Freude an meiner Tätigkeit hab, nur sobald ich daheim bin krieg ich die Kriese.
Ich MUSS mit meiner Situation klar kommen und es akzeptierten, d.h
Jegliche Hoffnung begraben und damit abfinden mein Leben allein zu gehen. Danke für deine Antwort, genau auf solche direkte Antwort hab ich lang gewartet! Weil ich jetzt weiß wie ich wirklich wahrgenommen werde.

13.08.2017 11:43 • #32


Coru
Ich habe den Text von Blackstar etwas anders verstanden. Nicht, dass du dich damit abfinden musst alleine zu sein und zu bleiben, sondern mit deinem Handicap.

13.08.2017 11:46 • x 3 #33


kalina
Lieber Stoppelbart,

ich kann Blackstar in allem nur zustimmen! Sie hat Dir viele hilfreiche Tipps gegeben.

Es ist gut, dass Du noch jung bist, da hast Du noch viele Möglichkeiten und bist noch offener für Veränderungen als mit vierzig oder fünfzig.

Nutze das und begib Dich evtl. in Therapie. Du kannst Dir jetzt noch vieles für Dein Leben erarbeiten, zwischen 20 und 30 ist da die beste Zeit dafür! Später wird das viel schwieriger.

13.08.2017 11:51 • x 1 #34


B
Zitat von Stoppelbart:
Alle sagen zu mir ach das ist nicht so schlimm... das wird schon!

Nein, von allein, wird das eben nichts. Du mußt etwas tun!

Zitat von Stoppelbart:
Ich hab Angst allein zu Enden, im Alter allein zu sein.

Ich bin allein und alt, aber kann dem Leben trotzdem immer noch etwas schönes abgewinnen!

Zitat von Stoppelbart:
Es ist nicht so das ich nicht allein bleiben kann, bin es ja auf Arbeit auch, und es geht. Da ich Freude an meiner Tätigkeit hab, nur sobald ich daheim bin krieg ich die Kriese.

Dann freu Dich doch, daß Du wenigstens noch arbeiten kannst. Das können einige andere, wegen ihrer Krankheit nicht. Was würde ich nicht dafür geben, arbeiten zu können!
Wenn man da mal raus ist, landet man nämlich im sozialen Aus, wo es noch viel schwerer ist damit zu leben.

Zitat von Stoppelbart:
Ich MUSS mit meiner Situation klar kommen und es akzeptierten, d.h

Ja, dabei kann Dir eine professionelle Person am besten helfen. Hier, wird das nicht funktionieren. Hier, kann man Dir nur Anregungen geben, aber echte Hilfe kriegst Du in einer Therapie und beim Arzt.
Noch einmal zur Erinnerung! Geh zum Arzt, laß Dich untersuchen ob Du nicht eine Depression hast und such Dir therapeutische Unterstützung, oder eine Selbsthilfegruppe.
Dann kannst Du Dich nämlich von Deiner völlig unangemessenen Hoffnunglosigkeit lösen!

Zitat von Stoppelbart:
Jegliche Hoffnung begraben und damit abfinden mein Leben allein zu gehen.


DAS habe ich Dir nämlich NICHT unterstellt und wundere Dich nicht, wenn andere Reißaus nehmen, wenn Du es bei ihnen auch so machst. Damit Du in Deiner Senke bleiben kannst.
Such Dir aktiv professionelle Hilfe, denn so schreckst Du andere Leute einfach nur ab. Niemand will jemanden um sich haben, der nur bedauert werden will
und laufend betont, daß sich NIEMALS etwas ändert, weil man es im Grunde gar nicht will und von anderen erwartet, das für einen zu tun. Das kann einem leider keiner abnehmen!

13.08.2017 11:53 • x 2 #35


kalina
Zitat von Coru:
Ich habe den Text von Blackstar etwas anders verstanden. Nicht, dass du dich damit abfinden musst alleine zu sein und zu bleiben, sondern mit deinem Handicap.


Genau!

Du hast Blackstar anscheinend falsch verstanden.

Hier liegt also Dein eigentliches Problem! Du interpretierst manches falsch. Denk- und Wahrnehmungsfehler.

Kann ein Anzeichen von Depression sein. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Therapeuten suchen.

13.08.2017 11:56 • x 1 #36


S
Erstmal danke für alle Antworten und Entschuldigung für meine manchmal nicht so angebrachte Antworten.
Ich meine das nicht böse.
Wahrscheinlich muss ich wirklich mal zum Arzt! Was anderes bleibt mir nicht über.
Danke für eure Hilfe und allen ein schönes Wochenende

13.08.2017 12:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

B
Zitat von Stoppelbart:
Wahrscheinlich muss ich wirklich mal zum Arzt!


Nicht mal! Nimm Deine Beine so schnell in die Hand, wie Du jetzt hier verschwindest und laß Dir genauso schnell, einen Termin geben!

13.08.2017 12:04 • #38


BellaM85
Zitat von Blackstar:

Die Leute waren aber schon immer so, deshalb sollte man sich aus ihnen auch nicht soviel machen. Bringt nichts.




Da hast du recht das stimmt! Wahre Worte aber alles was du geschrieben hast

13.08.2017 12:07 • x 1 #39


B
Hab mich auch lange genug über die Leute aufgeregt, aber irgendwann ist selbst bei mir mal der Groschen gefallen, daß das nichts bringt,
außer daß allein, meine Nerven dadurch geschädigt werden. Den anderen egal oder fühlen sich noch dadurch belustigt.

13.08.2017 12:09 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler