Pfeil rechts
46

fortune7
Vielleicht gehe ich ja gar nicht von einer temporären Labilität, sondern von einer fortdauernden Problematik aus? Was meine Auffassung anbetrifft, so bin ich sehr strikt dagegen, dass gewisse Menschen Nachkommen zeugen, das hast du absolut richtig herausgeklügelt. Und das ist ab einem gewissen Punkt auch ein fast irreversibler Tatbestand in meinem Denksystem. Selbstverständlich kann sich jeder im Laufe seines Lebens wandeln. Es geht mir gar nicht um die gemeiniglich für gut und schlecht befundenen Phasen, von welchen du sprichst, sondern um ein Spektrum der Phasen, in dem die Gemütslage und mentale Situation eines Menschen zu verorten ist. Und was dieses anlangt, liegt meiner Sicht auf ihre Person der Gedanke zu Grunde, dass sie sich niemals in einer hinreichenden Hochphase befinden wird und immer mit einer Mentalität vor sich hin dümpeln wird, die der Vernunft konträr entgegensteht. Das ist in meiner Welt eine Frage, deren Antwort man nicht auf der Basis ergründet, dass die Gemütslage eines Menschen zwischen Frohsinn und Trübsinn oszilliert, sondern im Wesentlichen eine Geschichte, die festgefügte Grundsätze betrifft, von welchen ich weiß, dass sie sie nicht mitbringt. Wenn du möchtest, können wir das auch privat ausdiskutieren. Du denkst nicht progressiv. Dein Denken ist in der Stagnation verhaftet. Dass sie für ein Kind sorgen kann ist nicht das, was ich zwingend in Abrede stelle. Aber da wären wir wieder beim Thema Toleranz. Tolerante Menschen neigen stets dazu, die Minima (in diesem Falle: die bloße Fähigkeit, für ein Kind sorgen zu können - im weiteren Sinne) zu betrachten. Toleranten Menschen geht ein Anforderungsprofil ab, das sicherstellt, dass sich Menschen mit 27 nicht eine solch defizitäre Rechtschreibung erlauben. Und das ist ja noch der kleinste Makel an solchen Menschen...

10.09.2016 16:18 • #41


A
Zitat:
Vielleicht gehe ich ja gar nicht von einer temporären Labilität, sondern von einer fortdauernden Problematik aus?

Das ist möglich. Dann redest du dir aber mehr Kompetenz ein, als du hast. Solch eine lebenslange krankheitsbedingte Labilität stellen Psychiater nach Monaten bis Jahren fest, wenn sie eine super-gute Glaskugel besitzen. Aber du über ein Forum, alles klar Danke übrigens auch für deine Analyse, wie ich denke. Top!

Ansonsten wirst du wohl damit leben müssen, dass auch katastrophal doofe, lieblose und labile Menschen Kinder bekommen. Und du wirst es nicht ändern. Schon gar nicht auf diese Art und Weise. Daran sieht man schon, dass es dir nicht um die Sache geht.
Würdest du wirklich nur wollen, dass niemand sich überfordert und niemand Kinder in die Welt setzt, die dann unter schlechten Eltern/Müttern leiden,, würdest du den Leuten weitaus empathischer versuchen auszureden, eine Familie zu gründen. In deinem Alter sollte man wissen, dass der Ton die Musik macht und man durch stumpfes Anblaffen, bauernschlaue rhetorische Fragen und Beleidigungen gar nichts erreicht. Und du wüsstest, dass Sprache mehrere Ebenen besitzt. Die rein formale Richtigkeit gem. aktueller Rechtschreibreform ist nur eine davon. Die mag bei dir einigermaßen passabel sein, die weitaus wichtigeren Ebenen sind aber stark defizitär.

10.09.2016 16:27 • x 3 #42


A


Unerfüllter Partnerwunsch

x 3


S
Vor allem stellen sie diese fest wenn sie jemanden vor sich sitzen haben und die Lebensgeschichte + die aktuelle Symptomatik kennen + die diagnostischen Tests durchgeführt haben.
Was wieder mal zeigt er Schwachsinn redet...
Aber das wussten wir vorher auch schon.

Ihr andern, seid mir nicht böse, aber ich lösche den Thread. Wenn fortune7 sich weiter lächerlich machen will, soll er (ich hab in seinen Beiträgen gelesen er ist einsam, ich wage zu bezweifeln dass sich das jemals ändern wird).

Wie gesagt, mir persönlich tut er leid.

Denn dass er keine Kinder kriegen wird, ob labil oder nicht, steht schon heute fest.

10.09.2016 16:32 • x 3 #43


fortune7
Du denkst noch immer in zu engem Rahmen. Ich bin kein Misanthrop (was aber auch mehr dem Wörtchen Hass geschuldet ist). Jedoch bin ich ein Menschenverächter (aus unzähligen Gründen). Es geht mir hier nicht um schulpsychologische Etikettierungen und würden wir das etwas profunder ausdiskutieren, würde ich mich der Begrifflichkeit Labilität wohl auch früh entledigen. Im Grunde ist es aber etwas Derartiges - bloß mit anderen und vor allem zusätzlichen Bestimmungsfaktoren, weshalb wir über diesen Begriff (der gemeinen Definition entsprechend) nicht diskutieren können. Empathie lehne ich übrigens ab, da sich in einem empathisch begründeten Ratschlag niemals die Klarheit und Konsequenz unterbringen ließe, welcher eine rationale Welt und Triebfeder bedarf. Des Weiteren könnte ich einen solchen niemals hervorbringen, da Empathie ihr gegenüber gar nicht existiert. Ich bin niemand, der jemandem etwas vorzuschreiben hat. Mir ging es vielmehr darum, dieses Thema zur Sprache zu bringen und wie man sieht, ist es der dominante Gegenstand dieses Threads geworden. Immer wieder witzig: Mit der geringfügigsten Bemerkung, die der Norm zuwiderläuft lässt sich ein gesamtes Thema zerschießen, weil sie sofort hypertolerante Kleingeister wie dich auf den Plan ruft Dass das im Grunde einen extremen Störfaktor für den Thread darstellt und diesen enorm verwässert, sollte dir als empathisches Wesen aber auch bewusst sein.

Das war auch mein letzter Kommentar. Ich hoffe, dass Snowflake die Löschung des Threads auch wirklich anfordert

10.09.2016 16:52 • #44


A
Du läufst keiner Norm zuwider (sorry wenn du dich gerne in der romantisierten Rolle des krassen Anti-Mainstreamlers sonnst), du redest einfach Nonsense
Ich bin auch nicht hypertolerant, wenn etwas nicht passt, sage ich auch, dass das schei. ist. Sonst würde ich ja deine dämliche Weltsicht so stehen lassen Verstehst du das, ja?

Zitat:
Empathie lehne ich übrigens ab, da sich in einem empathisch begründeten Ratschlag niemals die Klarheit und Konsequenz unterbringen ließe, welcher eine rationale Welt und Triebfeder bedarf
Ohne Empathie geht nichts, auch wenn am Ende eine rationale Entscheidung steht. Du hast das alles nicht begriffen und scheinst schwere Probleme zu haben. Ich glaube nicht, dass Forendiskussionen da fruchtbar sein können...

10.09.2016 19:58 • x 2 #45


fortune7
Ich weiß nur, dass ich dich treffe, denn wann immer ich will, locke ich deine Reaktion hervor Ich habe diesen Thread quasi lahmgelegt und könnte dich noch x-mal dazu bewegen, deine Zeit in einen weiteren Post zu investieren. Du trägst maßgeblich dazu bei, dass Snowflake sich genötigt sieht, diesen Thread zu schließen, denn ohne deine Reaktionen hätte es meinerseits keine weiteren Posts mehr gegeben Und auf intellektuellem Level beginne ich dich allmählich zu überfordern. Deine Posts werden kürzer, du versuchst dich zu rechtfertigen... Toleranz schließt es nicht aus, Intoleranz nicht gutzuheißen, ganz im Gegenteil.

10.09.2016 20:14 • #46


FeuerWasser
Beim Mitlesen muss ich in der Hinsicht fortune7 recht geben, er hat sein Ziel erreicht, mit stoischer Provokation die mittlerweile 5 Seiten füllt.

10.09.2016 20:26 • #47


S
Da hast du Recht FeuerWasser. Ich bin auf PN umgestiegen. Und suche genau jetzt nach einem Weg den Thread zu löschen

10.09.2016 20:28 • x 1 #48


A
Letzter Beitrag an unseren Meister-Misanthropen-ohne-Misantrophie-aber-mit-Rechtsschreibskills-ohne-Ende:

Dito!
Denn du schriebst:
Das war auch mein letzter Kommentar. - und antwortest trotzdem wieder. Ich dachte du wärst ein rationaler, klarer Vernunftsmensch?
Seltsam, solche Menschen halten sich eigentlich an ihre Aussagen, statt selbst immer wieder anzuspringen und damit zuwider ihrer eigenen Vorhaben zu handeln.

Im Übrigen: Als ich in diese Diskussion einstieg hattest du bereits etliche Beiträge in den Äther gejagt, obwohl du überwiegend ignoriert wurdest. Insofern war es auch egal, ob mal jemand etwas mehr mit dir diskutiert hat oder nicht. Den Thread mit deinen Anmerkungen geschreddert hättest du eh.
Es ist auch klar zu durchschauen, dass du genau weißt, dass meine kürzeren Posts mit zunehmendem Desinteresse zusammenhängen. Nur du denkst, wenn du mir fehlenden Intellekt vorwirst, würde mich das herausfordern Wie bereits vor etlichen Beiträgen gesagt: Darauf brauchst du dir nichts einzubilden. Ich weiß auch, wie man Leute so provoziert, dass sie reagieren. Easy. Ich habe es nur nicht nötig, da ich auch ohne Provokation und Frechheiten Aufmerksamkeit bekomme.

Du kannst ja jetzt mal versuchen, mich zu weiteren Posts zu bewegen. Um was wetten wir, dass du dazu nicht in der Lage bist, mich jemals wieder zu auch nur einem an dich gerichteten Wort zu bewegen? Bin dabei. Tschüss!

10.09.2016 20:29 • x 1 #49


fortune7
Du kannst ja jetzt mal versuchen, mich zu weiteren Posts zu bewegen. Um was wetten wir, dass du dazu nicht in der Lage bist, mich jemals wieder zu auch nur einem an dich gerichteten Wort zu bewegen? Bin dabei. Tschüss!

Oh, jetzt will sie es mir also beweisen! Damit zeigst du nur, dass ich dich treffe, Madame Ich hab alles erreicht, was ich wollte. Ich wette, du bist innerlich am rasen! :3 Du läufst aber auch so leicht in jede Falle. Und wie du erst wüten musst, jetzt wo du doch auf diesen Post nicht mehr antworten darfst

10.09.2016 20:35 • #50


igel
Ein Selbsthilfeforum ? Der Herr Fortune greift die um Rat suchende Userin grundlos an, versucht, sie zu verletzen. Vielleicht hat er sich dieses Forum ausgesucht, weil hier viele labile, empfindliche Menschen sind, an denen er seinen Menschenhass ausleben kann.

Ein Trauerspiel.

10.09.2016 21:10 • x 4 #51


S
Beim Versuch ist's geblieben , Igel !

10.09.2016 21:15 • x 2 #52


igel
Gut so Snow !

10.09.2016 21:21 • #53


ichbinMel
Zitat von fortune7:
Ansonsten: Du bist 27. Du schreibst irendwie mit t und hast angeblich studiert. Ach du heiliger Bimbam! Wem solche orthographischen Ausrutscher nach 27 Jahren noch unterlaufen sollte nicht maßgeblich an 18 bildungsrelevanten Jahren eines Menschen beteiligt sein.


Das ist mir hier schon ein paar mal aufgefallen :
http://kompakt.welt.de/wissenschaft/4pd ... ie-beweist

Man versteht doch den Inhalt --ist es wirklich so tragisch wenn man mal etwas falsch geschrieben hat ?

10.09.2016 22:15 • x 2 #54


igel
Nach 27 Jahren ? Nicht jeder ist so hyperintelligent wie Fortune 7 und beginnt bereits im erstem Lebensjahr, Lesen und Schreiben zu lernen.

10.09.2016 22:24 • x 2 #55


T
Normalerweise dauert es ja einige Seiten bis man völlig vom Thema abweicht,hier allerdings ist das schon rekordverdächtig.
Ein User kritisiert,alle verschwören sich gegen ihn,und das eigentliche Thema gerät völlig aus dem Blickfeld.

11.09.2016 00:14 • #56


S
Popcorn bitte

11.09.2016 11:44 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

igel
Sertra, alter Junge....alles klar bei Dir

11.09.2016 12:56 • #58


S
Zitat von igel:
Sertra, alter Junge....alles klar bei Dir

Geht so, könnte besser sein

11.09.2016 16:58 • #59


Monica
Zitat von Snowflake_:
Hallo,

Wie so oft wenn ich nach Hause komme, kommt die Traurigkeit hoch...
Die Wohnung ist leer, es ist niemand da der wartet...
Niemand, dem man erzählen kann wie der Tag so war...
Dann die Angst dass vielleicht der Partner, auch mit Abstrichen , vielleicht nicht mehr kommt...
Einfach nur traurigkeit.
Ist jemand in der gleichen Situation?
Was macht ihr dagegen?

Liebe Snowflake,

ich kann dich gut verstehen. Seit meiner Trennung habe ich auch das Gefühl, die leere Wohnung erdrückt mich. Ich bin dann immer froh, wenn meine Tochter nach Hause kommt. In meinem Bekanntenkreis haben einige versucht, über einschlägige Internetseiten einen Partner zu finden und sind tatsächlich fündig geworden. Ich konnte mich bisher nicht zu sowas durchringen, aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit?

11.09.2016 19:23 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler