Pfeil rechts
26

S
Das hat immer etwas mit der Persönlichkeit zu tun.
Wie sollen sich dann die Menschen, zusammenrotten, die von ihrem tiefen Naturell her introvertiert, oder schüchtern sind ?
Das bedingt doch, dass solche Menschen, sich unter den extrovertierten Menschen unwohl fühlen.
Das ist extrem schwer, wenn sich dadurch auch noch Folgeerkrankungen, wie die Soziale Phobie mit daran anschließen.
Einsamkeit ist dadurch vorprogrammiert, denn wenn man ständig unter diesem Unbehagen leidet, dann wird man sich jenem auch nicht länger als nötig aussetzen wollen.

05.03.2017 19:07 • x 1 #21


G
Zitat von Schwarzes-Leben:
Das hat immer etwas mit der Persönlichkeit zu tun.
Wie sollen sich dann die Menschen, zusammenrotten, die von ihrem tiefen Naturell her introvertiert, oder schüchtern sind ?
Das bedingt doch, dass solche Menschen, sich unter den extrovertierten Menschen unwohl fühlen.
Das ist extrem schwer, wenn sich dadurch auch noch Folgeerkrankungen, wie die Soziale Phobie mit daran anschließen.
Einsamkeit ist dadurch vorprogrammiert, denn wenn man ständig unter diesem Unbehagen leidet, dann wird man sich jenem auch nicht länger als nötig aussetzen wollen.


Da ist ja der springende punkt......in dem moment wo du für dich bestimmst/festlegst/dir einredest das die anderen ja alle normal sind....redest du dich irgendwo klein im kopfkino.

Im gleichen moment hebst du die anderen auf eine stufe über dir und fühlst dich noch kleiner.......und die spirale geht nach unten.....



Klar wirst du nicht über nacht zu tollen hecht und partylöwen wenn du aufhörst dich klein zu denken/reden......aber du setzt damit einen prozess in gang der dein selbstvertrauen nicht mehr niedermacht bzw. Bissel aufbaut.




Das beispiel mit dem zusammenrotten hab ich angeführt da man sich ja meist daran orientiert.......boah die haben den mut sich ständig zu treffen......das ist etwas sichtbares.....was wir definitiv erkennen......die introvertierten tun dies nicht.....bleiben im verborgenen....unsichtbar......und jeder für sich allein.....aus dieser einsamkeit heraus fühlt man sich allein...im gegensatz zur gruppe der extrovertierten....allerdings is dies ein trugschluss denn ich denke es gibt ebensoviele introvertierte......nur sieht man die halt nicht und ist sich ihrer nicht bewusst......dadurch fehlt n gewisses gruppenbewusstsein was wiederrum am ego nagt.

05.03.2017 19:41 • x 1 #22


A


Suche nette Männer Nähe Wuppertal

x 3


S
Hallo Goromo,



den einem Punkt sehe ich wie Du.
Nur es gibt dabei auch zu bedenken, wenn nun ein Mensch der Borderline, ADHS, ADS, hat und dadurch, schlechte und schlimme Erfahrungen b.z.w. Traumata gemacht hat,
entwickelt dadurch Folgeerkrankungen, wie Soziale Phobie, Depressionen u.s.w. dem kann man leider es dann nicht mehr raten, sich unter die extrovertierten b.z.w. unter die Menschheit im Allgemeinen zu mischen.
Seine Erfahrungen und Traumata, würdem ihn dann ständig unter die Alarmbereitschaft setzen, und dann heist es Flucht.
Das alles ist ein ganz schwieriges Thema, und darum nicht leicht eine Antwort darauf zu finden.







LG Schwarzes-Leben

05.03.2017 21:50 • #23


G
Lies es nochmal ganz in ruhe....


Ich hab nicht angeraten sich unter menschen zu mischen........das muss jeder fürnsich selbst entscheiden was ihm/ihr gut tut

Mir gings lediglich um die sichtweise auf sich selbst

05.03.2017 22:01 • x 1 #24


S
Hallo Goroma,



die Sichtweise auf sich selbst, ist ja leider bei den meisten deswegen fast immer schlecht.
Ich weis wie Du das meinst, nur es ist eben schwierig, sich aus diesem großem Loch zu befreien, um seine eigene Sichtweise auf sich selbst ändern zu können.



LG Schwarzes-Leben

05.03.2017 22:17 • #25


N
Bei mir ist das Problem, dass wenn ich mit Normalen zusammen bin, ich mich automatisch minderwertig und unnormal fühle. Habe ich erst vor Kurzem wieder erlebt. Das liegt daran, dass die Normalen ein ganz anderes Leben führen und andere Erfahrungen sammeln und viele Dinge, die für mich unerreichbar sind, als selbstverständlich ansehen. Da hieß es dann z. B., wann es denn bei mir endlich mal soweit ist mit Nachwuchs. Denn für die Leute, mit denen ich in diesem Moment zusammen war, ist es selbstverständlich, dass man irgendwann Kinder bekommt. Genauso dass man eine Beziehung hat, dass man verreist usw. Das sind aber alles Dinge, die für mich nahezu unmöglich sind und dann fühle ich mich unnormal. Ich muss dazu noch sagen, dass diese Leute von meinen psychischen Problemen nichts wissen. Ich kann dort also auch nicht offen über meine Probleme sprechen. Aus diesen Gründen bin ich lieber mit Menschen zusammen, die auch psychische Probleme haben. Da kann ich wenigstens offen sein.

05.03.2017 22:27 • x 2 #26


S
Ich versuche es vorläufig wieder mit einer kostenfreien Partnerbörse. Ich bleibe dennoch voreigenommen was manche Menschen dort betrifft. Ich bin anscheinend am Punkt der Verweiflung angekommen.

Heute ist wieder ein Tag an dem ich nur heulen könnte, da ich mich so einsam fühle. Es sind einige Kleinigkeiten vorgefallen die mich wieder stark verletzt haben. Und obwohl ich mich trotz alledem so mag wie ich bin gibt es Menschen die mich mit allem runterziehen egal wie banal oder unreif ihre Aussagen sind. Gibt es echt nur empathielose Gestalten?

Tut mir Leid das ich das hier so rein schreibe aber fühle mich echt besch issen gerade.

06.03.2017 00:05 • #27


Naitsab47
Zitat von Secrecy95:
Gibt es echt nur empathielose Gestalten?


Viele Menschen sind so, leider. Es gibt aber auch andere.
Gib die Hoffnung nicht auf

06.03.2017 00:46 • #28


S
Zitat von Naitsab47:
Zitat von Secrecy95:
Gibt es echt nur empathielose Gestalten?


Viele Menschen sind so, leider. Es gibt aber auch andere.
Gib die Hoffnung nicht auf


Da hat er Recht.



Wir sind hier im Forum, jedenfalls anders als die Menschen,
die draußen auf der Straße herum laufen.
Es gibt auch noch die Menschen, die Du suchst, nur man findet jene nicht so leicht.






LG Schwarzes-Leben

06.03.2017 02:15 • #29


Gerd1965
Zitat von Schwarzes-Leben:
Wir sind hier im Forum, jedenfalls anders als die Menschen,
die draußen auf der Straße herum laufen.


Diese Pauschalierung ist einfach nur zum Kopfschütteln. Du kannst sagen, dass du komplett anders bist, du kennst dich, aber sprich nicht im Namen anderer!
Menschen sind eben anders, sowohl hier als auch auf der Straße. Mit der ewigen Degradierung der eigenen Person wird man nie etwas im Leben auf die Reihe bekommen.

Zitat:
Ich versuche es vorläufig wieder mit einer kostenfreien Partnerbörse.


Mit deinem Alter liebe @Secrecy95 würde ich nicht mal ansatzweise an eine Partnerbörse denken, du bist jung und hast dein Leben noch vor dir, bedenke bitte, alles was du mit Krampf und unter allen Umständen versuchst wird in die Hose gehen. Lass es auf dich in Ruhe zukommen, du wirst auf natürlichem Weg einen Partner finden.

Zitat:
Tut mir Leid das ich das hier so rein schreibe aber fühle mich echt besch issen gerade.


Für was eine Entschuldigung dass du es hier reingeschrieben hast? Ist doch komplett unnötig, das Forum ist doch dafür da um Sorgen los zu werden

06.03.2017 07:16 • x 1 #30


ichbinMel
Zitat von Secrecy95:
Ich versuche es vorläufig wieder mit einer kostenfreien Partnerbörse. Ich bleibe dennoch voreigenommen was manche Menschen dort betrifft. Ich bin anscheinend am Punkt der Verzweiflung angekommen.

Für mich klingt das so als ob du auf biegen und brechen einen Mann suchst .Du selbst bist unzufrieden und verzweifelt und das wirst du auch ausstrahlen .(Wenn es dir so schlecht geht, warum suchst du einen Mann ?Solltest du dich nicht lieber erst mal um dich kümmern das es DIR besser geht ? )Es gibt in den Partnerbörsen auch seriöse Leute ,aber die muss man suchen ,weil es von den anderen auch sehr viele gibt die auf schnelle Abendteuer aus sind, die nur einer Bettgeschichte suchen .Du gehst doch raus ,oder nicht ? Wenn du mit Gewalt jemanden kennen lernen willst geht der Schuss meistens nach hinten los.Hör auf zu suchen und lass dich finden .Wenn du nicht damit rechnest ,dann wird es passieren da bin ich ganz sicher .Ich bin jetzt 42 bei mir war es fast immer so .Versuche auch alleine zufrieden zu sein ,komme mit dir selbst klar, dann wirkst du auch auf das andere Geschlecht viel anziehender.
Es gibt überall gute und schlechte Leute ,nur weil du bisher mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht ,das alle so sind --es kommt dir nur so vor ( ich spreche da aus eigenen Erfahrungen ).Hast du Freunde mit denen du was zusammen unternehmen kannst ? Dort ist die Chance jemanden nettes kennen zu lernen viel höher als in einer Partnerbörse.
Ich wünsche dir viel Glück und sei geduldig mit dir .

06.03.2017 07:45 • x 5 #31


F
Am besten lernt man meiner Erfahrung nach Menschen ( Männer) in der Freizeit kennen. Weit weg von Partnerbörse und Internet.
Beim Hobby oder Sports ungezwungen Leute kennen lernen...

06.03.2017 08:00 • #32


M
Hallo Secrecy95,
ich verstehe sehr gut was du hier bisher geschrieben hast.
Mir geht es diesbezüglich genauso wie dir...
Vielleicht hast du ja Lust mit mir zu schreiben.

09.03.2017 15:19 • #33


Empathy
Zitat von Secrecy95:
Gibt es echt nur empathielose Gestalten?

Emotionale Empathie ist dieser Welt (mehr oder weniger) ein Fremdbegriff.

10.03.2017 02:41 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler