Pfeil rechts
43

S

22.09.2010 15:06 • 02.06.2020 #1


289 Antworten ↓


P
Hallo!
Zitat:
aber ich bin nicht fähig zum Arzt zu gehen,

Aber genau das wäre nötig. Kannst nicht jemanden mitnehmen?

22.09.2010 17:10 • #2


A


Soziale Isolation und Einsamkeit - Austusch von Betroffenen

x 3


S
Ich wüsste nicht wen?
kenne doch niemanden..
Und meine Eltern sollen davon nichts mit bekommen, weil ich eh keinen guten Kontakt zu denen habe.

22.09.2010 20:54 • #3


D

26.09.2010 15:09 • #4


S
Zitat von dajanaL:
Außerdem: hat jemand eine Idee, wie ich ihm als Schwester vielleicht helfen könnte?

Ihn normal behandeln. Das schliesst mit ein, auch mal zickig sein zu dürfen.

Vielleicht drückt er mit seinem Verhalten auch was aus, was zu Familie gehört.

26.09.2010 21:56 • #5


23juni2009
Wie ist es denn wenn du mal bei einem Psychologen anrufst ihm das schilderst und vorher sozusagen am Telefon Kontakt zu ihm hast würde es dir dann leichter fallen?

27.09.2010 22:00 • #6


A
hallo,
für mich liest sich das Verhalten deines Bruders, als wenn er auf allen Strecken zu wenig Anerkennung bekommt, auch von der eigenen Familie. Er ist nicht motiviert und fragt sich selbst sicherlich, wozu er eigentlich von selbst was machen sollte, weil es scheinbar keinen interessiert.

Zuerst kann man vielleicht auch mal in der Familie beginnen, ihn zu irgendwas zu motivieren und sei es nur eine große gemeinsame Familienpizza zu backen, woran jeder was zu tun hätte. Dann könnte man sich beim gemeinsamen Essen auch mal gegenseitig sagen, daß man zusammen etwas leckeres gebacken hat und den Einsatz einzelner an der leckeren Pizza hervorhebt. Man kann auch dann vielleicht langsam darüber ins Gespräch kommen, was dein Bruder so noch vor hat und einfach ganz liebevoll zu ihm sagen, daß man ihm helfen wird.