Pfeil rechts
65

dont_panic
Irgendwie komisch, daß immer wieder gefragt wird, ob man als Single glücklich werden kann.
Dagegen sehe ich eigentlich nie die generelle Frage, ob man in einer Partnerschaft glücklich werden kann - warum eigentlich ?

Ich bin seit 25-30 Jahren Single und damit glücklich. Freunde, Familie und weitere soziale Kontakte sind für mich 100x wichtiger als eine Partnerin. Mittlerweile verstehe ich auch das ganze Konzept einer Zweisamkeit nicht mehr, es ist mir wirklich ein Rätsel, warum sich Menschen an einen einzigen Partner binden...

27.11.2016 20:10 • x 1 #41


Sophie56
Den Depardieu will ich aber alles andere als gemütlich

27.11.2016 20:12 • #42


A


Singleleben Akzeptieren

x 3


dont_panic
Zitat von Sophie56:
...der französische Schauspieler Gérard Depardieu...


Ist er nicht jetzt russischer Schauspieler ?

27.11.2016 20:14 • x 1 #43


Sophie56
Zitat von dont_panic:
Zitat von Sophie56:
...der französische Schauspieler Gérard Depardieu...


Ist er nicht jetzt russischer Schauspieler ?


Das wäre mir absolut neu

27.11.2016 20:19 • #44


Sophie56
Zitat von dont_panic:
Irgendwie komisch, daß immer wieder gefragt wird, ob man als Single glücklich werden kann.
Dagegen sehe ich eigentlich nie die generelle Frage, ob man in einer Partnerschaft glücklich werden kann - warum eigentlich ?

Ich bin seit 25-30 Jahren Single und damit glücklich. Freunde, Familie und weitere soziale Kontakte sind für mich 100x wichtiger als eine Partnerin. Mittlerweile verstehe ich auch das ganze Konzept einer Zweisamkeit nicht mehr, es ist mir wirklich ein Rätsel, warum sich Menschen an einen einzigen Partner binden...


In jungen Jahren finde ich den Wunsch nach einer festen Partnerschaft mit Kindern, Haus, Hund und Vorgarten normal und verständlich. Heute in fortgeschrittenem Alter teile ich Deine Meinung größtenteils.

27.11.2016 20:24 • #45


Schlaflose
Zitat von kl Schnecke:
Zitat von Schlaflose:
Naja, falsch in dem Sinn, dass immer versucht wurde, Negatives von mir fernzuhalten. Und auch, wenn es um Erwachsenenthemen ging, hieß es immer nicht vor dem Kind oder es wurde in einer gesprochen, die ich gerade nicht verstand. Ich habe nie lernen können, unbefangen mit dem Thema Beziehungen, Sexualität usw. umzugehen und darüber zu reden. Ich hatte immer das Gefühl, ich darf es meiner Familie nicht antun, erwachsen zu werden.


und wenn das nicht gewesen wäre, würdest du heute sicherlich darüber auch anders denken.


Das kann schon sein, aber mir gefällt es trotzdem gut so wie es ist.

27.11.2016 20:25 • x 1 #46


Spock
Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Ich habe aber alle Beiträge gelesen. Ich dachte das alle Frauen nur auf größere Männer stehen.
Wegen meine größe habe ich auch komplexe, ich weiß nicht wie ich die los werde.

27.11.2016 21:21 • x 1 #47


dont_panic
Zitat von Spock:
Kann man auch als Single glücklich leben?


Ich würde meine Antwort ändern wollen:
JA, kann man - aber DU kannst das nicht !
Warum ich das schreibe ? Weil alleine schon deine Fragestellung zeigt, daß es dir gar nicht darum geht, ob man als Single ein glückliches Leben haben kann. Es geht dir darum, daß du nicht damit klar kommst, Single zu sein und jetzt einen Ausweg suchst. Du willst eine Beziehung, also musst du eher überlegen, warum du keine hast / hattest. Und diesen Wunsch willst du auch nicht unterdrücken, du willst ihn erfüllen - weißt aber halt nur nicht, wie du das anstellen kannst.

27.11.2016 21:53 • x 2 #48


P
Zitat von Spock:
ich bin 26 (M) und 1.63 m klein. Ich habe bis jetzt noch nie eine Beziehung gehabt.


tu Dich mit @cody98 zusammen,
der denkt auch dass sein Singleleben seiner Körpergröße geschuldet ist .

27.11.2016 23:09 • x 1 #49


F
Zitat von kl Schnecke:
pummelige Leute sind gemütlich und friedlich

Ich bin dick und Hans-Dampf in allen Gassen

28.11.2016 00:02 • x 2 #50


W
Zitat von Spock:
Sorry das ich mich erst jetzt melde.

Ich habe aber alle Beiträge gelesen. Ich dachte das alle Frauen nur auf größere Männer stehen.
Wegen meine größe habe ich auch komplexe, ich weiß nicht wie ich die los werde.


Brauchst wirklich nicht haben Spock. Im übrigen haben sehr große Männer das selbe Problem. Manche versuchen sich sogar klein zu machen, was für die Körperhaltung nicht sehr gut ist. Der Mann meiner Freundin ist so groß, dass ich mich mal an Sylvester auf einen Stuhl stellte, um ihm gescheit ein frohes neues Jahr wünschen zu können.

Schade, dass es für Männer keine hohen Schuhe gibt, denn ich habe z.B. oft Schummelschuhe an. Schau dich doch einfach mal im Spiegel an und lenke deine Sinne ganz bewusst auf das, was du an dir schön findest. Und nicht nur das Aussehen, sondern auch deine inneren Werte. Und vielleicht noch so kleine Zaubersätze wie: Klein aber Oho. Oder klein und liebevoll handlich... Vielleicht deine Größe in positive Worte fassen.

Ich stehe als Frau auch nicht immer so zu meiner Größe. Darum die Schummelschuhe. Ich meine, wenn ich überall ein Höckerchen benötige, oder Meisterin im Möbel steigen bin, dann bekomme ich auch meine Sätzchen zu hören. Aber ich habe immer einen passenden Gegensatz parat.
Übrigens fällt mir jetzt noch ein dritter Mann ein. Ein sehr junger Mann, der ist auch goldisch. Er ist beruflich sehr angesehen, die Frauen mögen ihn und er ist sogar in so einer Laienschauspielertruppe. Und wenn ich dann so das weibliche Puplikum betrachte, wenn er seinen Auftritt hat, ganz abgeneigt sind sie auch nicht von ihm.

Also, schmeiß die Komplexe mit der Größe weg. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber der positive Blick ist schon mal ein Anfang.

28.11.2016 00:51 • x 2 #51


Spock
@wolke P, ich weis nicht an was ich mein Körper schön finde. Ich kann überhautpt nicht lächeln. Es sieht so schief und komisch aus. Ich habe sehr lange geübt, mein Mund ist auch nicht groß. Das einzige was ich toll finde sind meine grüne Augen.
Gut gesagt, sehe ich hässlich aus.

28.11.2016 13:24 • #52


T
Zitat von Spock:
Hallo,

ich bin 26 (M) und 1.63 m klein. Ich habe bis jetzt noch nie eine Beziehung gehabt.
Frauen Akzeptieren viele, bei der Körpergröße hört es auf.

Ich denke es ist wahrscheinlich auch besser wenn ich single bin, außerdem habe ich ne Minderwertige Gene.
Ich will kein vergleich mit Tom Cruise oder andere gestalten. Kann man auch als Single glücklich leben? Beziehungswunsch ist ja Gründbedürfnis und dieses Bedürfnis will ich unterdrücken.

Danke für die Antworten schonmal


Ob man als Single glücklich werden kann?Kann man in einer Beziehung,Ehe usw glücklich werden?

Kann man als Mensch überhaupt glücklich werden?Das ist die Frage die Ich mir persönlich schon sehr lange stelle.

Was das Theman Frauen betrifft...das habe Ich für mich schon abgehakt.

Aber du musst für dich selbst entscheiden wie wichtig das ganze für dich ist.

28.11.2016 23:25 • x 2 #53


S
Zitat von Spock:
Kann man auch als Single glücklich leben? Beziehungswunsch ist ja Gründbedürfnis und dieses Bedürfnis will ich unterdrücken.


Kann ich verstehen, ich hätte bis vor einiger Zeit noch selbst sehr gerne eine auf Dauer angelegte Beziehung gehabt und hätte auch gute Voraussetzungen für eine Familie gehabt. Aber offenbar (und so geht es ja anscheinend vielen Männern) war das den Frauen, die meinen Lebensweg kreuzten, nicht gut genug. Tja, ich sehe eben ganz normal aus, nicht wie aus einem Hollywood-Steifen entsprungen, und verbringe auch nicht mein halbes Leben auf der Sonnenbank oder im Fitnessstudio, und das muss es ja heutzutage offenbar sein, wenn man nach den völlig überzogenen Ansprüchen der Frauen geht (weshalb diese dann ja auch kinderlose Dauersingles bleiben...). Die Frauen verkünden seit dem Feminismus ständig, keinen Mann zu brauchen, also habe ich sämtliche Kontakte zu Frauen eingestellt und biete auch - im Gegensatz zu früher - keine Hilfe mehr an, auch nicht, wenn ich angesprochen werde. Das Auto ist in der Werkstatt und sie braucht einen Deppen bei der Hand, der sie nachts um 3 aus der Wohnung von Alpha McBadboy abholt? Sorry, keine Zeit, aber vorhin habe ich einen Fisch auf einem Fahrrad gesehen, der hilft sicher gerne in dieser Notlage weiter.

Inzwischen habe ich mich an das Singledasein gewöhnt und fühle mich alleine (mit einem guten Buch oder einer anderen sinnvollen Beschäftigung) sowieso viel wohler als in der Gesellschaft von Frauen, die meist außer dummem Smalltalk und abgedroschenen Sprüchen sowieso nichts an intellektuellem Niveau zu bieten haben. Für oberflächliche Kontakte ist mir meine Zeit auch viel zu wertvoll, habe echt keine Lust diese auf solch eine Tour zu verplempern, das ist mir nicht würdig! Ich finde es sowieso kontraproduktiv, wie schnell und oberflächlich alles heute abläuft, das gibt es bei mir nicht! Von halben Sachen a la erstmal in die Kiste und dann mal sehen was kommt halte ich ebenso NICHTS! Die armen Männer und Frauen, die sich auf sowas BILLIGES einlassen, dafür empfinde ich mich als viel zu wertvoll!

Deine Sorge bzgl. der Körpergröße kann ich zwar nachvollziehen, denn es gibt tatsächlich viele Frauen, die viel Wert auf social proof legen und über den Status eines Mannes (Einkommen, Körpergröße, großer Freundeskreis) zu gesellschaftlicher Anerkennung gelangen wollen. Meines Erachtens handelt es sich dabei allerdings um Frauen, die selbst sehr oberflächlich sind, in Schubladen denken und letztlich aus allem ein Problem machen und deshalb für eine Beziehung völlig ungeeignet sind. Ich bleibe jedenfalls so wie ich bin und werde mich nicht verbiegen und Punkt!

23.12.2016 02:40 • x 3 #54


Discovery41
Habs glaub schon mal wo geschrieben, wollt es einfach nicht wahrhaben was auch grad sippin schreibt, eben dass die meisten Frauen so ticken.
In einer bekannten Singlebörse hab ich 3 Profile eingestellt, 1 x Fliesenleger, 1 x Beamter, 1 X Chefarzt Privatklinik.
Bei allen 3 netter identischer Profiltext + nettes identisches Bild, wo ohne meine Freigabe ja keiner sieht, man sieht es nur verschwommen, Frau kann nur erahnen wie jemand aussieht.
Tja nach 3 Wochen , ohne dass ich ein Finger gerührt habe, 0 Mails Fliesenleger, 3 Mails Beamter, 295 Mails Chefarzt, noch Fragen ?
War echt geschockt, vorallem wie gemein die Damen wurden, weil ich nicht als Chefarzt geantwortet habe .
Wie Sippin treffend schreibt, die bleiben lieber Dauersingles,wenn Mann dann 10 Jahre jünger 1,90 mtr, Waschbrettbauch, Softie/Macho in Einem, eben ein Toyboy. Weiss auch das genug Männer gibt, wo junge Barbies suchen, aber es hat sich die letzten Jahre schon irre gewandelt, siehe mein Test oben. Inzwischen sind 580 Mails angekommen ..ohne das sich einen Finger rühre.
Klar gibts genug nette Mädels da draußen,aber die sind vergeben,drum hab ich auch die Suche begraben. Pflege meine Hobbies,hab gute Freunde wo ich hin und wieder einen heben kann, an sonst leb ich allein mein Leben.

23.12.2016 15:32 • x 1 #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler