Pfeil rechts
1

Maximillian
Was bereitet euch schlaflose nächte. Mir verschiedenes. Wenn ich mich hart einsam fühle, wie eigentlich jede nacht. Was mich aber am Momentan vom schlafen abhält sind Menschen mit denen du in Kontakt tretest, ihnen hilfst wo es nur geht, dir alle ihre Probleme anhörst und sie dich aus interresensmangel fallen lassen. Mir wurde mal gesagt, man soll für eine Frau am Anfang nicht sofort immer Verfügbar sein, weil sie dann gleich langweilig erscheinst. Ich wollte das nicht glauben, aber mittlerweile bestätigt sich mir das immer mehr. Er lässt die Frauen zappeln und hat damit riesen Erfolg. Ich hingegen versuche immer dazu sein und werde dann fallen gelassen. Vielleicht hat er ja recht. Das kann doch kein Zufall mehr sein, dass genau die Erfolg in der Liebe haben, die so an die Sache rangehen wie er. Aber wieso ist das so bei den Frauen? Ich verstehe das einfach nicht. Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht so. Ich brauche nicht das Mystische aufregende und will das man mich zappeln lässt. Man soll einfach für mich da sein und ich für andere immer. Aber anscheinend sehen das viele anders. Leider jagen wir Menschen lieber das hinterher, was wir nicht haben können, statt zu begreifen, wer für uns wirklich da ist. Klar sind nicht alle so, aber das ist echt die Nadel im Heuhaufen suchen. Bin ich einfach zu langweilig? Hab es mit einer Frau jetzt wie er versucht und siehe da, mit ihr klappte es gleich besser. Hab sie damals bei einem Zugausfall kennen gelernt. Der nutzlosen Deutschen Bahn sei dank. Aber bin über diese Erkentniss so empört und fast beleidigt, dass ich da wenig Kontakt mehr will. Mit so Menschen will ich nichts zu tun haben, die lieber jemanden hinterher jagen, die sie zappeln lassen, statt einfach sich mit Menschen zu umgeben, die wirklich für einen da sind. Sehe nur ich das so? Bin ich verrückt oder habe ich einfach die Gesellschaft durchschaut? Ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll.

16.05.2017 05:11 • 16.05.2017 #1


4 Antworten ↓


P
Hallo,
ich versteh jetzt nicht ganz die Schlaflosigkeit. Ist die tatsächlich vorhanden oder meintest du im übertragenen Sinne dass dich das einfach permanent beschäftigt?

16.05.2017 07:03 • #2


A


Schlaflose Nächte

x 3


Maximillian
Zitat von Patrizia1964:
Hallo,
ich versteh jetzt nicht ganz die Schlaflosigkeit. Ist die tatsächlich vorhanden oder meintest du im übertragenen Sinne dass dich das einfach permanent beschäftigt?


Ja genau. Es beschäftigt mich seit paar Nächten. Auf der Suche nach einer passenden Antwort, die es aber wahrscheinlich nicht gibt haha

16.05.2017 07:28 • #3


P
Zitat von Maximillian:

Ja genau. Es beschäftigt mich seit paar Nächten. Auf der Suche nach einer passenden Antwort, die es aber wahrscheinlich nicht gibt haha


DIE richtige Antwort gibt es tatsächlich nicht. Beziehungen und Nähe sind abhängig vom Einzelnen, von dessen Charakter, Alter, Erfahrungen etc.
Genauso wie das Leben ändern sich auch die Bedürfnisse. Ich selbst bin chronisch krank, im Beruf unzufrieden und bin dankbar wenn ich von meinem Partner ein offenes Ohr bekomme. Zu enge Nähe ist für mich im Moment fast unangenehm, vermutlich weil ich mit mir selber nicht klar komme und mich selber nicht wirklich mag.
Gleichzeitig hilft mir die Gewissheit, dass da jemand ist auf den ich mich verlassen kann. Ich hoffe, dass ich meinen Partner nicht überfordere mit meiner Situation, die sich auch auf ihn überträgt.
Meine Tochter und ihr Freund leben ihre Beziehung derzeit auch nur sporadisch, da beide an unterschiedlichen Orten studieren, aber zeitlich würden die beiden ihre Beziehung gar nicht intensivieren können. Vermutlich wird sich dann alles erst wieder verändern wenn beide mit dem Studium fertig sind.
Ich denke es ist in einer Beziehung immer ein Wechselbad da. So wie man sich fühlt, wird man Nähe zulassen können oder eben nicht so. Oberflächlichkeit gabs immer schon und wirds auch immer geben, in einer Beziehung und auch im Bekanntschaftskreis.
Es ist ein ständiges Arbeiten nötig, um Nähe aufrecht erhalten zu können

16.05.2017 14:05 • #4


C
Zitat von Maximillian:
Was bereitet euch schlaflose nächte. Mir verschiedenes. Wenn ich mich hart einsam fühle, wie eigentlich jede nacht. Was mich aber am Momentan vom schlafen abhält sind Menschen mit denen du in Kontakt tretest, ihnen hilfst wo es nur geht, dir alle ihre Probleme anhörst und sie dich aus interresensmangel fallen lassen. Mir wurde mal gesagt, man soll für eine Frau am Anfang nicht sofort immer Verfügbar sein, weil sie dann gleich langweilig erscheinst. Ich wollte das nicht glauben, aber mittlerweile bestätigt sich mir das immer mehr. Er lässt die Frauen zappeln und hat damit riesen Erfolg. Ich hingegen versuche immer dazu sein und werde dann fallen gelassen. Vielleicht hat er ja recht. Das kann doch kein Zufall mehr sein, dass genau die Erfolg in der Liebe haben, die so an die Sache rangehen wie er. Aber wieso ist das so bei den Frauen? Ich verstehe das einfach nicht. Ich zum Beispiel bin überhaupt nicht so. Ich brauche nicht das Mystische aufregende und will das man mich zappeln lässt. Man soll einfach für mich da sein und ich für andere immer. Aber anscheinend sehen das viele anders. Leider jagen wir Menschen lieber das hinterher, was wir nicht haben können, statt zu begreifen, wer für uns wirklich da ist. Klar sind nicht alle so, aber das ist echt die Nadel im Heuhaufen suchen. Bin ich einfach zu langweilig? Hab es mit einer Frau jetzt wie er versucht und siehe da, mit ihr klappte es gleich besser. Hab sie damals bei einem Zugausfall kennen gelernt. Der nutzlosen Deutschen Bahn sei dank. Aber bin über diese Erkentniss so empört und fast beleidigt, dass ich da wenig Kontakt mehr will. Mit so Menschen will ich nichts zu tun haben, die lieber jemanden hinterher jagen, die sie zappeln lassen, statt einfach sich mit Menschen zu umgeben, die wirklich für einen da sind. Sehe nur ich das so? Bin ich verrückt oder habe ich einfach die Gesellschaft durchschaut? Ich weiß einfach nicht wie ich das einordnen soll.


Hallo Maximilian,
du musst grundlegend etwas ändern und zwar ist das dein Betrachten von dir selbst.
Du musst versuchen alleine sein zu können, eine Frau ist nur ein Bonus in deinem Leben.
Du musst quasi eine Leidenschaft im Leben haben, die du verfolgen kannst und wofür du keine Frau an deiner Seite brauchst.
Die Psychologie hinter Frauen ist relativ leicht zu verstehen und ich kann dir auch genau sagen warum das mit dem mysteriösen und auch warten lassen bei Frauen funktioniert, nicht bei allen aber bei vielen.
Also vorab muss ich dir erstmal sagen, es gibt genug Frauen wenn nicht sogar alle, die genau das wertschätzen was du machst, quasi für sie da bist etc. aber du musst dabei darauf achten das du sie niemals über dich selber stellst, das wirkt extrem unattraktiv, weil du dann dich selber weniger schätzt als deinen Partner. Warum funktioniert das bei einigen Frauen also mit dem Mysteriösen und warten lassen? Wenn du sagen wir mal eine Frau kennen lernst und nicht immer jede Sekunde an jedem Tag erreichbar und für sie zur Stelle bist, ist das attraktiv aus dem Grund, weil du ihr zeigst das du ein unabhängiger Mann bist. Du gehst deinen Weg im Leben und wenn sie cool genug ist dann geht sie mit dir den Weg gemeinsam und auch ihren eigenen. Es zeigt ihr einfach das du sie nicht brauchst, aber sie gerne an deiner Seite wissen würdest. Da liegt ein gravierender Unterschied. Und warum ist es für Frauen interessant wenn man etwas mysteriös wirkt?
Weil Flirten nunmal ein Spiel ist, und wenn man das Spiel besser spielt als Frauen dann wirkt das sehr anziehend.

16.05.2017 14:25 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler